Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Für mosher und alle anderen auch.

Die Rückansichten:mampf::
attachment.php


In Gibsonmanier die Seriennummer verunkentlicht:D:
attachment.php


Inlays im Detail:rock::
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich finde sie richtig schick! Eins kann ich Dir aber jetzt schon sagen: Der erste Kratzer wird verdammt weh tun! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Kürze gibts Explorer-Nachschub! :rock:
 
Wirds mal keine Pro?
 
Wirds mal keine Pro?

Die kürzlich gekaufte Edwards war schon keine Pro. :)
Nein, Ich habe heute zwei weitere Edwards Explorer gekauft. Bin absolut überzeugt von diesen Gitarren. Meiner Meinung nach besser verarbeitet als Gibson und klanglich mindestens gleich, wenn nicht sogar besser. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top! Und da die EX-Modelle ja nicht mehr produziert werden, habe ich halt mal "zugeschlagen" :rock:
 
Ne Edwards wird auch meine nächste !
 
Jemand mit einer ESP Explorer(MX) mit geschraubtem Hals hier? Mir wurde gerade eine angeboten und ich bräuchte mal ein paar Infos.
 
Heute kam die erste der beiden neuen Edwards Exen. Eine EX-85LT in vintage white. Der Lack ist seidenmatt und fühlt sich sehr angenehm an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jemand mit einer ESP Explorer(MX) mit geschraubtem Hals hier? Mir wurde gerade eine angeboten und ich bräuchte mal ein paar Infos.


Was möchtest du für Infos du Nimmersatt?


Erstmal heißen die mit Schraubhals EXP und die mit geleimten Hals MX. ;)

Ich habe zwar keine ESP, aber du hattest ja von der LTD gelesen die ich habe, die sozusagen eine ESP ist nur mit LTD Label.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mosher

Bei der EX-85LT juckt es mich auch schon länger in den Fingern.
Wie ist denn die Verarbeitung, Klang, Gewicht?

Suche eigentlich momentan eine Gitarre mit EMGs für Downtuning, aber es sollte ja kein Problem sein die EX-85LT umzubauen :D
 
@bioelektrik

Du solltest nicht zu lange warten, denn die EX-Modelle werden ja nicht mehr produziert und es tauchen sehr selten welche auf dem Gebrauchtmarkt auf. Die EX 85 wiegt auf meiner Personenwaage 3,6Kg, also recht rückenfreundlich. Die Edwards EX sind hervorragend verarbeitet und die Einstellung ab Werk ist nahezu perfekt. Superflache Saitenlage, Intonation stimmt ebenfalls. Lackierung sehr sauber und Bünde perfekt abgerichtet. Klanglich bin ich sehr zufrieden, allerdings werde ich auch diese EX 85 auf ein Rebel Yell Set von Bare Knuckle umrüsten, da das mein PU ist und dieser perfekt in die Edwards passt. Der SH4 klingt in dieser Gitarre etwas lasch für mein Empfinden. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung für Edwards Explorer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke mosher für die schnelle Antwort.
Bin gerade hin und her gerissen.
Na schlafe noch mal ne Nacht drüber.
 
Meine nächste Edwards hört auf den Namen E-EX 110D. Unfassbar leicht mit 3Kg!



- - - Aktualisiert - - -

Hat jemand hier Interesse an einer ESP EXP mit Tremolo? Mir wurde sie angeboten, allerdings möchte ich kein Tremolo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interesse hätt' ich schon, aber mein Geldbeutel sagt nein :D
 
@mosher

Kannst du mir sagen wie das Halsprofil der EX-85LT ungefähr ist.
Eher dick oder slim?
Wie breit ist denn das Griffbrett am Sattel 42 oder 43mm?

Danke
 
Der Hals der EX85 ist recht schlank. Ich würde als schlankes D-Profil einordnen. Das Griffbrett ist 42mm breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wünsche allen Explorer-Maniacs einen schönen 4.Advent!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die 110D ist das schöne auf dem Bild!
 
Mal ein paar Ansichten der 110er.







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mosher Haben deine vier EXe eigentlich alle ein ähnliches Halsprofil? Oder gibt's da Unterschiede?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben