Reparatur von Orgeln der Firmen Yamaha, Technics u. Co

von Sir_Falk, 02.11.09.

Sponsored by
Casio
  1. Sir_Falk

    Sir_Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    22.03.17
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Dinkelscherben
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir wieder eine richtige Heimorgel zuzulegen. Problem: Es gibt eigentlich nur bezahlbare gebrauchte Orgeln. Aber was ist, wenn so ein Instrument doch mal kaputt geht. Yamaha ist ja zumindest noch mit Keyboards auf dem Markt. Aber was mache ich, wenn mir an einer Technics-Orgel ein Teil kaputt geht. Gibt es noch Firmen, die so was reparieren oder muss ich dann die ganze Orgel wegwerfen?
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 02.11.09   #2
    Yamahas sind für die Ewigkeit gebaut. Da geht kaum was kaputt und man bekommt tatsächlich auch für ältere Orgeln noch Ersatzteile bei Yamaha in Deutschland.

    Bei Technics sieht es etwas schwieriger aus. Das KN-7000 war das letzte Keyboard von Technics. Teilweise bietet Panasonic (ist ja im Prinzip der gleiche Laden - Matsushita) noch Support an, oder evtl. läuft auch noch was über Taiyo.


    Wenn Du ggf selbst reparieren willst/kannst/mußt, findet man auch Schaltpläne und Fans solcher Schätzchen, die weiterhelfen können.
     
  3. hubabuba

    hubabuba Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 03.11.09   #3
  4. Sir_Falk

    Sir_Falk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    22.03.17
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Dinkelscherben
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.09   #4
    Danke für die sehr hilfreichen Informationen. :)
     
  5. ArtSoundz

    ArtSoundz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 05.11.09   #5
    ich hab hier ne alte yamaha heimorgel stehen. Interesse?
     
  6. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.11.09   #6
    Hm... Was soll jemand auf so eine Frage antworten? :gruebel:

    Bei einer B-2 würde die Antwort wohl eher Nein lauten;
    bei einer FX-1 sähe es da mit der Antwort vielleicht anders aus.

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping