Reparatur von Orgeln der Firmen Yamaha, Technics u. Co

  • Ersteller Sir_Falk
  • Erstellt am
Sir_Falk
Sir_Falk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
26.09.06
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Dinkelscherben
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir wieder eine richtige Heimorgel zuzulegen. Problem: Es gibt eigentlich nur bezahlbare gebrauchte Orgeln. Aber was ist, wenn so ein Instrument doch mal kaputt geht. Yamaha ist ja zumindest noch mit Keyboards auf dem Markt. Aber was mache ich, wenn mir an einer Technics-Orgel ein Teil kaputt geht. Gibt es noch Firmen, die so was reparieren oder muss ich dann die ganze Orgel wegwerfen?
 
Eigenschaft
 
Yamahas sind für die Ewigkeit gebaut. Da geht kaum was kaputt und man bekommt tatsächlich auch für ältere Orgeln noch Ersatzteile bei Yamaha in Deutschland.

Bei Technics sieht es etwas schwieriger aus. Das KN-7000 war das letzte Keyboard von Technics. Teilweise bietet Panasonic (ist ja im Prinzip der gleiche Laden - Matsushita) noch Support an, oder evtl. läuft auch noch was über Taiyo.


Wenn Du ggf selbst reparieren willst/kannst/mußt, findet man auch Schaltpläne und Fans solcher Schätzchen, die weiterhelfen können.
 
Danke für die sehr hilfreichen Informationen. :)
 
ich hab hier ne alte yamaha heimorgel stehen. Interesse?
 
ich hab hier ne alte yamaha heimorgel stehen. Interesse?
Hm... Was soll jemand auf so eine Frage antworten? :gruebel:

Bei einer B-2 würde die Antwort wohl eher Nein lauten;
bei einer FX-1 sähe es da mit der Antwort vielleicht anders aus.

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben