Live-Videos

Gerhard Eichberger


Hallo Gerhard,

dann vermute ich mal, daß du den Hunderter schon vor dem Auftritt bekommen hast, weil Du so oft Deine Hand in der Hosentasche hast.
Mir war kalt.

Ist schon klar, das sollte kein Argument sein, aber der ganze Auftritt war ziemlich daneben. Ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt keine Musiker, also war es nur ein Halbplaybackauftritt.

Zustandegekommen ist der Auftritt dadurch, daß ich eine Woche vorher zu einem Fest nach Nitzing (beim Culture-X-Club) gefahren bin. Da war draußen eine Grillerei, und da habe ich (wie ich es oft mache, wenn ich in meiner Gegend fortfahre) erzählt, daß ich an einer CD arbeite und Flyer (Werbung für die CD) verteilt. (Die CD war zu dem Zeitpunkt schon fertig, nur das Cover mit dem Textheft noch nicht.) Und dann habe ich das Lied "Menschenfresser" vorgespielt. Das gefiel dort jemandem sehr gut, und er sagte mir, ich solle die Woche drauf im Strombauamt in Greifenstein beim dortigen Motorradfest auftreten, er ist der Veranstalter.

Ich wollte mir die Sache mit dem Veranstalter dann noch genauer ausmachen, habe ihn aber nicht erreicht, auch auf e-Mails antwortete er nicht. Erst am Morgen des Auftrittstages rief er mich zurück. Geplant war das Ganze Open-Air. Leider regnete es ziemlich stark, also wurde das in eine Halle verlegt. Vom Bahnhof Höflein a. d. Donau fuhr ich mit dem Fahrrad und mit einem Koffer mit den Kostümen zum Auftritt. Geplant hatte ich ein ganzes Programm mit Liedern und Gedichten, das hätte so 30 Minuten gedauert.

Beim Auftritt wurde mir vom Veranstalter gesagt, daß die Getränke für mich frei sind; leider wußte das der Getränkeausschenker nicht, und ich mußte meine Getränke bezahlen, da der Veranstalter vorübergehend unauffindbar war.

Es war nur eine Art Clubbing mit einem DJ. Mir wurde dann ein Mikrofon gegeben, und ich habe dann das Lied "Menschenfresser" vorgetragen. Dann noch das Gedicht "Obstsalat" und dann noch "I waar' so gern a Rockstar". Noch während dieses Liedes kam irgendjemand auf die Bühne, brach die Musik ab, bedankte sich bei mir und stellte mich von der Bühne. Ich war etwas verwundert. Der Veranstalter sagte, daß das eine A****aktion dieses Typen gewesen ist und meinte, daß ich später noch den Rest bringen sollte. Jedoch waren die Gäste dann mehr auf Tanzen aus (es war Discobetrieb), und ich hätte auch nicht wirklich mehr Zeit gehabt, weil der letzte Zug bald fährt. Also bekam ich meinen Hunderter und fuhr dann im strömenden Regen los, um den letzten Zu zu erreichen.

Übrigens war ich nach diesem Auftritt erkältet.


Gerhard
 
Ist schon klar, das sollte kein Argument sein, aber der ganze Auftritt war ziemlich daneben. Ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt keine Musiker, also war es nur ein Halbplaybackauftritt.
Ein Grund mehr, so etwas nicht zu veröffentlichen. Warum etwas veröffentlichen, und sich dann für Qualität oder Umstände zu entschuldigen?! Ok, ist Youtube. Die digitale Mülldeponie des 21ten Jahrhunderts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann möchte ich hier auch direkt mal die Kapelle vorzeigen, in der ich bis April Schlagzeug gespielt habe, was aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist (dafür übernehme ich Booking, "Marketing" und sowas). Aufgenommen wurde das Ganze mit einer GoPro Cam (die eigentlich für Skifahren, Skateboarden o.ä. geeignet ist) auf dem Eastpunk Festival in Hamburg.

 
Ein Grund mehr, so etwas nicht zu veröffentlichen. Warum etwas veröffentlichen, und sich dann für Qualität oder Umstände zu entschuldigen?! ...
Auch Negativ-Werbung kann Werbung sein. Bei solch skuriler Musik ist das vermutlich sogar zutreffend. Hatte hier nicht schon mal jemand den Gerhard als neuen Menderes bezeichnet? Auch Österreich braucht einen Menderes! :great:
 
Hi!

nach der Motto "Nobodys Perfect"...

hier unsere erste Gig als vollzählige Band MOTHMEN





und eine von dieses Jahr




Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:


EIn kleiner Mitschnitt von einem kleinen Akustikkonzert letzte Woche :) Das Bild ist wegen mangelnder Beleuchtung zwar nicht so toll, dafür ist der Ton aber ganz ok :)
 
Hier ein etwas älteres Video von nem Gig. Wie es meistens ist bei solchen Aufnahmen könnte der Sound besser sein, aber gut - zum Anschauen langts ;)

 
Hm, ich hätte knackige 25 Sekunden Soundcheck im Angebot :D

 
Live Video vom letzten Samstag !
 
Hier ein kleiner Zusammenschnitt von einem unplugged Gig.
Der erste mit neuer Gitarre ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sind auch mal ein paar Impressionen von unserem letzten Gig (und der dritte überhaupt ;) )

LG Kay

 
Zuletzt bearbeitet:
Unser bisher grösstes Konzert, Openair Safiental. In _wirklich_ alpinem Gelände...

Bei diesem Song müsst ihr ein wenig Geduld haben. Unser PinkFloydiges Lied mit nem Schuss Härte ;).
Sound wurde mit einem Zoom H1 beim FOH aufgenommen, Cam ist eine GoPro Hero2 welche oben auf meinem Bassamp steht. Daher bin ich halt auch an prominentester Stelle...

 


So mal wieder was Material von Old Cannibal. Blue Shell in Köln
 
Hier mal ein Mitschnitt bei ner privaten Scheunenparty mit einer normalen DV CAM, entsprechend leider der Ton.
 
Erstes Konzert mit unserem neuen Sänger...leider Scheiß-Sound, aber ich denke, es reicht, um meine Freude über die Umbesetzung nachvollziehen zu können ;-)



 
Und hier zwei Videos meiner Band Jazoum von einem kleinen Open Air Festival Ende Juli.

Zunächst mal was bekanntes mit dem ein oder anderen Zitat aus anderen Songs:



Und noch ein Cover von Incognitos Colibri:

 
Und hier zwei Videos meiner Band Jazoum von einem kleinen Open Air Festival Ende Juli.

Zunächst mal was bekanntes mit dem ein oder anderen Zitat aus anderen Songs:



Und noch ein Cover von Incognitos Colibri:



Kompliment und Respekt, brillant gespielt, super Ton und aufwendige Kamera Technik.
...das gefällt mir außerordentlich gut !

viele Grüße Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben