da müsste normalerweise stehen
"An den WEn kann ich nachts aber 4-6 Stunden schlafen" oder schläfst du nie
naja, ich bleib einfach bis 6 Uhr morgens wach, und leg mich dann bis ca: 11 hin. Das reicht mir dann auch.
Ganz einfach erklärt. Alles was ich bisher aufgenommen habe, hab ich ja mit dem PC gemacht. Wenn ich aber "nachts" spiele, hab ich den Rechner nicht zur Verfügung. Ich hab mal versucht mit dem Laptop aufzunehmen, klingt aber 1. total grausam über Kopfhörer (knackst und hakt ständig), und 2. geht der beim Recorden schon in die Knie. Sprich: CPU Auslastung und Latenzprobleme trotz ASIO usw. Da macht es einfach keinen Spass.
Und deshalb
möchte ich einen Recorder dem ich ein Audiosignal zuspiele, und dann dazu aufnehmen kann. Nachbearbeitung ist damit nicht nur standalone, sondern auch mit Cubase am PC möglich.
Ich bin auch schon fündig geworden. Muss aber leider bis Sonntag abend warten, da ich das Gerät vom Messestand bekomme (aus 'ner Vitrine). Ansonsten müßte ich bis Dezember warten. Das war auch der Grund weshalb ich als erster durch die Messetore bin, um als erster einen Deal mit den Jungs machen zu können.
Was deinen Einwand bezüglich G.A.S. und Messe betrifft: Das war kaum auszuhalten Miles. Ich war wirklich kurz davor mir die neue Thomas Blug Vintage Strat zu kaufen. Spielt sich super, klingt wie 'ne Strat klingen muss, und das Aging haben die zum Glück um Längen besser hinbekommen als bei den bisherigen Vintage Strats. Das Teil ist wirklich klasse, und hätte mich auch fast rumgekriegt.
Noch schlimmer wurde es als ich im Ampraum stand, und da eine Duesenberg Carl Carlton stand. Ich dachte noch "naja, schön ist was anderes". Aber da sie nun da stand, und ich mutterseelenallein war (zumindest für einen kurzen Moment), dachte ich mir, ich stöpsel die mal ein. Hab dann 'nen Vox AC AC30CC2 ausgewählt, kurz ein wenig hier und da geregelt, und bin fast an Gänsehaut Dauerberieselung verstorben. Was für ein Sound. Da ging echt die Sonne auf, und ich dachte im selben Moment "was haste nur für'n Scheiß zuhause stehen"

. Wozu hab ich ein GT-10 mit 1000 Effekten, wenn dieser AMP nur mit etwas Gain und Reverb auskommt? Ich bin regelrecht in einen Traum verfallen, und hab gar nicht wahrgenommen, dass mittlerweile ein paar Besucher in den Ampraum kamen.
Normal bin ich da etwas schüchtern. Aber diese Kombi klang dermaßen geil, dass ich wie selbstverständlich weiter gespielt habe.
Nun denn. Freitags ist es da immer sehr ruhig, und daher war's eher mau, da auch weniger Programm abläuft. Ich freu mich daher umso mehr auf morgen, wenn ich mit Andy (Darkprince) und Flo (Flöh) zusammen den Nachmittag verbringe, und wir uns u.a. Thomas Blug ansehen.
Wird sicher nett mit den beiden.