Probleme beim Einbau eines neuen Humbuckers

  • Ersteller WhiskeyJack07
  • Erstellt am
W
WhiskeyJack07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oschatz
HI an die Community,

Ich wollte bei meiner Les Paul Standard von Epiphone einen schönen P 90 Humbucker nachrüsten, doch leider hate ich nur kurz Freude an diesem den nach etwa 3 Minuten ist er ausgefallen und gibt seitdem keinen Laut mehr von sich:gruebel:.
Ich konnte auch keinen Fehler beim Einbau ausfindig machen (soviel kann man ja eigentlich nicht falsch machen).
Deswegen jetzt zu meiner Frage, was könnte ich beim Einbau falsch gemacht haben und ist es überhaupt möglich einen Humbucker beim Einbau völlig zu zerstören.:gruebel:

Bedank sich schonmal imVorraus.

:cool:Reingehaun:cool:
 
Eigenschaft
 
Der P90 ist ein Singlecoil mit größeren Ausmaßen. Vielleicht hättest du ein paar Bilder da, dann ist es evtl. besser möglich zu helfen und den Fehler zu finden:)
 
Hi.
Du hast recht, so viel kann man eigentlich nicht falsch machen.
Aber da fängt es auch an. Eigentlich....
Aber mit den Angaben, die du gemacht hast, is ne Ferndiagnose recht schwer denke ich.
Du könntest natürlich alles nochmal neu verlöten, musste ich beim ersten mal auch.

EDIT: Natürlich kann man alles beim Einbau zerstören, aber von dem Fall gehen wir ja mal nicht aus :D

Und mir fällt da noch der Tolle Kabelbruch ein, hatte ein Kumpel mal...
 
HI an die Community,

Ich wollte bei meiner Les Paul Standard von Epiphone einen schönen P 90 Humbucker nachrüsten, doch leider hate ich nur kurz Freude an diesem den nach etwa 3 Minuten ist er ausgefallen und gibt seitdem keinen Laut mehr von sich:gruebel:.

Geht denn der andere Tonabnehmer noch (um mal die Fehlermöglichkeiten Buchse - Kabel - Amp - Boxenkabel - Box) auszuschließen? Ansonsten einfach noch mal nachlöten, vielleicht hast du eine kalte Lötstelle oder sonst einen Wackler produziert.

Wenn das nix hilft: Mehr Informationen -> mehr hilfreiche Antworten
 
Mach mal bitte ein paar Bilder von der Verkabelung.
Vllt hast du nur eine kalte Lötstelle. ;)
 
Mach mal bitte ein paar Bilder von der Verkabelung.
Vllt hast du nur eine kalte Lötstelle. ;)
Hatte ich an meiner selbst verlöteten Strat auch seit ein paar Wochen - Wackelkontakt am Volumepoti. Also heute aufgemacht, nachgelötet, zugemacht - fertig. Wunderbar. :)

Alex
 
Geht denn der andere Tonabnehmer noch (um mal die Fehlermöglichkeiten Buchse - Kabel - Amp - Boxenkabel - Box) auszuschließen? Ansonsten einfach noch mal nachlöten, vielleicht hast du eine kalte Lötstelle oder sonst einen Wackler produziert.

Wenn das nix hilft: Mehr Informationen -> mehr hilfreiche Antworten

also danke erstmal für die Hinweise. Ja der andere Tonabnehmer funzt einwandfrei.
Ich werde mal nachlöten und wenns dan immernoch nich klappt werd ich ma ein paar bilder hochladen.:great:
 
also Nachlöten hat nix gebracht, aber ein Bekanter von mir bringt die Sache jetzt wieder ins Lot. :D


*kann geschlossen werden*
 
Du kannst ja trotzdem mal berichten, wo der Fehler lag. Ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen im Forum interessieren würde...
 
Ich hätte auch nichts dagegen zu wissen was es jetzt war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben