Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Warum finden eigentlich alle meine Geschichte/Leidensweg so toll? x)))))

Warum? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da es in diesem Thread traditionell eher "ältere Leute" hat, gilt es vermutlich auch für andere:

Dein Beitrag ist vielleicht lesenswert, aber es ist mir zu anstrengend, mich damit zu beschäftigen. Voller Rechtschreibfehler und keinerlei vernünftige Formatierung. Keine Zeit für so ein "Geschmiere" :(

Vollends off topic: Ich frage mich wirklich, wie Ihr jungen Leute in ein paar Jahren in einem auch nur halbwegs qualifizierten Beruf bestehen können wollt. Dort muss man tagtäglich in Schriftform mit wildfremden Personen verkehren, oft genug noch in Fremdsprachen. Die Sprache muss dann klar, verständlich, kurz und präzise sein. Das Versagen der "SMS und ichschreibeallesklein-Generation" ist vorprogrammiert.
 
jetzt raged hier nich so rum. :mad:
tut mir Leid wenn meine Schrift in Foren und Chats n bissl lapidar ist.
aber es is keinen Grund so nen Aufstand zu machen.^^
Und um meine schulisch Laufbahn braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;)
 
Hi Mot,

OT: Nun rege dich mal nicht so auf.:) Es geht nicht um lapidare Schriften usw. Sondern um ein gewissse Verständlichkeit. Schriftsprache muss nicht perfekt sein (meine Rechtschreibung und Grammatik ist es absolut nicht ;) ) Sie sollte aber doch verständlich sein).

Egal ob man nun in Foren und Chats zugegen ist, man sollte sich doch ein wenig Zeit nehmen sich sinnvoll auszudrücken.

*Moralmodus aus* Ich wünsche dir viel Spaß beim Gitarre spielen und auch bald eine neue Gitarre

So und nun back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hab aber gerade schon 'ne schlechte Nachricht vom Veranstalter bekommen. Viele der angemeldeten Gäste haben sich wieder abgemeldet. Und jetzt rate mal warum.

Unglaublich aber wahr. Die wollen lieber unsere Lena beim ESC beobachten. Mir ist gerade echt die Kinnlade runtergefallen als ich das gehört habe. Das ist 'ne Fernsehshow, die man heutzutage wohl problemlos aufnehmen kann.

Ich kann die Jungs gut verstehen, denen der ESC wichtiger ist. Mein Herz schlägt auch für Lena und das seit ihrem ersten Auftritt. 'Ne TV-Aufzeichnung wäre ein fauler Kompromiss. Das Spektakel kann man als ESC-Fan nur Live miterleben! So ist das eben Klaus, auch wenn Dir dabei die Kinnlade fast heruntergefallen ist! :)
 
Ist das jetzt Sarkasmus?
 
Sorry, für off-topic. Ich würde allemal lieber den Jam ansehen/-hören, als mir den ESC zu geben. Ich finde das nur stinklangweilig. Genauso wie die Auswahl der Beiträge dafür.
 
Ist das jetzt Sarkasmus?

Nein, nur meine Meinung zum ESC!
Das bedeutet nicht, dass ich die Enttäuschung von Klaus nicht nachvollziehen kann. Mir würde es in seiner Situation ähnlich gehen. Ich gehe davon aus, dass Klaus meine Aussage nicht negativ aufgefasst hat. So gut sollte er mich inzwischen kennen!

Bitte kein weiteres Lästern über den ESC. Die TeilnehmerInnen haben Anerkennung verdient, weil es alles andere als leicht ist, so einem Wettbewerb durchzustehen! :great:
 
Bitte kein weiteres Lästern über den ESC. Die TeilnehmerInnen haben Anerkennung verdient, weil es alles andere als leicht ist, so einem Wettbewerb durchzustehen! :great:

sind aber schon alles muendige personen, die sich freiwillig diesen contest unterziehen.
der ESC war aber immer pflicht, solange Stermann & Grisseman ihn live kommentierten. gab's aber leider nur fuer oesterreicher.
 
Himmel, wo geht's hier zum Topic? :confused:

(BTW: niemand wird jemals Nicole toppen! :D)
 
Himmel, wo geht's hier zum Topic? :confused:
Drei Seiten zurückblättern.

Mal ernsthaft, ich verfolge diesen Thread, seitdem ich ich hier angemeldet bin, und noch vor nicht zu langer Zeit dachte ich daran, auch mal meine Geschichte hier reinzustellen. Einfach weil ich dachte, es würde hier gut reinpassen, und weil mich die Geschichten hier doch manches Mal berührt haben.

In letzter Zeit driftet der Thread aber viel zu oft ins Banale, zeitweise gar ins Lächerliche ab. Ob es damit zusammenhängt, dass der Seitenthread geschlossen wurde? Ich weiß es nicht — ich finde es nur traurig.

Angesichts des derzeitigen Trends hier habe ich für mich beschlossen, auf bessere Zeiten zu warten. Wenn sie denn wiederkommen sollten.

Sorry für die Störung,
Das Nichts
 
.

In letzter Zeit driftet der Thread aber viel zu oft ins Banale, zeitweise gar ins Lächerliche ab. — ich finde es nur traurig.

Das Nichts

ich hoffe nicht, dass meine Postings zur Vorfreude meiner anstehendes Session in irgendeiner Form banal rübergekommen sind. Ich lese dich ja auch oft hier im Board, und traue dir das eigentlich nicht zu.

Für mich ist diese Woche eine sehr "wichtige" Woche im Bezug auf meine "Gedankengänge", um die es ja seit Anbeginn dieses Threads geht.
 
Hallihallo,

ich helfe dann mal, diesen Thread zurück zum Topic zu bewegen. Dann muss man nicht mehr etlich lange darüber diskutieren, warum das Thema dauernd wieder wegdriftet :p :engel:.

In den letzten paar Wochen hatte ich ein gitarristisches Tief. Ich habe kaum geübt und kam deswegen auch kaum einen Schritt weiter, und das hat mich echt in die Verzweiflung getrieben. Leider bin ich immer so müde wenn ich von der Schule heimkomme, dass ich keinen Nerv mehr dafür habe, noch lange intensiv zu üben. So blieben dann immer wieder die guten, alten Vorsätze: "Am Wochenende schaffst du das auch noch." Dumm nur, dass ich das Wochenende in letzter Zeit immer wieder irgendwie verplant hatte :gruebel: *seufz*.
Naja, diese Woche haben dann ja die Pfingsferien angefangen :)D). Samstag bis Dienstag war wieder verplant wegen Freunden und Familie, aber gestern habe ich mich endlich aufgerafft und alles Versäumte gründlich geübt. Und ich bin verdammt froh darüber, dass ich das endlich getan habe! Die Lieder, an denen ich noch die letzten Wochen verzweifelt bin, sind endlich klarer geworden und ich kam wieder ein Stückchen voran. Natürlich muss ich noch daran üben, bis sie auch wirklich sitzen, aber ich verstehe sie und weiß, wie ich das jetzt hinbekommen kann.
Und ich habe mir vorgenommen, das in der Schulzeit auch wieder irgendwie hinzukriegen. Vor einigen Monaten hat es ja noch hingehauen, wieso geht es dann jetzt plötzlich nicht mehr? Vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel Druck gemacht, dass ich das unbedingt in einer festgelegten Zeit hinbekommen muss. Vielleicht war hauptsächlich ich selbst daran schuld, dass ich keine Nerven mehr hatte um intensiver zu üben. Es tut auf jeden Fall gut, wieder mehr zu spielen ;).

Das wars dann auch schon wieder von mir :)

Liebe Grüße,
Lynn

Edit: Da habe ich doch glatt vergessen, Funk für Samstag viel Glück zu wünschen :redface:. Du schaffst das :).
 
Nein, 3121funk, dich meinte ich wirklich nicht. Bei dem »Drei Seiten zurückblättern« habe ich nur eine gutklingende Zahl hingeschrieben.

sry,
Das Nichts
 
Der am weitesten von Gitarren enfernte Gedanke, seit ich mit dem klampfen angefangen habe, ist dass meine Hände immer schneller sind als mein Kopf.

Ich hab mir gedanken über das abschirmen von E-Gitarren gemacht, nachdem ich schon öfter gehört habe, dass das mit Kuper- oder Alufolie bzw. speziellem Spray geht, gesetzt dem Fall man vergisst nicht alles mit Masse zu verbinden. gesagt getan.
Hmm, Lack hatte ich natürlich nicht da, aber Alu-klebeband. Messgerät genommen; Durchgang war da. Super! Dachte ich. Also ans Werk.

Meine alte Rockson, an der ich so Sachen dann lieber erst mal ausprobiere, wurde dann zerlegt, E-Fach, Pickup- und Brückenfräsungen, sowie das Fach mit den Federn, also eigentlich alles, vom Tunk-Lack (oder wie das heist) befreit, da dort überall spitze Nasen waren und ich bedenken hatte ob das Klebeband hält.

In ner elendigen Fummelarbeit habe ich dann wirklich alles mit dem Klebeband ausgekleidet was ging und mit Masse verbunden.
Zusammengebaut, neu Verlötet, Fertig.
Und was hats gebracht? Nahezu nichts. Genau.

In der natürlich erst darauf folgenden Internetrecherche wurde ich dann belehrt und musste mal wieder feststellen, dass meine Hände wohl nur beim spielen langsamer sind als mein kopf...:redface:

Grüße, Insurrection
 
Naja, hab Ende Mai eh eine kleine OP und lieg dann wohl laut Arzt erstmal 2-3 Wochen flach und darf wohl eh nicht klampfen in der Zeit :(:mad:

So, die OP ist jetzt rum und so schlimm wie angedroht und befürchtet wars dann doch nicht. Bin Montag in die Klinik und seit heute Nachmittag wieder zuhause :D - Nasenscheidewand wurde gerichtet, gemeiselt, verkleinert... etc. schau grad aus wie nach 12 Runden Profiboxen :eek:. Interessant und Themadienlich daran ist vor allem, dass ich mir 90% der Zeit in der Klinik Sorgen um meine Greifhand gemacht habe :rolleyes: - da wurde direkt im OP durch die Anästhesistin ein Zugang gelegt direkt durch eine dicke Vene an der Hand, hat übel wehgetan, und die Nadel ist auch bis heute 10 Minuten vor meiner Entlassung dringeblieben, zur Sicherheit hat es geheißen, hat bei jeder Handbewegung leicht geschmerzt und gepiekt. Und ich hab trotzdem jeden Tag dran rumgespielt um auch wirklich ganz sicher zu sein, dass die Finger auch wirklich alle noch bewegbar sind und da nur kein Schaden entstanden ist - schon irre wie bekloppt man durchs klampfen werden kann :p. Im sitzen darf ich wohl morgen schon wieder ne Runde spielen, heute lieber noch nicht, nur nicht im stehen, wegen dem Gewicht der Gitte, und natürlich, ganz unbedingt wichtig, nur mit ohne headbanging - aber so bekloppt wär dann nichtmal ich gewesen.

Und, mein schöner E-Bass steht noch immer, seit nun fast 3 Monaten, nahezu ungenutzt bei mir rum. Nach viel hin- und herüberlegen hab ich aber nun entschieden, mir Anfang nächsten Monat, wenn ich wieder voll fit bin, den Warwick Sweet 25.2 zu kaufen, wenn man den schon derzeit so günstig hinterhergeschmissen bekommt kann man ja eigentlich nicht nein sagen - ich seh es als eine Art Wink des Schicksals :great: - der dürfte dann auch für die nächsten Jahre an Amplifikation ausreichen. Zumindest theoretisch.
 
Und, mein schöner E-Bass steht noch immer, seit nun fast 3 Monaten, nahezu ungenutzt bei mir rum. Nach viel hin- und herüberlegen hab ich aber nun entschieden, mir Anfang nächsten Monat, wenn ich wieder voll fit bin, den Warwick Sweet 25.2 zu kaufen, wenn man den schon derzeit so günstig hinterhergeschmissen bekommt kann man ja eigentlich nicht nein sagen - ich seh es als eine Art Wink des Schicksals :great: - der dürfte dann auch für die nächsten Jahre an Amplifikation ausreichen. Zumindest theoretisch.

Gute Idee, Bass spielen ist das einzige Wahre :D
Aber tu' Dir selbst einen Gefallen und teste den Warwick-Eimer kräftig an, bevor Du ihn kaufst.
ICH würde den nicht mal geschenkt nehmen :rolleyes:
 
Gute Idee, Bass spielen ist das einzige Wahre :D
Aber tu' Dir selbst einen Gefallen und teste den Warwick-Eimer kräftig an, bevor Du ihn kaufst.
ICH würde den nicht mal geschenkt nehmen :rolleyes:

Ich will ja nicht zu weit ins off-topic, aber, was genau ist an dem Warwick so schlecht? Hört man doch eigentlich fast nur gutes drüber. Und 250Watt verteilt auf 1x15" + 1x8" Lautsprecher nagelneu für 399€ ist schon sehr verlockend. Hab da bisher nichts vergleichbares gefunden, selbst auf dem Gebrauchtmarkt nicht. Deshalb hab ich bisher auch gezögert und überlegt, entweder waren taugliche Amps zu teuer oder zu leistungsschwach, will mir ja nicht in paar Monaten wieder nen neuen kaufen müssen (ist ja vorläufig eh nur Zweitinstrument, der Bass). Der Ashdown https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm?sid=847f7e2c48c30b06a3ad6e88b8a1380f würde mir noch mehr gefallen, der hat aber leider keinen Kopfhöreranschluss - und der ist unverzichtbar wichtig hier im Haus :(.

Die Klampfe wird auch nicht vergessen und bekommt die nächsten Tage einen neuen EMG Humbucker an der Bridge spendiert (sofern ichs schaff ihn funktionstauglich einzubauen, bin nicht so das Elektrogenie und kenn einen Lötkolben nur vom Namen her, aber so schwer wirds schon nicht sein :rolleyes::D), schon gekauft, weil mir die originalen Tonabnehmer irgendwie zu matschig klingen bei komplexeren Riffs und etwas mehr Gain, vor allem bei Powerchords mit Leersaiten klingen die Töne zu lange nach. Ansonsten gibts an der Gitarre aber eigentlich noch nichts auszusetzen. Und nur des PU's wegen eine neue Gitarre zu kaufen halte ich für Geldverschwendung, da investier ich das Geld lieber in den Bassamp.
 
Dies Jahr scheint ja wenn alles so klappt mal n richtig gutes Gig-Jahr zu werden nach einigen doch mageren Jahren, als ich schon fast dachte, ich könnt meine Ladies verscherbeln .... :)
Zumindest sinds soviele Auftrittstermine, dass ich die nicht mehr alle auf Anhieb auswendig weiss :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben