An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Sehr gut, jetzt musste nur noch den Rest lernen :D
 
Wäre an sich auch nicht das Ding, bis auf das Tapping...da übe ich aber grad allgemein also von daher.. hoffe das wird was^^..

http://dl.dropbox.com/u/885543/tapping.mov << soviel zum Thema tapping....bei weitem nicht so wie ich mir das vorstelle :D.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja Tapping über alle Saiten ist schon fies mit dem Abdämpfen :D
 
Du hast das selbe Problem wie ich. Timing beim solieren passt sehr oft garnicht. *Feel the rythm* ist beim Riffing viel einfacher :(
Und die Bendings kommen nicht hoch genug. Ansonsten Respekt, da sind ein paar technische Kniffe drauf, die ich nicht könnte. Kuck mal, das du das Grundthema ein wenig mehr hervorstellst.:great:

Genau^^
Ja die Übergänge von den Tappings zum "normalen" Spielen sind noch unsauber. Tappings an sich gehen, aber solange ich die irgendwo beim Improvisieren einbaue, dann wirds unsauber. Das mit den Bendings merke ich jetzt im nachhinein auch :(
Aber was mich am meisten stört ist, dass ich da zu wenig Abwechslung rein bringe. Wenn ich ein Grundtheme gefunden hab, dann bleib ich viel zu oft dabei und wiederhol das, bis mans nicht mehr hören kann. :gruebel:
 
Wenn ich ein Grundtheme gefunden hab, dann bleib ich viel zu oft dabei und wiederhol das, bis mans nicht mehr hören kann. :gruebel:

Gerade das finde ich nicht verkehrt. Mir gefällt es immer gut, wenn ein Gitarrist ein Grundthema hat und das beim solieren in den verschiedensten Varianten wiederholt. Wichtig ist hier halt, das man oft die Lagen wechselt (kann ich beim Improvisieren fast garnicht, aber arbeite ich dran) und halt kleine technische und rhythmische Variationen bringt. Lass dich also davon nicht zu sehr beirren. Wichtig ist, das es ein bestimmtes Gefühl vermittelt und das passt bei dir schon ganz gut.
 
http://www.youtube.com/user/RobFuckingFlynn

Hab da was richtig schön böses in HM 5 ausprobiert :evil:

timing lässt leider zu wünschen übrig und über den sound will ich jz lieber gar nicht reden :(
aber ich spiel da auch ziemlich nah an meinen grenzen
 
also duch die quli bin ich nicht befähigt,darüber zu urteilen^^
 
Shredden ist bei mir immer willkommen :D

Nur die Aufnahme ist totaler Crap, klignt schon fast wie ein Effektgerät :D

Vllt kannste das Problem irgendwie mal lösen, sonst kann man nicht so viel zu sagen.

Schöne Gitarre by the way :):)
 
ja, ich versuch das irgendwie hinzukriegen. und in echt ist die gitarre noch viel schöner ;)
 
ja, ich versuch das irgendwie hinzukriegen. und in echt ist die gitarre noch viel schöner ;)

Yep, soundquali ist echt übel. Aber welche Arkane ist das? Ich hatte dieses Jahr eine 500er in der Hand und hätte ich mich nicht in die Imperator verliebt, wäre eine Arkane die zweite Wahl gewesen. Ich hoffe ja noch, dass Lag der Arkane noch eine siebte Saite verpasst.
 
Ob ich jetzt fortgeschritten oder Anfänger bin ist die Frage, ich stells jetzt einfach mal hier rein:
Klick mich :)
 
Mal Etwas Allgemeines zum Thema und zum Thread.

Jetzt wo wir diesen Thread haben wäre es sinnvoll, so finde ich, wenn in den "Anfänger zeigt was ihr könnt" Thread auch wirklich die Anfänger posten, soll heißen, alle die frisch dabei sind und eben noch kein komplettes Stück können, oder nur ein Bruchteil von einem Riff und das vllt nicht ganz so sauber und kerzengrade.

Wir kennen das doch alle, nach der ersten Woche das Smoke in the Water Riff mit Ach und Krach krumm und schief gespielt und trotzdem stolz drauf und sowas sollte wirklich in den Anfänger Thread.

Jemand, auch wenn es nur ein Riff aus einem Song ist, aber es eben schon ganz spielen kann sollte nicht mal in den eigentlichen Anfängerthread sondern hier her. Vllt lockt das den einen oder anderen wahren Anfänger wieder an seine Sachen zu posten ohne Angst vor Kritik zu haben.

In letzter Zeit, und ich nehme mich da nicht aus wurde doch zu viel gepost im Beginnerthread, ich habe Songs gepostet die absolut nicht auf Anfängerniveau sind, das soll wiederum nicht heißen, das ich gleich gut bin aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Also kurz zusammen gefasst, jene die schon mehr als 5 Töne gradeaus spielen können, mal übertrieben gesagt kommen hier her, und die Anfänger bei denen alles noch auf wackligen Beinen steht, die sollte doch in den Anfängerthread.

Was haltet ihr davon?
 
Mal Etwas Allgemeines zum Thema und zum Thread.

Jetzt wo wir diesen Thread haben wäre es sinnvoll, so finde ich, wenn in den "Anfänger zeigt was ihr könnt" Thread auch wirklich die Anfänger posten, soll heißen, alle die frisch dabei sind und eben noch kein komplettes Stück können, oder nur ein Bruchteil von einem Riff und das vllt nicht ganz so sauber und kerzengrade.

Wir kennen das doch alle, nach der ersten Woche das Smoke in the Water Riff mit Ach und Krach krumm und schief gespielt und trotzdem stolz drauf und sowas sollte wirklich in den Anfänger Thread.

Jemand, auch wenn es nur ein Riff aus einem Song ist, aber es eben schon ganz spielen kann sollte nicht mal in den eigentlichen Anfängerthread sondern hier her. Vllt lockt das den einen oder anderen wahren Anfänger wieder an seine Sachen zu posten ohne Angst vor Kritik zu haben.

In letzter Zeit, und ich nehme mich da nicht aus wurde doch zu viel gepost im Beginnerthread, ich habe Songs gepostet die absolut nicht auf Anfängerniveau sind, das soll wiederum nicht heißen, das ich gleich gut bin aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Also kurz zusammen gefasst, jene die schon mehr als 5 Töne gradeaus spielen können, mal übertrieben gesagt kommen hier her, und die Anfänger bei denen alles noch auf wackligen Beinen steht, die sollte doch in den Anfängerthread.

Was haltet ihr davon?
 
Solltest du das nicht in den anderen Thread schreiben?

MfG
 
Ob ich jetzt fortgeschritten oder Anfänger bin ist die Frage, ich stells jetzt einfach mal hier rein:
Klick mich :)
 
Solltest du das nicht in den anderen Thread schreiben?

MfG
 
Arschkrapfen, hast du mehr als das intro gespielt? das intro sticht so extrem heraus im sound^^

vllt das backing einfach ma noch etwas leier machen damit eindeutig deine gitarre beim rest herauszuhören is....... ok beim intro sagtest du ja du hast dich verhauen.. .hört man auch :p

aber soweit is der rest meinen ohren nach sauber gespielt... wie gesagt.. .einfach das backing beim nächsten mal etwas leider drehen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben