Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Ich will ja nicht zu weit ins off-topic, aber, was genau ist an dem Warwick so schlecht?

ach, off topic gibt's hier genug und immerhin wollen wir ja, das Du weiterhin "gute Erfahrungen" machst ;)

Amp-Sound ist immer höchst subjektiv, insofern ist gar nicht relevant, was ich über diesen Warwick-Kübel denke.
Du musst Dir selbst ein Bild machen. Allerdings möchte ich anfügen, dass Du nicht oft einen Warwick Amp auf Bühnen finden wirst und das hat schon seine Gründe :)
Einen 15" brauchst Du übrigens nicht unbedingt, viele Bassisten haben lieber 2x10". Aber das ist wieder völlig subjektiv.
Falls Du Anfänger bist (weiss ich jetzt nicht...), dann warte mit dem Amp-Kauf noch etwas. Vielleicht vorerst einen kleinen Roland nehmen oder so was in der Art. Mit dem Warwick bist Du auf jeden Fall NICHT für die nächsten paar Jahre zufrieden, da wette ich ;)
 
Nachdem die letzten 6 Monate Gitarretechnisch ein Highlight nach dem anderen ablieferten, es mir saumäßig Spaß macht, ich von 7 Tage 6mal die Gitarre in der Hand habe und durchschnittlich 1-2 Stunden pro Tag spiele und dementsprechend Fortschritte mache, die auch mein Lehrer sehr wohlwollend zur Kenntnis nimmt, heute mal wieder ein Stück Ernüchterung.
Da ich feststellte, dass mein Platz für Gitarren ein wenig eng wurde (gut, man hat halt ein paar....dachte ich) hab ich heute mir einen zweiten 7er Gitarrenständer gekauft. Dann hab ich auch noch ein wenig Platz für was neues und bringe gleich noch meine drei alten Bässe unter. Also flux das Ding aufgebaut, eingeräumt und.....nicht EIN Platz mehr frei. Beide 7er voll, an der Wand hängen noch 4 und in dem Ständer neben meinem Übungsamp steht die Tokai. Zu Tode erschrocken durchgezählt und.....drei Bässe (wusste ich), eine Akustik (wusste ich auch), eine Halbakustik (klar...) und 14!!! Starkstromgitarren (war mir mal gaaaaarnicht bewusst). Oh mann, ich wusste ich hab ein Rad ab, aber das ist hart.:redface:

Also wird ab sofort nix mehr gekauft. Nada, nüscht, nothing. Da ich letzte Woche gute Erfahrungen mit dem erstmaligen Einbau eines PUs gesammelt hatte, wird jetzt nur noch modifiziert und halt so Geld zum Fenster rausgeblasen. Aber neue Gitarren und wenn es noch so sehr kribbelt, ist erstmal Essig. Da muss man sich ja für sich selbst schämen.:D
 
Amp-Sound ist immer höchst subjektiv, insofern ist gar nicht relevant, was ich über diesen Warwick-Kübel denke.
Du musst Dir selbst ein Bild machen. Allerdings möchte ich anfügen, dass Du nicht oft einen Warwick Amp auf Bühnen finden wirst und das hat schon seine Gründe :)
Naja, gut, bin am Bass noch extrem unerfahren, ich kann also selbst nach Probespielen nicht wirklich einschätzen ob mir der Sound in ein paar Tagen/Wochen noch gefallen wird oder nicht. Bei der E-Gitarre kommt das auch erst jetzt so langsam, dass man Schwächen im "System" entdeckt und überhaupt erstmal weis was man will. Da ich aber mich früher sehr intensiv mit car-hifi beschäftigt habe weis ich, dass gerade Bass sehr raumabhängig ist. Also, im Musikladen kann das wieder sehr anders klingen als dann bei mir zuhause im Zimmer oder später mal im Proberaum. Aber mit irgendeinem Amp muss man ja mal anfangen, sonst komm ich ja nie weiter :gruebel: - Beim Bass stellt sich auch immer die Leistungsfrage, deutlich mehr als bei der E-Gitarre, für das Geld bekäme man ja auch einen Roland Cube 100 Bass, aber ob dann die 100 Watt lange reichen? da hilft nur ausprobieren, leider.

Azriel schrieb:
Beide 7er voll, an der Wand hängen noch 4 und in dem Ständer neben meinem Übungsamp steht die Tokai. Zu Tode erschrocken durchgezählt und.....drei Bässe (wusste ich), eine Akustik (wusste ich auch), eine Halbakustik (klar...) und 14!!! Starkstromgitarren (war mir mal gaaaaarnicht bewusst). Oh mann, ich wusste ich hab ein Rad ab, aber das ist hart.:redface:
Also, das ist echt schon fast krank :D - ein Musterbeispiel an GAS. Irgendwann kommst dann garnichtmehr zu spielen, weilst dich nicht entscheiden kannst mit welcher Klampfe du jetzt spielen willst bevor der Tag dann auch schon wieder rum ist :p - oder man hat garkeine Zeit mehr zum üben, weil man nur noch mit Gitarrenstimmen- und polieren beschäftigt ist :D
 
Also, das ist echt schon fast krank :D - ein Musterbeispiel an GAS. Irgendwann kommst dann garnichtmehr zu spielen, weilst dich nicht entscheiden kannst mit welcher Klampfe du jetzt spielen willst bevor der Tag dann auch schon wieder rum ist :p - oder man hat garkeine Zeit mehr zum üben, weil man nur noch mit Gitarrenstimmen- und polieren beschäftigt ist :D

Äh, nö.:p

...es mir saumäßig Spaß macht, ich von 7 Tage 6mal die Gitarre in der Hand habe und durchschnittlich 1-2 Stunden pro Tag spiele....
 
Beim Bass stellt sich auch immer die Leistungsfrage, deutlich mehr als bei der E-Gitarre, für das Geld bekäme man ja auch einen Roland Cube 100 Bass, aber ob dann die 100 Watt lange reichen? da hilft nur ausprobieren, leider.

Du hast ja keine Vorstellung, was man mit 100W und einem Lautsprecher mit vernünftigem Wirkungsrad für ein grauenhaftes Massaker anrichten kann :D
Natürlich nicht vergleichbar, aber mein Marshall 1992LEM Topteil ist zusammen mit den eigentlich zugehörigen 4x12 und 4x15 Cabs (die ich beide nicht besitze, aber die 4x12 ist geplant) SO laut, dass es Dir glatt die Ohren abreisst :eek:

Gerade der Roland Cube 100 ist nicht gerade als Leisetreter bekannt...
 
Langsam kribbelts bei mir. Konnte gestern schon kaum schlafen, da ich mit "Licks und Riffs" im Kopf beschäftigt war.
Heute nacht noch ein paar Stunden üben, und morgen mittag geht's dann los.

Drückt mir die Daumen ;)
 
Ich geb auch mal meinen Senf zu später stunde nach dem letzten spielen vorm schlafen gehen dazu.

Als ich damals mit 8 Angefangen hab Blockflöte zu spielen hab ich schon mein herz für improvisation und Musik enddeckt.
Das war aber eher so eine Gelegenheitssache irgendwann wegen kindheit lust zu lernen usw. wurde einfach langweilig.

Mit 12 Jahren Ging es dann an die Trompete und Posaune. Es hat mir wirklich spaß bereitet nur meine eltern hielten es auf dauer zu teuere als ich den wunsch äußerte eine Trompete zu kaufen.
Ein Jahr später wie wunder wurde ein Gitarrenkurs in unserer Schule angeboten. Akustik natürlich. Ich blieb meist noch mehrere stunden nach unterricht im Musikraum und übte und übte.
An einem Tag hatte unser Musiklehrer seine E-gittarre (Weis es noch genau es war eine Fender telecaster) und seinen Marshall mit in die schule und lies mich spielen.
Nach Unterrichtsschluss schlich ich mich in den Musikraum und habe man ordentlich aufgedreht und Smoke on the Water und Lady in Black gespielt sowie mein erstes kleines solo.
Ich wurde von meinem Musiklehrer erwischt der aber meinte ich solle weiterspielen und mit einer akustik und einem Blues einstieg un mich zum Solieren zu bringen :D
Ich kannte keine Skalen usw daher wars bischen schreg aber er meinte ich habe talent und solle mir eine eigene Gitarre zulegen.
Wieder Überrumpelte ich meine Elter. die Fanden das zu teuer sprachen mit meinem Musiklehrer und Schulleiter worauf ich vom Gitarrenkurs verwiesen wurde.
Aus der traum....

2 Jahre später eröffnete ein kleiner Musikladen in unserm Dorf.
Ich verkaufte meinen Nintendo 64 und meine spiel meine Musikanlage und ein paar CD´s Um mir heimlich eine E-Gitarre und einen Verstärker zu leiste.
Im Kleiderschrak versteckt spielte ich nachts mit Kopfhöhrern heimlich und wurde in meiner neuen Schule in die Schulband aufgenommen.
Als ich 16 War und meinen Abschluss gemacht habe mein erster kleiner Gig zu meiner abschlussfeier.
Ich erinnere mich noch genau an Eagle eye Cherry save Tonight. Und an die augen meiner Mutter als sie mich sah !
Ich am selbigen tag meine Ibanez GRG und meinen Line 6 als ich ihr alles beichtete ^^ Die damals schon "Kaputte" (tremolo siehe eure erste gitarre Thema) Gitarre wurde verkauft.

Ihr glaubt ja nicht wie das gefühl war imemr musik machen zu wollen aber nicht zu dürfen. Immer melodien im Kopf zu haben un zu wissen hätten die eltern in einen investiert wärst du um einiges besser ^^
Aber naja bis zum heutigen Tag hab ich mir alles selbst bei gebracht bis auf kleine tipps von musiklehrer Foren und videos denn für Musikschule ist bis heute kein geld übrig und meine eltern sehen den sinn nicht mehr mir das zu zahlen denn ich bin ja alt genug mit 18. und soll mir nach der schule nen job suchen wenn ich es will... naja dann noch die zeit finden neben Schule job und Fahrschule zur musikschule geht leider nicht.
Aber trotzdem denk ich nicht ans aufhöhren obwohl die verbesserungsschritte einem immer kleiner vorkommen ;D

Naja und ich spiele bis heute mit jeden tag neuen ideen im Kopf und jeden tag neuen Kleinen aufnahmen von songideen riffs soli intros.
Ich hoffe meine Kleine lebensgeschichte hat euch an der stelle mal gefallen ;D

Naja Grüße euer Dave :great:
 
@Silesu

klasse Geschichte. Wenn auch wieder mal eine, wo die Eltern nicht mitmachen wollten. Hört man ja immer wieder mal.

-----------------------------


Tja, meine Session gestern war echt 'n Knaller für mich. Gegen 14:30 war ich vor Ort, und der kurz zuvor eingesprungene Drummer war mit seinem Set schon da. Wir haben also ziemlich fix mit den ersten Grooves angefangen, während einige Freunde noch mit der Dekoration der Location beschäftigt waren. Der Drummer hat zwar einige Zeit nicht mehr aktiv gespielt, hatte aber 'nem amtlichen Groove mit mächtig viel Druck. Wirklich cool. Das Gute war, dass er sich komplett nach meinem Spiel gerichtet hat. Er konnte also das, was ich mir eigentlich in Zukunft wünsche: einfach "richtig" losspielen.

Gegen 16 Uhr traf der Tastenmann ein. Fix das Equipment aufgebaut, und ebenso fix ging es dann zu dritt ans Spielen. Tja, die ersten Hürden taten sich bei mir auf. Er hatte ein riesiges Songangebot zur Auswahl, welches er am Abend auch umsetzen wollte. Aber wie ich euch schon vor einigen Tagen erzählt habe, hatte ich eigentlich nur 2-3 Songs zu spielen, und eben diese auch ein wenig geübt. So weit so gut. Trotzdem wollte er mit mir einige der Songs durchproben. Bei dem ein oder anderen hat das sogar recht schnell intuitiv geklappt. Bei anderen dagegen war absolut nix zu machen. Zumindest nicht ohne die Hilfe des noch erwarteten Hauptgitarristen.

Kurz danach schlug dann urplötzlich ein zweiter Drummer samt modifizierten E-Set auf. Unser Gastgeber hatte ihn ein paar Tage vorher angemailt, und gefragt ob er spielen würde. Tja, da waren es plötzlich zwei Drummer ;). Also wurden die Sets getauscht. Und was soll ich sagen. Der Typ hat's wirklich drauf gehabt, und das E-Set klang einfach Hammer.

Gegen 18 Uhr kam dann endlich der "Hauptgtarrist". Der packt aus, schließt alles an, und spielt von der ersten Sekunde an so as von tight, dass ich ich fast im Boden versunken wäre. Er: "kannst du Peach spielen?". Ich: "nö". Er: "du kennst den Song aber. Also spielst du diesen Turnaround, beim Brake machste wieder dies, dann wieder das". Wir haben also direkt nebeneinander gestanden, so das ich hinter seinem Griffbrett stand, und das gespielte innerhalb kurzer Zeit recht schnell kapiert habe. So haben wir den ersten Song einfach durchgezogen. Und das hat ehrlich gesagt wirklich gut funktioniert. Hier und da hab ich meine Patzer gehabt, aber das hat bis auf die Musiker auf der Bühne kein Mensch bemerkt (wie ich später von den mittlerweile anwesenden Gästen erfahren hab).

So ging es dann weiter. Songs angestimmt, die ich vorher nicht alle eingeübt hatte, aber im "hörtechnischen Sinn" in und auswendig kenne. z.B. "The Q of U", "Dirty Mind", "Guitar", "1999", "How come u don't call me anymore" und "Purple Rain". Letzterer in einer superlangen Version, wo der Gitarrist und ich uns abwechselnd "per Kopfnicken" die Soloparts zugeworfen hatten. So was von geil :D. Da bin ich regelrecht in einen Rausch verfallen.
Und wir haben auch noch fett Applaus, Gejohle und Pfiffe geerntet. Witzig dabei ist, dass ich das Publikum gar nicht wahr genommen habe. Ich war zu sehr mit mir und der Band beschäftigt. Nun denn. Der dritte angekündigte Gitarrist kam nicht, also spielte der Hauptgitarrist bei ein zwei Stücken auch mal Bass, und ich die Hauptgitarre. Schwitzen, aufgeregt sein, aber keinerlei Panik meiinerseits. Ich bin heilfroh, dass ich das so hinbekommen habe.

Ich hab zwar immer wieder mal 'nen Patzer drin gehabt, aber wie oben schon erwähnt, ist es mehr den anderen Musikern aufgefallen.

Jetzt aber das Überraschende. Wir haben bis kurz vor acht gespielt, und wir dachten das wäre die Probe gewesen, und würden jetzt einfach mal 'ne dreiviertelstunde ein Set spielen. Mitnichten. Die DJs mußten ihr Equipment aufbauen, und benötigten dafür den Bühnenplatz. Besonders Drummer Nr.2 und ich waren da überrascht. Er meinte noch zu mir "so 'n Mist, jetzt haste dich gerade eingespielt, da ist es schon wieder vorbei. Nächstes Jahr machen wir das anders. Da treffen wir uns vorher zum Proben". Ich war in dem Moment ein klein wenig enttäuscht. 1. weil ich gerade richtig Blut geleckt, und tierisch Bock hatte weiter zu machen, und 2. weil ich die eigentliche Session tontechnisch aufnehmen wollte. Mein Zoom lag gut vorbereit, aber leider unbenutzt rum :(.
Richtig zufrieden bin ich aber mit meinem neuen Amp, der trotz seiner geringen Leistung von 20 Watt, auch ohne PA absolut problemlos mit dem Rest der Band mithalten konnte. Auch im Cleankanal. Und bei gehobener Lautstärke war er klanglich ein echter Genuss.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich wenigstens ein paar Handyvideos zu sehen bekomme. Ist zwar soundtechnisch sehr schade, aber sehen würde ich das trotzdem gerne. Fotos gibt es die Tage sicher noch.

Alles in Allem ein sehr geiler Nachmittag und Abend, aus dem ich 'ne Menge Motivation mitnehmen werde. Dazu noch 'ne sehr coole Party, mit guten alten Freunden, und guter Musik. Wirklich schade war nur, dass wie in vorherigen Posts schon erwähnt viele Leute nicht gekommen sind. Es waren gerade mal 50 Leute da. Was den Spass aber nicht gebremst hat.

Fazit: muss unbedingt wiederholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an :great:! Bin mal gespannt, ob noch ein "Fidschio" nachkommt - wäre cool. Und: Freut mich, dass alles so gut geklappt hat ;). Gruß Alex.
 
@Silesu
Wirklich schöne Geschichte. Dabei sollte man doch denken, Eltern sollten froh sein, wenn der Bub lieber Gitarre lernt statt vor der Videospielkonsole zu sitzen. Aber so isses halt manchmal :rolleyes:

@Rickenslayer
Hab mir nun doch den Roland Cube Bass 100 geschossen. Schon alleine, weils ein Modeller ist. Bin echt riesig gespannt auf das Teil :D. Meine EMG-Humbucker müssten auch bald eintreffen, dann hab ich endlich nen Grund löten zu lernen *g*.
 
Tach zusammen!

@ Lynn: Mit Druck läuft gar nichts. Ich zumindest kann mich nicht mit der Vorgabe hinsetzen jetzt Gitarre spielen oder üben zu müssen. Da brauche ich Ruhe und Lust zu, sonst lasse ich es einfach da es eh nichts bringt.

Anders mit unserer Band, da wird einmal die Woche der Bass gepackt und der ganze Stress der Woche weggespielt. Da kann ich noch so fertig von der Arbeit sein, sobald wir ein paar Takte gespielt haben bin ich wieder in meiner "Zweitwelt" ohne Zwang, Stress und Hektik. Zumindest solange wie der Trommler vernünftig spielt...

Ich habe jetzt einige Monate keine Gitarre mehr in der Hand gehabt, werde aber in 2 Wochen auf einem Geburtstag spielen. Da muß ich dann wohl oder übel die 12-er neu besaiten. Womit wir wieder beim Zwang wären...
 
Fotos kommen nur schleppend rein, aber eins hätte ich schon mal (rechts im Bild)

session.jpg


Da seh ich schon recht konzentriert aus :D
 
Da sieht richtig geil aus, nicht verkrampft, einfach wie Leute, die Musik machen und Spaß dran haben ..... Mann, ich hab damals auf Photos geschissen, heute bereue ich das sehr!

Bißchen eng da, wa? Schietegol ......
 
Da sieht richtig geil aus, nicht verkrampft, einfach wie Leute, die Musik machen und Spaß dran haben ..... Mann, ich hab damals auf Photos geschissen, heute bereue ich das sehr!

Bißchen eng da, wa? Schietegol ......

jepp, war schon komisch mit der Deckenhöhe. Dann noch auf 'nem Podest stehend, mußte man echt aufpassen, dass man sich nicht die Kopfplatte weggehauen hat.

Aber du hast recht. Wir hatten 'ne Menge Spass.
 
@Rickenslayer
Hab mir nun doch den Roland Cube Bass 100 geschossen. Schon alleine, weils ein Modeller ist. Bin echt riesig gespannt auf das Teil :D. Meine EMG-Humbucker müssten auch bald eintreffen, dann hab ich endlich nen Grund löten zu lernen *g*.

So, beide Sachen sind heute eingetroffen :great:
Den Cube Bass ausgepackt und sofort getestet, aber nicht mit dem Bass, nein, nein, den hätte ich erst stimmen müssen *g*. Da der Gitarrenverstärker nun direkt neben dem Bassverstärker steht, und die Klampfe eh schon angeschlossen war, erstmal vom Record/Phone Out des Peavey Vypyr in den Input des Basscube und mal ne Runde Metallica gezockt :D Leider merkt man, dass über den Record-Out die Leistung des Verstärkers doch sehr gedrosselt wird, wirklich viel lauter als mit dem Gitarrenamp wars leider nicht, aber die Bässe waren trotzdem nicht übel. Später muss ich das Teil dann mal mit der Bassgitarre testen. Zum Glück bin ich noch 2 Tage lang krankgeschrieben :D

Für die EMG's fehlt mir noch das Lötequipment, irgendwie fände ich es doof einen haufen Geld auszugeben nur um mal 2 Kabel ab/anzulöten. Mal im Bekanntenkreis rumfragen, irgendwer wird schon was haben.

@3121funk
Hört sich doch alles sehr gut an, immer weiter so :great:
Wobei, ich mit meinen fast 190cm würde bei der Location wahrscheinlich Platzangst bekommen. Sieht ja echt arg eng aus :eek:. Da darf man nur nicht vor lauter Euphorie das rumspringen anfangen *g*.
 
Ich bin so hin und her gerissen zwischen Wut, Trauer und totaler Perplexheit....

Da hatte ich mich gefreut, endlich die berufliche Phase, die mich komplett eingenommen hatte, überwunden zu haben. Endlich wieder Zeit fürs Jammen mit Freunden, endlich wieder Zeit fürs Board, um mich mit meinen mittlerweile guten Freunden hier zu unterhalten, um über Musik, Equipment und Gott und die Welt zu fachsimpeln und auch, um schon tausend mal gestellte Anfängerfragen zu beantworten...

Jo, die Welt hatte andere Pläne. Und zwar dass drei betrunkene Vollassis mit ihrem Auto auf dem Gehweg in eine Gruppe meiner Freunde reinfahren.
Einem wurden vorgestern die Geräte abgeschaltet.... Und diese 3 Idioten kommen gut davon, weil Alkoholisierung immernoch strafmindernd wirkt. Ich könnte kotzen...






Hat jetzt nicht wirklich viel mit dem Gitarrespielen zu tun, sorry dafür. Aber das hier ist der Thread, bei dem ich das Gefühl habe, mir Sachen von der Seele schreiben zu können.
Ihr habt mich bald wieder als aktives Boardmitglied, doch jetzt brauch ich nochmal etwas, um all die Gedanken und Gefühle zu ordnen, die in meinem Kopf rumschwirren....
 
Hat jetzt nicht wirklich viel mit dem Gitarrespielen zu tun, sorry dafür. Aber das hier ist der Thread, bei dem ich das Gefühl habe, mir Sachen von der Seele schreiben zu können.

Paßt schon! Sollte aber nicht ausdiskutiert werden.

Deine Wut und Trauer kann ich aber 100%ig verstehen, und mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall.
 
Endlich geschafft!!!!!!!!!!!

Unser erster Gig in Schwerin (der Nähe halber) ...

Im Vorfeld gab es schon jede Menge Vorschusslorbeeren

Die Räsoneure (Thüringer Wald)
Wer glaubt, die Räsoneure seien Klugredner und Schwätzer ist einem Übersetzungsfehler aufgelaufen, denn der Begriff „Räsonieren“ im ursprünglichen Sinne steht mehr für granteln (Bayr./Österr.), (sich) beklagen, nörgeln, maulen, motzen, meckern, quengeln, mosern, pöbeln, murren, raunzen (Österr.), (sich) beschweren, nölen, ... und war eines der Lieblingswörter Heinrich Heines (Dt. Dichter, 1797-1856).
Und dem Vorbild Heines folgend ist die Band wild entschlossen, Ihre Meinung nicht mehr für sich zu behalten und verpackt diese in rohem, ursprünglichen Punkrock in der Hoffnung, Euch damit zu unterhalten.
Auf der Suche nach zuverlässigen Gleichgesinnten mit antifaschistischer/ antirassistischer/ antisexistischer ... Grundeinstellung und gutem Musikgeschmack, mussten der Sänger Klaus und Gitarrist Christian das „world wide web“ bemühen, um zueinander zu finden. Doch erst mit dem Bassmädchen Martina und jetzt endlich mit Alex am Drum (nach zwei „drummatischen“ Fehlversuchen) sind „Die Räsoneuere“ in ihrer jetzigen Besetzung komplett und einsatzfähig.
Wer auf kernigen Punkrock mit inhaltsträchtigen deutschen Texten steht, soll nicht enttäuscht werden, wenn sich die Räsoneure am 12.06.2010 zum SN-Punx Bandkontest in Schwerin erstmalig Ihrem Publikum präsentieren. Und auch wenn bereits einige Proberaumaufnahmen im Internet kursieren, gibt es von der aktuellen Besetzung noch keine Hörproben und laut Band wollen sie uns damit überraschen.
Schauen wir mal, ob Ihnen das gelingt ... sn-punx.de

Unser Auftritt zwischen den fünf anderen Bands war zur Prime Time um 23:00, das Publikum war da schon gut drauf ...

Am Anfang hörte sich auf der Bühne alles etwas sonderbar an, die erste Minute war gefüllt mit Fiepen in allen Tonlagen, so dass von uns keiner mehr wusste, wo sind wir jetzt eigentlich :confused:, wir hatten geplant, den zweiten Song direkt an den ersten zu hängen, aber unser Schlagzeuger hatte auf dem Monitor keine Gitarre, sondern nur Gesang, das noch kurz verbessert und weiter ging's ...

Wir waren ziemlich erleichtert, als unten Bewegung ins Publikum kam und "der Punk abging". Und das ging die ganzen zehn Songs durch, die wir für den Abend hatten, auch bei dem Slow Blues, den wir als zehnten Song hatten, ging die Feier weiter und als dann noch einer anfing, die Haare zu schütteln, hatten wir sie glaube ich wirklich alle im Sack ...

Und nachdem man ja nicht so einfach von der Bühne verschwinden kann, haben wir als kleine und schnelle Zugabe noch Blitzkrieg Bop drangehangen, und der Beifall war wirklich gigantisch ...

Wir haben zwar den Band Contest nicht gewonnen, es war jedem von uns klar, dass die regionalen Bands das unter sich ausmachen würden, aber unsere Musik hat gefallen und das war das, was wir wissen wollten. Jeder von uns hat seinen Patzer gehabt, aber das hat weder uns noch das Publikum gestört.

Es war einfach ein geiler Moment, nach über 20 Jahren wieder auf einer Bühne zu stehen ... meine Hände waren nicht so nass wie früher, die Aufregung hielt sich auch in Grenzen, ich hatte zwar vor dem Auftritt auch ein flaues Gefühl im Magen, aber auf der Bühne war plötzlich alles leicht :rock:

Von mir aus gleich morgen wieder !!! :great:
 
Klasse,

dabie sein ist alles. Und ich denke, dass war dir im Endeffekt eh wurscht, dass der Contest nicht in eure Tasche fällt.
So wie es sich liest, habt ihr richtig Spass gehabt. Und das ist m.E. das wichtigste.

:great:
 
Liebes Board Tagebuch.
Heute habe ich das Fuzz endeckt.

FUCK IS DAS GEIL:D

Ich hätte im Leben nicht gedacht dass die Bullet-Strat über den Hals PU SO geil klingen kann :eek:
Ich bin echt überrascht und teilweise echt noch geflasht.
So einen guten "Jam" hatte ich echt lange nich mehr.
Es wird Zeit für eine Loop station.

Es tut einfach soo verdammt gut den ganzen scheiß Frust von der Seele zu spielen, jeden einzelnen Tropfen Emotion in ein Solo zu verpacken.

Ich fühl mich total befreit, es ist wirklich wie ein Stein deraus der Seele rausgebrochen wird.
Der saß da schon viel zu lange und viel zu tief. Man könnte fast meinen er hätte schon Wurzeln geschlagen.

Das sind Momente in denen ich einfach glücklich bin, in denen mir der Rest für 30 Minuten egal ist.


(...bis die Realität einen dann wieder einholt.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben