Im alten Wirtshäusle

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich bin ja echt fasziniert, wieviele Varianten Ihr Ihr aus einem Stück machen könnt. Und ich bin froh, wenn ich ein Stück in einer Variante zu stande bekomme.
 
Hi Balgseele, vermutlich war Götz Alsmann der Pianist? ;)
 
Auf vielfachen Wunsch hier nun auch meine Version vom Alten Wirtshäusle an einem Fluß irgendwo in Frongreisch:



Ist technisch noch nicht ganz perfekt (soll heissen, da fehlts noch gewaltig), aber das wird hoffentlich noch.

Grüsse

Andy
 
hier nun auch meine Version vom Alten Wirtshäusle an einem Fluß irgendwo in Frongreisch

ich bin immer mehr erstaunt, was für Varianten sich aus diesem Stück entwickeln - so wie Andy ´s Version als Mussette Walzer. Macht Spaß die vielen Varianten!:)

Gruß, maxito
 
Boa Andy, super, hast dich ja ganz schön reingehängt!
Sehr schön, dafür spendier ich dir das nächste Mal im Akko-Café nen guten Bordeaux!
LG Manuela
 
@ klangbutter: ok, Du hast mich überzeugt! ;) ...trotzdem klingt's bei mir irgendwie anders...
@ balgseele: schön, dass da endlich mal mein citroen-Ei richtig zur Geltung kommt... ansonsten find' ich diese Version eher etwas langweilig...
@andy: super idee! und gut umgesetzt! das Timing noch ein bisserl optimieren vielleicht...
Macht jedenfalls Spaß! Willi, eine geniale Basis hast Du da fabriziert! Wann kommt das nächste Stück aus Deiner "Feder"?
LG Markus
 
Hey Andy - schöne Idee! Auch musikalisch gut umgesetzt. Selbst die Dreiklangsbrechungen sind geil. Ich denke immer, ich muß die ganz spitz spielen. Aber wenn ich Deine nasse traubige Überbreite höre ist das viel reizvoller als meine stockbohnigen Trockentriolen.

@ Balgseele - ich werde Dein Stück nicht los! Es verfolgt mich seit Wochen in die Nächte!!!
Obwohl es schön ist ist es auch quälend! Ich erwarte eine Entschuldigung oder ein neues Stück zur Betäubung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Freunde der Wirtshauskultur,

vielen Dank für die (zurückhaltende ;-) ) Kritik. Das tut meinem musikalischen Selbstvertauen gut. Hab mir schon überlegt, ob ich Euch das zumuten kann, wollte Euch meine Idee aber dann doch nicht vorenthalten. Tja Markus, da gibt's schon noch mehr zu tun, als ein bisschen am Timing zu feilen. Aber nach 11 Monaten Unterricht mit gerade mal 30 min. pro Schulwoche muss ich mich wohl damit zufrieden geben, obwohl ich schon gerne viel weiter wäre.
@Klangbutter: Mir gefällt es oft besser, wenn die Begleitung nicht ganz so exakt und kurz gespielt wird, allerdings neige ich dann (noch) dazu, alles zu breit zu spielen und dann gibts halt Brei. Aber wir arbeiten dran. :)
Hatte gestern auch schon wieder eine neue Variante im Ohr. Das passiert einfach so. Da hat uns der Wili einen schönen Floh ins Ohr gesetz.

Grüsse, Andy
 
:) Höhö das freut mich!
Dann hier auch klingend: http://vimeo.com/32684349

So übermütig wie die Italiener mit ihren Tarantellen sind kaum andere Musiker auf der Welt.
Karnevalistisches Puppentheater !
Selbstironisch unbescheiden wie die Italiener ja sind, konnte ich mir einen mittleren Opernschluss nicht verkneifen.
Einige Fehler sind drin und vor lauter Hast ist das Register nur halb gedrückt und ein Fingersatz wäre auch nicht schlecht gewesen...
 
:great::great::great:

Durchgedrückte Register, Fingersatz? Ist sowas wichtig? :cool:

Beim nächsten mal darfs auch gern das große Finale sein, man sieht ja an der Zeitleiste, ob Schluss ist oder ob nochmal was daherkommt bevor man den Kopfhörer wieder abnimmt.:)

Gruss, Andy
 
... hab´s erst jetzt gehört ... super Andy:great:

LG
Martina
 
Da einige gezweifelt haben, ob 7/8 oder 4/4 vorherrschen, habe ich es hier noch einmal zum Mitzählen verdeutlicht:
http://vimeo.com/31572426

So - und jetzt verrate uns doch mal Deinen Trick: In der ungebremsten Variante zähle ich immer noch 4/4 - frei nach Loriot: "Vielleicht stimmt da mit meinem Gefühl was nicht!"
Mich beruhigt ja nur, dass ich nicht der Einzige bin, der drauf reingefallen ist. Aber mal ehrlich: Wie schaffst Du es, uns einen 7/8-Takt als 4/4-Takt vorzugaukeln? Sind das Deine Betonungen? Sind das einfach unsere Hörgewohnheiten? Ich kapiere es nicht...
Unabhängig davon: Wirklich tolle Versionen, die hier im Thread zu hören sind! Danke allen Beteiligten dafür (v.a. auch Balgseele für die Vorgabe)!

Liebe Grüße
Olaf
 
Das macht ja unglaublichen Spaß hier! Großen Dank und Hochachtung an Balgseele, wann kommt was Neues?
Gruß akkotue
 
Hi, die Postfrequenz ist ja hier nicht so hoch und deshalb schauen wir wahrscheinlich alle recht selten in die Hörproben. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Sorry, dass es so lange gedauert hat...

Auch von mir nochmal vielen Dank an Balgseele!!

@ Olaf: Je höher das Tempo, desto weniger fällt der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Takthälfte auf. Das ist wie wenn man eine Landschaft aus dem Zug betrachtet. Rast man mit 210 an einer Baumallee vorbei, bemerkt man die leicht unterschiedlichen Abstände auch nicht. Geht man aber zu Fuss vorbei, kann man sogar die Schritte zählen.
 
aufgrund verschiedener Fragen, hier eine aktuelle Version wie der "Kompositeur" sich das original vorstellt: :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Balgseele - eine "leichtgesetzte" Version - Stimmt, die habe ich auch aber ich spiele sie nicht mehr weil langweilig und für mich abgedroschen!
Mit freundlichen Grüßen akkotue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben