Live-Videos

video vom letzten aufrtritt :)

[video=vimeo;62501401]https://vimeo.com/62501401[/video]
 
video vom letzten aufrtritt :)

Das Timing und die Synchro der Video-Aufnahmen paßt an ziemlich vielen Stellen nicht zur Studioaufnahme.
Haben eigentlich so viele Bands so einen Scheiß-Live-Sound, daß sie sich nicht trauen, diesen auch in ein Live-Video zu integrieren??

Aber ansonsten nett gemacht, mit vielen Schnitten und Szenenwechseln.
 
der live-sound war gut, wurde aber nicht aufgenommen. deswegen passt ton und bild leider nicht. aber das ganze wurde spontan gefilt und war auch nicht ganz so wichtig :)
 
Die Musik finde ich schon ganz fett. Dass das kein Video mit Live-Ton ist, hört man schon, ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Irgendwie ist das heutzutage bei Promo-Videos schon üblich, dass man eine Studio-Aufnahme auf ein Live-Video knallt. So zeigt man dem VA, wie die Band klingen kann, und wie sie auf der Bühne performt. Optimal und schöner wäre ohne Frage ein komplettes Live-Video. Was ich persönlich immer peinlich finde, wenn dann zu der Studioaufnahme noch Applaus und Gegröhle vom Publikum gemischt wird.
 
Hier auch noch eins von uns. Der Ton ist live, dafür kacke UND mono :D Ích habe mich aber versichert, dass der Sound vor Ort super war.



Ich gebe zu, verglichen mit dem zuvor geposteten Video ist das adynamischer Standfußball. Allerdings finde ich, dass das Verhältnis von Abhotten auf der Bühne zur Härte/Dynamik der gespielten Musik passen sollte.

Ich hatte übrigens auch kurz überlegt, ob ich unsere Studioaufnahme drunter lege. Bei uns wäre das sogar ohne Weiteres möglich gewesen - Klick sei Dank! Aber so ist es doch irgendwie authentischer...

Grüße,

Till.

P.S.: Ich bin übrigens der Gitarrist...
 


Das war unser letzter Auftritt in Aachen im Musikbunker. Ist nicht ganz perfekt aber wenigstens live ;)
 
Viele, viele Full-HD-Kameras, viele, viele Audiokanäle, Profi am Videoschnitt, tadaa:



Das ist genau das, was mir auch in Musiksendungen im TV immer so auf den Keks geht:
Ein Schnitt jagt den nächsten, bloß keine Szene länger als eine Sekunde!
Selbst das Gitarrensolo wird optisch zerstückelt. Man kann eigentlich nicht wirklich zuschauen,
weil immer nur Schnipsel präsentiert werden.
Warum müssen solche Video-Profis aus guter Musik immer nur Hackschnitzel machen?

Ich finde solche video-Hetzjagten auch immer schrecklich.
Da braucht man ja glatt schon ´nen Decoder fürs Hirn, um sich so manche Videos anzuschaun. :D

Unser letztes Live-Video ist da eher das Gegenteil davon. Mehr Oldschool.
Wie unsere Musik eigentlich auch.
Man sagt uns nach, wir lägen so zwischen Floyd, Deep Purple und Emerson Lake & Palmer.
Und für die Gitarristen-fraktion hier ist auch was dabei.
Der letzte Teil is dann eher Neoclassic.

Das einzige was sich videotechnisch bei uns was schneller bewegt,
sind die Videoprojektionen hinterm Schlagzeug. Deswegen auch der Laptop auf der Bühne.
Mein Keyboardpark ist alles reine Hardware. Traue NIE einem Computer auf nem Livegig
grandpa.gif


Hier also nun das Video. Live in Ibiza (Sound ist nur von der Kamera)
Insgesamt etwas dunkel die Sache, was aber auch beabsichtigt war,
um die Projektionen besser rüber zu bringen. Die Gesamtathmosphäre war uns halt wichtig.
OK, demnächst bekommt das Drumset noch 2 kleine Boden-Spots.

Also Jungs, Anlage aufdrehen, zurücklehnen und genießen.
bigbigsmile.gif

Und nehmt euch was Zeit, das Ding dauert knapp 30 Minuten.


Viel Spass damit,
Lord Emerson


Direct-Linkhttp://www.youtube.com/watch?v=3315f4R-0hk

Und wer´s Videotechnisch was schneller mag, hier noch der Videoclip dazu.(Sound ist auch besser)
(Mittelpart der Show) ebenfalls Live,anderer Gig, aber halt nur das Projektions-Video direkt vom Rechner.



Direct-Linkhttp://www.youtube.com/watch?v=FEcYqjA1zLM

PS:
Kommentare und Anregungen natürlich wie immer herzlich willkommen.

PS2:
Ich seh grad das Board hat wohl grad Probleme Videos direkt einzubinden.
Nun, die Direct-Links stehen ja drunter. Und das erste Video ist eh auf YouTube
der Übersichtlichkeit wegen in einzelne Tracks unterteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hier ein Video von Simply Colour, das wir live in Osnabrück aufgenommen haben. Wir hatten insgesamt 6 Kameras und haben den Sound direkt an der Bühne gesplittet und dann alle Einzelkanäle abgenommen, zusätzlich noch mehrere Athmomikrofone. Viel Spaß beim gucken, es lohnt sich ;)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aoYXHynrN_g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.youtube.com/watch?v=aoYXHynrN_g

Jan aus der Klanglounge
 
Unser Set während der Vorausscheidung fürs Wacken Metal Battle hier in Luxemburg. Großer Dank geht an den uns unbekannten Kameramann! :D

 
Wie bereits schon mal im Bass-Forum gezeigt hier ein Live Video vom Rock'n'Rap im Sabotage Dresden.



Die Videoaufnahme ist mit einer kleinen Stabkamera gemacht, die Audiodatei kommt z.T. von einer Festen Kamera die wir im Raum plaziert hatten. Deswegen ist der Song leider auch leicht abgeschnitten am Anfang, da genau an der Stelle natürlich die "gute" Audiodatei fehlte.
 
Gerhard Eichberger


Na dann mal eine Halbplaybackaufnahme des Liedes "Menschenfresser", aufgenommen im Strombauamt Greifenstein im Rahmen eines Motorradfestes:


Allerdings weiß ich nicht, wer das Video aufgenommen hat - ich habe es auf YouTube gefunden.

Zum Zeitpunkt dieses Auftrittes hatte ich keine Musiker, und die CD war noch nicht fertig. Die Musik stammt zwar von der CD, es handelt sich aber um die ungemasterte Version ohne meine Stimme, zu der ich vor Ort gesungen habe. Der Auftritt war eher chaotisch, weil sich der Veranstalter um nichts gekümmert hat und auch sonst kein Techniker, Tonmann oder sonstwas da war. (Es spielten dort auch keine Bands, sondern es gab nur einen DiscJockey.) Aber immerhin habe ich für diesen Auftritt 100 Euro bekommen...


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,.... ist das Musik, oder läuft das unter Kunst? Wie auch immer, für mich ist das kein Gesang, zumal das noch nicht einmal zum Takt der Musik passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir waren da neulich im beschaulichen Schwaben unterwegs gewesen und jemand konnte eine Kamera halten. Herausgekommen ist dann das.
Das Publikum war leider genauso beschaulich wie die Gegend und der Sound für 'ne Mark, aber mit den zehn Leuten, die nicht in der Großraumdisko im Nachbarort waren, hatten wir jede Menge Spaß. :)

 


Hier mal ein Video von meiner Truppe. Vielleicht steht hier ja der eine oder andere auf klassischen Singsang. ;)
 
Gerhard Eichberger

Aber immerhin habe ich für diesen Auftritt 100 Euro bekommen...

Hallo Gerhard,

dann vermute ich mal, daß du den Hunderter schon vor dem Auftritt bekommen hast, weil Du so oft Deine Hand in der Hosentasche hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben