Valvestate
Registrierter Benutzer
Sehr schön. Du bist jedenfalls sehr einfallsreich. Die mit dem Furnier gefällt mir farblich und insgesamt optisch trotzdem am Besten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.


das sind leider ladenhüter mit null weiterverkaufswertwenn du dazu neigst, dein gear ab und an zu verändern, würde ich es sein lassen.
@topic
gibson explorer #2 im umbau:
![]()
![]()
![]()
...ich geh' dann mal böse..äh schwarze hardware bestellen![]()

du hast zu dünne saiten. für's d-g-c-f-a-d tuning sollten bei einer explorer 11-56'er saiten drauf.. ich spiele schon im e-tuning 11-53'er, damit's 'tight' bleibt. plektrum ist übrigens das dunlop jazz III xl.
check mal diese hier:
. Mit anderen Worten wir haben eigentlich keinen Bock den Aufwand zu betreiben. Dass der Preis dementsprechend abgehoben war versteht sich von alleine. Also gab es dann eine extrem abgespreckte zweite Anfrage die aber noch länger brauchte bis eine Antwort hätte kommen können, es dauerte so lange dass ich bei jemand anderen anfragte und auch gleich einen Gesprächstermin bekam.
und da ich schon mal dabin dachte ich mir, hau' einfach mal alles auf die Liste - streichen kann man immer noch was. So wurde die Liste also richtig ausführlich und schließlich ausgerechnet was der Spaß so ungefähr kosten könnte. Ach du mein Schreck! Nach dem USA-Schock gab es jetzt hier noch einen. Aber in der anderen Richtung. Doch jetzt hieß es erst mal ganz ruhig bleiben und sich die Sache nochmal genau zu überlegen. Das war ja trotzdem nicht wenig Geld was da verlangt wurde. Ganz gewiss würde es auch eine Gitarre werden die so toll werden könnte dass ich ihr niemals spieltechnisch gerecht werden würde. Es ist wirklich so, aber was soll's "Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment" ja das triff auch auf mich zu, aber immer hin bin ich mir dessen bewusst
.
.

... dass doch relativ helle Griffbrett und die Schaller Brücke. Ansonsten ist die Gitarre perfekt !
... Eine Explorer mit gewölbter Decke sieht sehr befremdlich für mich aus.
Insgesamt und objektiv gesehen ist es natürlich eine sehr homogene Optik. Schönes Vorbild wohl die 84er Gibson Explorer mit dem Potilayout.
Wenn Paul Reed Smith die Explorer erfunden hätte, würde sie so aussehen![]()
?!" Hab ich das wirklich so krass bestellt? Ich war da schon etwas überfahren von der optischen Opulenz die sich da bot und bietet.
Schön dass sie Euch auch meistens gefällt oder vielleicht auch zu einer eigenen Kreation motiviert. Also ich kann echt empfehlen; wenn ihr genügend Kohle auf die "Saite" gelegt habt kauft nicht unbedingt eine fertige Custom Shop Gitarre aus dem Laden nur weil ihr den Klang ausprobieren könnt. Das ist trotzdem nur eine Gitarre von der "Stange" und nicht dein ganz persönliches-individuelles Schmuckstück. Ich hätte auch, wie eigentlich angedacht und doch verworfen, eine BOTB-Les Paul beim T. nehmen können, aber das wäre eine weitere Gitarre und nicht meine eigene Gitarre geworden. Und bei fachkompetenter Beratung und Ausführung ist das befürchtete Restrisiko kalkulierbar (gering), selbst eine angespielte Gitarre kann einem nach Tagen schon plötzlich nicht mehr gefallen. Das leidige Thema Wiederverkaufswert ist eigentlich überflüssig, weil so ein persönliches Instrument kauft man nicht für den Wiederverkauf sondern für sich selbst.
Gitarre ist.