PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ja, das kann ich gerade verdammt gut bestätigen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haste nun doch deine 408 und die CU24 verkauft?
Aber nunja, die sieht sehr heiß aus ;)
 
Sakra... die ist schick! :great:
 
wo liegt eigentlich der unterschied zqischen der core mira und der s2 mira?
 
Danke - und das beste: Sie klingt mindestens wie sie aussieht - ich hatte noch nie Gitarre in der Hand, die so lebendig und leicht und dabei so durchsetzungsfähig ist. Sie hat was filigranes und kann trotzdem das Brett 'rausholen - ein totaler Geilomat...

die 408 ist noch da und die Cu24 habe ich noch gar nicht im Verkauf...
 
Fret 12 hat gerade eine Custom Order in Orange Tiger gepostet.. Wer weiss vielleicht bekommen sie bald noch eine Custom Order in der Farbe *hüstel* :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achso, dann ist's ja umso besser. Ich verstehe ja immer noch nicht, wie ihr euch von euren Gitarren trennen könnt :D
Gut, ich spiele ja auch erst seit einem Jahr und habe nur meine SE Tremonti Custom, aber vielleicht verstehe ich's ja in ein paar Jahren.



Edit:


Ian, du meinst die hier, oder?

1459907_10151890524243153_18084567_n.jpg

Bei Fret12 haben sie wirklich ein paar nette Teile im Angebot, und Custom Orders nehmen sie jetzt auch an.
 
wo liegt eigentlich der unterschied zqischen der core mira und der s2 mira?

Da gibt's nicht so viele;)

- Wahlmöglichkeit des Neck Profiles
- andere PU`s
- Kopfplatte bei S2 Mira geleimt, bei Mira Hals und Kopfplatte an einem Stück
- S2 Mira vorgefertigtes Schlagbrett inkl. der PU`s und Elektronik, was wohl durch einen Dienstleister bereits zusammengesetzt und verlötet wird
- mehr Farbauswahl bei der Mira
- Phase III Tuner bei Mira, S2 Tuner S2 Mira
- S2 Mira 22 Bünde, Mira 24 Bünde

Außerdem sieht geht die Mira wohl raus und wird komplett durch die S2 Mira ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Orange Tiger ist lecker, aber am besten gefällt's mir eigentlich in Burst!

photo1.jpg
 
Achso, dann ist's ja umso besser. Ich verstehe ja immer noch nicht, wie ihr euch von euren Gitarren trennen könnt :D
Gut, ich spiele ja auch erst seit einem Jahr und habe nur meine SE Tremonti Custom, aber vielleicht verstehe ich's ja in ein paar Jahren.



Edit:


Ian, du meinst die hier, oder?

Anhang anzeigen 310395

Bei Fret12 haben sie wirklich ein paar nette Teile im Angebot, und Custom Orders nehmen sie jetzt auch an.

Genau die! Bin aber noch am überlegen, da ich auch ein riesen fan der Charcoal bin. Auf Anfrage bei Brian von Fret12 wurde mir gesagt das sie, wie auf dem Foto $2800 (2.074 €) kostet. Als 10Top $3300-$3500

@Sto
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist das eine 10Top?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@joeck:
Welche PUs hat deine neue denn drin? :)
 
Auch sehr geil:

Charcoal Countour Burst und Black Gold Wrap.

F12_PRSCHAR-C-2T.jpg F12_PRSBGW-2T.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS auf die Charcoal Burst :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
131116-Thinline3.jpg131116-Thinline1.jpg

Sie wird in ein paar Tagen bei mir einziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ne, es ist eine Fishman VS-50 Powerbridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
131116-finalassembly-1b.jpg131116-finalassembly-1c.jpg131116-finalassembly-1d.jpg131116-finalassembly-2b.jpg131116-finalassembly-2c.jpg131116-finalassembly-2d.jpg

So.
Ja, die Formgebung ist PRS entlehnt, aber völlig ohne irgendwoher die original Abmessungen der NS-15 bzw. der NS Ltd Private Stock gehabt zu haben. Es gab nur Bilder aus dem Netz, die bei der NS-15 oder Limited Größen-Verhältnisse ableiteten lassen ließen.

Ein kleiner Exkurs: 2011 hatte meine PRS mit 10-Top eine UVP in den USA von $ 5.575,-.

Wenn ich mir meine handgefertigte Amber so anschaue, frage ich mich natürlich, warum meine PRS bei dem Preis Plastikdeckel hat und auch die PUs nicht gerade ästhetisch verpackt sind (wie gut, dass das schwarze Plastik auf Black Gold nicht so auffällt). Dabei spart PRS durch reichlichen Gebrauch von CNC Fräßautomaten doch Geld ;-).

Zur Elektrik:
Der obere Toggle macht die klassische Schaltung Steg, Steg+Hals, Hals; der untere macht Powerbridge, Powerbridge+passive PUs, passive PUs.

Specs der passiven PUs:

Spulen Steg:

AWG 042 - 9500 CCW - Alnico II
6,95 kOhm im SC-Betrieb
13,9 kOhm im HB-Betrieb.

Spulen Hals:

AWG 042 - 8200 CCW - Alnico II
5,95 kOhm im SC-Betrieb
11,9 kOhm im HB-Betrieb.

Die HB wurden aus reinrassigen SCs gebildet (ähnlich der 513).
Zu den vielen Potis: obere Reihe (Richtung Steg zu Hals): Volume Powerbridge (Piezo), Volume Hals, Volume Steg. Die letztgenannten sind Push-Pull für die HB/SC Einstellung.
Unten sind die Tone-Potis für die passiven PUs. Diese sind aber keine klassischen Blenden, sondern Rotarys. Sie haben jeweils sechs unterschiedliche Sounds. In den Potis sind Kondensatoren, die die Kapazität verändern (also verstärken), der Ton wird wärmer. Es wurden unterschiedliche Kondensatoren eingebaut, das ermöglicht natürlich Feinabstufungen.

Details: http://www.gitarrenelektronik.de/produkte/soundschalter/c-switch-fuer-e-gitarren

Helmut Lemmes Schalter wurden aber nicht verbaut, das sind Eigenbauten von Peter Steinacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben