Gibson-SG-Special-70s-Tribute-SC

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Kann mir einer was zu der preiswertem usa sg gibson sagen was mir persönlich nicht so gefällt sind die mini himbucker.ich hab in monent einige gitarre auf meiner liste aber leider nur geld für eine .Eine Sg würde mir noch fehlen aber bin spektisch eine usa gibson 555euro inkl. Gigbag kann das was sein oder am ende überteuertes stück totes holz? Bei musicstory
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-10-09-16-35.png
    Screenshot_2016-03-10-09-16-35.png
    98,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2016-03-10-09-18-54.png
    Screenshot_2016-03-10-09-18-54.png
    76,4 KB · Aufrufe: 247
Tote Hölzer sind die meistens nicht, aber eine Gibson SG ist verarbeitungs-qualitativ und klanglich (von der Qualität des Tonholzes her) schon was anderes. Eine wirklich gute Gibson unter 1000,- ist schon selten anzutrffen, aber sie gibt es.

Je nach Budget kannst du ja ggf. bei japanischen Gitarren oder generell anderen Herstellern die Sau rauslassen und landest i.d.R. dann sowieso bei einer "besseren" Gitarre.
 
Falsche spate erwischt bitte lieber MOD in die gitarrenspalte damit.
 
Kann mir einer was zu der preiswertem usa sg gibson sagen was mir persönlich nicht so gefällt sind die mini himbucker.ich hab in monent einige gitarre auf meiner liste aber leider nur geld für eine .Eine Sg würde mir noch fehlen aber bin spektisch eine usa gibson 555euro inkl. Gigbag kann das was sein oder am ende überteuertes stück totes holz? Bei musicstory

Sie entspricht den Specs einer SG der Norlin-Ära bei Gibson.
Also leicht andere Form, größere Kopfplatte und Mini-Humbucker.
Die Holzqualität ist bei Gibson durchweg auf hohem Niveau.
Kein schnell getrocknetes Asia-Pappholz und kein chinesischer Polyester-Lack sondern Nitro.
Im Prinzip eine gute Gitarre für wenig Geld, die nicht jeder hat.
Die Modelle auf dem Foto sind allerdings für Linkshänder.
 
Sie entspricht den Specs einer SG der Norlin-Ära bei Gibson.
Also leicht andere Form, größere Kopfplatte und Mini-Humbucker.
Die Holzqualität ist bei Gibson durchweg auf hohem Niveau.
Kein schnell getrocknetes Asia-Pappholz und kein chinesischer Polyester-Lack sondern Nitro.
Im Prinzip eine gute Gitarre für wenig Geld, die nicht jeder hat.
Die Modelle auf dem Foto sind allerdings für Linkshänder.

Ok danke passt schon bin linkshänder.Ich weiss youtube videos sind nicht voll aussage fähig aber findig das sg modell klingt im vergleich zur standard sg ziemlich quackig.
 
Das liegt an den Mini-Humbuckern. Die klingen weniger fett als normale Humbucker, dafür haben sie mehr Höhen und
ein bisschen mehr Biss und Durchsetzungskraft.
In den 70ern wollte Gibson die SG damit attraktiv für die aufkeimende Funk- und Disco-Welle machen, wo ja auch
eher schlankere Gitarrensounds gefragt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben