Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hui, extravagant. Spielt es sich auf einem solchen Hals anders?

Ja, es klebt nicht :great: …. Du hast nur noch Kontakt zu 30 % der Oberfläche und auch wenn der Erstkontakt vielleicht etwas komisch ist, fühlt sich letztendlich alles so an wie es soll. Mit PRS Lack vertragen sich meine Hände, mit normalem Gibson Lack am Hals jedoch nicht so gut. Es fühlt sich "griffig" an, ohne dich zu behindern.

Ausprobieren ist angesagt :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorgestern noch Pickups ausgetauscht, Bareknuckle Aftermaths kamen raus, dafür ein Set Harry Häussel VIN rein, + Push Pull Potis für Coil Split und noch einen Volumekondensator am Volumepoti für den Halstonabnehmer eingebaut:
Embrace_07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Mal ein Groupshot meiner 4 Gibson Favoriten. Und eine freudige Überraschung. Die 335er kaufte ich mit Headstockbang. Habe sie nun über 20 Jahre. Heute rausgefunden, dass sie gar keinen Bruch hatte, sondern der Lack dort durch Abnutzung und wieder überlackieren zu diesem Schluss führen könnte. Unter starkem Licht einer Lampe sieht man aber, alles ist okay.:):):hail:

DSC07141.jpg
ES 335 von 1970, Les Paul von 1954, R8 Historic Makeover von 2002 und R9 Bavarian Makeover von 2003

DSC07139.jpg
4 Gitarren für`s Leben.:hail::hail::hail::hail:

DSC07142.jpg
Jede speziell und wirklich ausgezeichnet. Der Gartenzaun wurde etwas kleiner. Die anderen ruhen im Koffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 54 Benutzer
TRAUMHAFT! Den Garten hätte ich gerne! Oder - vermutlich realistischer - in dem Garten wuerde ich mir auch ein kaltes goldenes Bier gefallen lassen :great: Wunderbare Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts auch Bilder von der Eisenbahn? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pekri: Das ist ja eine sehr positive Überraschung. Wirst Du den Hals der ES mal fachmännisch neu lackieren lassen, damit der Fehleindruck ein für allemal nicht mehr passiert?
 
Menno ... da kommt der Peter und haut mich einfach so mit diesen tollen Bildern aus den Latschen!!! Ich kann heute nur mit zwei Strats dienen. Die Goldene habe ich ja schon vor ein paar Tagen gezeigt. Hier ist sie mit ihrer Schwester, die neue Plastikteile und einen Satz Van Zandt Pickups verpasst bekommen hat:

P1011110sm_zps950248ff.jpg

P1011111sm_zps6925cbbb.jpg

P1011115sm_zps3f9eb7f7.jpg

P1011116sm_zpseebfebd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Danke euch für das Feedback. Ich lasse die 335er vorerst so. Bald braucht sie neue Bünde, dann schaue ich weiter. Auf alle Fälle ist sie wunderbar zu spielen und tönt extrem gut.

Hier noch ein Bild. Zusammen 104 Jahre alt.:D

DSC07145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Wow!! Bei diesen Bildern läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
 
ChevChelios: Beide Strats absolut mega. Besonders die blaue. Und einen solchen Schriftzug, den möchte ich auch. :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ ChevChelios: Ich steh voll auf "das goldene Zeitalter" :D - kann Dich dafür leider grad nicht bewerten.
(Grad seh ich's: Was ist die blaue denn für eine "Farder"?)

@ Pekri59: Da sieht man's wieder: Alter schützt vor Schönheit nicht :D - auch für Dich ist grad keine Bewertung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Goldi 072.jpg

DSC_1061.jpg

DSC_0935.jpg

Die drei Damen vom Grill, oder so ähnlich und ich kann nicht mal sagen ob goldblond, brünett/gesträhnt oder rot mir am liebsten ist. :ugly:
Aber ob blond ob rot ob braun, der penny der mag alle Frauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
(Grad seh ich's: Was ist die blaue denn für eine "Farder"?)

FARTER :D Das ist ein Logo, das ich "entworfen" habe (Corel Draw sei Dank). Sieht dem Fender Schriftzug einigermassen aehnlich, ist aber lustig (gerade im Zusammenhang mit dem Synchronized Tremolo) und keine direkte Kopie. Ich habe den gelgentlich auf diversen Franken-Caster aufgebracht ...

P1010111SM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Unter dem Aufnahmewinkel und etwas verdeckt von der Kopfplattensaitenführung sah es auf den ersten Blick so aus, als ob der "Abstrich" mit unterer Anschlussbiegung am Ende vom "r" zusammen mit dem Querstrich vom "t" den Bauch vom "d" bilden würde. Anders ausgedrückt: Lass mal den rechten Teil vom Querstrich vom "t" auf der Kopfplatte weg und es sieht nach dem "r" wie ein "d" aus :rolleyes:

Ist es Absicht, dass das dann "Pfurzer" oder "Pupser" heißt (von "fart" -> "farter") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag' ja: Pfurzer mit synchronized tremolo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine verkleinerte Sammlung (Ibanez RGD 7421 und Resonator sind gegangen). In naher Zukunft kommt noch eine Superstrat und eine weitere Gibson Les Paul mit Humbuckern dazu.
6ugygynu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du vielleicht was kurzs zur Fender Modern Player Jaguar sagen? Ist ja zur Zeit sehr günstig geworden.
 
Ich werde wenn ich wieder mehr Zeit habe anfangen ausführliche Reviews zu allen Gitarren zu schreiben.

Zur Modern Player, fühlt sich angenehm an, lässt sich toll spielen (die kürzere Mensur von 610mm ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen) und klingt sehr schön, wenn auch sehr stark höhenbetont( nicht schrill oder gar kratzig) und recht "schlank" im Ton, nicht so dick und warm wie die Gibson Les Paul mit P90s aber definitiv eine Ecke wärmer und fülliger als meine Stratocaster.
Jedoch muss ich dazu noch sagen dass sie höhenbetonter ist als alle meine anderen Gitarren, was mich insbesondere im Vergleich zur Strat sehr gewundert hat.

Das klingt jetzt wohl alles etwas durcheinander und unstrukturiert, aber ich hoffe ich konnte dir einen groben Überblick über die Gitarre liefern. Für den aktuellen Preis von 222€ kannst du hier definitiv nichts falsch machen, aber versuch sie vorher zumindest einmal anzuspielen, ich kann mir denken dass dieser höhenbetonte Charakter mit schlanken Bässen nicht jedem liegt, dünn klingt sie jedoch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben