Gute Higain-Pedale?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
oder sonst auch die Blackstar Sachen, Roehrendistortion.
Gibts z.b. unter thomann
 
Mal so zur Info für masterff:

Der Threadersteller schrieb vor geraumer Zeit folgendes:
... was mir grundsätzlich widerstrebt, sind Geräte die nichtmit 9V DC versorgt werden können. Am besten ists wenn Batteriebetrieb möglich ist.

Ebenso wären kompakte Gehäuse und wenig Regler für mich angenehm.
An und für sich sind mir die Blackstar-Pedale zu groß und die von der "Norm" anweichende Stromversorgung stört mich.
Du brauchst hier also nicht alle Nase lang Blackstar-Pedale in die Runde zu plärren. Die kommen für den Threadersteller nicht in Frage. ;)

Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, nur für solche Geräte oder Instrumente eine Empfehlung auszusprechen, die du auch selber benutzt und für gut befunden hast.
Es nutzt hier niemandem, wenn hier Geräte aufgrund von Hörensagen angepriesen werden, nur weil der hypergeile Gitarrist ABC von der ach so tollen Band XYZ diese in seinem Setup hat bzw. du sie gerne hättest.
 
War nur ein Vorschlag!
Wer hat die Blackstar oder die Hughes und Kettner im Set Up???
Ich kenne naemlich keinen!!

Habe den Test gepostet da er Pedale fuer Metal sucht, also ist es doch nur passend wenn ich den Test erwaehne wo Metal Gitarristen Distortion getestet haben oder?
Sind nur Anspieltipps!
Also ich waere froh wenn ich ein bestimmtes Pedal suchen wuerde und mir jemand einen passenden Test wo professionelle Berufsmusiker die Pedale getestet haben vorlegen wuerde!
Wie gesagt sind nur Anspieltipps. Anspielen kostet nix!

Das mit dem Batterie Betrieb und den Blackstar habe ich ueberlesen und ich hatte auch vergessen, dass ich die Blackstar schon vorher erwaehnt habe.
Sorry tut mir Leid.
Aber die Qualitaet dieser Effekte ist unumstritten
 
Hallo,

ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich tierisch Lust auf Shred habe, aber dafür nicht immer meinen großen Amp anwerfen möchte. :D
Hat mittlerweile jemand was Gutes gefunden für "Rumsbums auf die Nase"?

Grüße,
Schinkn
 
Versuchs mal mit dem OKKO Dominator. Denke besser geht Hi Gain aus einem Pedal nicht.
 
Das Suhr Riot könntest du dir auch mal anschauen.
 
Hi,
hats du schonmal den OCD mit einem Tubescreamer geboostet? Das mache ich immer, wenn mr das letzte bisschen Gain fehlt.
 
Das Suhr Riot könntest du dir auch mal anschauen.

Hör auf diesen Namen zu erwähnen, mein GAS ist schon schlimm genug! ;) Obwohl ich von den Clips her auch noch nicht sooo überzeugt bin. Bei hohem Gain hört man immer wieder so ein "Brutzeln" im Ton, das irgendwie komisch/unschön klingt. Hoffentlich kann ich es bald mal testen, ansonsten mal wieder Blindkauf :redface:.
 
Definitiv das TL-2 von Hardwire
 
Toneczar - Openhaus!
Ist aber nicht grad billig, glaub ich.^^

 
Blackstar DISTX
 
das openhaus klingt absolut mächtig!
 
Das Openhaus wurde glaube ich von Seite 3 - 5 schon ausführlich in diesem Thread behandelt.. ;)
 
Hallo Schinki,

ich kann Dir die Pedale von Rocktron ans Herzilein fürs schredden legen hab hier ein Rocktron Rampage stehen, wenn du Röhren Dist. haben willst solltest du Dir mal das Silver Dragon anschauen.

Webside Rocktron

Viel spass beim stöbern


LG

Austin
 
Falls du einen Kriegen kannst wär vllt der Zoom Tri Metal was, schon oft erwähnt hier (glaub ich) und ich besitze ihn selber.
Bei Metal macht das Teil einfach glücklich, ich hab auch ne ganze Zeit ein solides gutklingendes HiGain-Pedal gesucht, als ich den Tri Metal traf wars vollbracht :).

Liebe Grüsse
 
Kann mir einer was zu dem Weehbo Morbid drive erzählen?
 
...da der Thread eh nochmal hchgezogen wurde!

Okko Dominator wäre noch ein Tipp!

ich habe eins gesagt das ich die Box Of Metal gut fand. Stimmte auch, aber finde das Ding heute mehr ein Brutalo "Fuzz" und auch vom Weehbo Morbid Drive bin ich nicht mehr überzeugt - es setzt sich nicht durch... BoM habe ich da einst nur kurz leise testen können - heute wenn ich mir Demos ansehe und beim Kollegen doch weider anzocke bin ich nicht mehr begeistert.

Was nach wie vor geblieben ist und mich in Sachen Zerr Sounds rund um Glücklich macht ist der Damage Control Demonizer!

Interessant finde ich noch das Tone Freak Severe, aber glaube die Sparte Sound kann ich anderweitig abdecken.

Slebst noch keine Erfahrungen gemacht, aber was ich auf alle Fälle noch testen will sind die Wampler Pedale... - vielleicht ist das ein Tipp :redface:

Gruß
 
Hi,

also die Z.VEX BoM klingt doch nun wirklich wie ne wild gewordene Horde Bienen - oder aktueller: Wie eine Horde Vuvuzelas. :D Im Ernst, da klingt sogar das unleidliche Boss Metal Zone noch gut im Vergleich.
Mein Tipp (auch aus anteilnehmender Neugierde;)): Emma PisdiYAUwot. Ich selber habe es noch nicht gespielt. Das Emma Reezafratzitz schon und das geht auch schon gut in Richtung Hi Gain und die Emma Sachen haben zwar sperrige Namen, sperrige Gehäuse und sind zudem ziemlich häßlich gestaltet, klanglich sind sie aber echt top. Gut durchdachte Geräte.

Gruß
Helge
 
ja sagte ich doch - ich habe es einst nur kurz in Zimemrlautstärke testen können und war erst begeistert - war ich aber auch von dem Morbid Drive und vielen adneren Sachen... so und heute finde ich das wie gesagt mehr ein brutales "Fuzz" dem einiges Fehlt

und ja Emma Psy!!!! - ganz vergessen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben