Hi,
da ich nun nach, äh, 23 Jahren endlich meine zweite PRS in Besitz nehmen werde (eine Bernie Marsden), will ich euch die erste nicht vorenthalten :

So wie ich es verstehe, ist das ein wirklich rares Stück, eine EG-3 Series I, Bj.'90, #511 und als Besonderheit hat sie schon die Locking-Tuners (so gekauft, vlt. hat der damalige DE-Importer sich diese Sonderausstattung gewünscht oder nachgerüstet, da wie Deutschen ja als pingelig gelten
Ich weiß noch wie ich damals in den Laden ging und, als erste "ordentliche Marken-Gitarre" vom ersten Ingenieursgehalt, eine Strat kaufen wollte... aber irgendwie mürrisch geschaut haben muss ob der diversen Schwächen einer normalen Strat (Trem vor allem). Worauf der Verkäufer 'warte mal' murmelte, ins Hinterzimmer ging und mit der EG-3 wieder rauskam. Ich dachte erst, will er mir jetzt so'n Billo-Nachbau andrehen (PRS? Nie gehört) oder was... und war schon in Gedanken auf dem Weg zur Tür.... aber nach einer Minute war klar was Sache ist : Das Ding ist stimmig von vorn bis hinten, absolut durchdacht, spielt wie Butter, verstimmt sich nicht, klingt geil... und das ist auch heute noch so, ein paar Dinks hat sie aber das war's auch (OK, Bünde gehören nun endlich mal abgerichtet, und das Vol-Poti ist schwergängig geworden, geht aber noch ansonsten).
Verkauft wird sie niemals werden, ich bin damit sozialisiert worden quasi, und sie würde eh nichts bringen da zu Insider und zuwenig (nämlich keinerlei) Bling, eine Bauarbeiter-PRS, nix Zahnanwalt...
... und nun bin ich gespannt wie sich die Bernie Marsden schlägt (Blindkauf, hab aber ein gutes Gefühl dabei, falls doch Gurke --> retour)
- Schorsch