Problem mit Plug Ins

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Sers,

Ich habe erst vor ca. 2 Wochen angefangen mit Reaper zu arbeiten (habe sonst auch keinerlei Erfahrung mit anderen Programmen UND bin technisch irgendwie auf den Kopf gefallen :D) und habe mir die VST Plugins (eigentlich) sachgerecht heruntergeladen.
Ich kann sie auch verwenden, jedoch sehen die Plugins so aus:
Screenshot.PNG
.
Wisst ihr eventuell, was ich falsch gemacht habe?
Ach ja, ich habe sie auch schonmal deinstalliert und neu runtergeladen und habe mich dabei beide male akribisch an die Anweisungen des Youtube Videos gehalten... gebracht hats nix^^
 
Eigenschaft
 
Das Plugin sieht meines Wissens so richtig aus. :) Reaper hat dazu eben einfach keine schicke Oberfläche mit Knöpfen gebastelt sondern anstatt dessen einfach die Schieberegler und Drop-Downs verwendet, also alle gut.
 
Hallo TheGreatCornholio

Klick mal auf den kleinen Button "Param" (Parameter). Die Ansicht des PlugIns sollte dann wechseln.
 
das sind die Reaper eigenen Plugins - steht ja auch links in der Liste: JS
VSTs sind da keine dabei (iirc), du kannst aber einen eigenen VST Ordner anlegen/einbinden
(siehe Preferences - FX Plugins)

cheers, Tom
 
Ok dann scheint ja alles gut zu sein^^
Ich kam zwar auch so klar mit den Plugins, hatte aber Angst, dass die Ansicht eventuell bei anderen Plugins, die ich mir in Zukunft vielleicht mal Kaufen werde dann auch so sein würde.
Mal ne andere Frage dazu: Gibt es zum herunterladen von PlugIns sowas wie ne Standartseite, auf der man alles bekommt was man braucht?
Und wie sieht es aus mir diesen "Orchestra Sample" Programmen, lassen die sich auch installieren wie Plugins.

Sorry Leute dass ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne, ist mir auch echt peinlich das ganze hier^^
 
Schau mal hier vorbei (ist gerade für Einsteiger gedacht), zwar etwas älter - aber Grundlagen ändern sich auch über viele Jahre nicht!

https://www.musiker-board.de/threads/knowledge-base-bitte-erst-lesen.286538/

In Kürze: VST-Plugins unterscheiden sich in:

a) VST-Effekte (manchmal auch als VST-FX abgekürzt), z.B. Hall, Delay, EQ, Kompressor, auch Amp-Simulationen werden hier einsortiert)

https://www.musiker-board.de/threads/plugin-liste-vst-amps-boxen-effekte.338501/


b) VST-Instrumente (gerne auch als VSTi abgekürzt), z.B. Orchester, Schlagzeug, Keyboard-Sounds uvm.

http://www.vst4free.com/

Bitte berücksichtigen, daß diese Links nur einen kleinen Einblick bieten und mitunter gewisse Produkte nicht mehr downloadbar sind oder durch neuere Versionen ersetzt worden sind.
Aktuelle VST-Effekte und VSTi kann man gegen Geld auch hier beziehen:

http://www.bestservice.de/

Gratis-Downloads und eine gemischte und aktuell gepflegte Liste an VST-FX und VSTi wäre hier verfügbar:

http://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/

Viel Spass beim Stöbern! :hat:
 
Sorry Leute dass ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne, ist mir auch echt peinlich das ganze hier
Blödsinn ;)
Ich selber arbeite ja nicht mit Reaper b.z.w. damals habe ich einmal was damit gemacht und meine mal ein PlugIn in Reaper benutzt zu haben,
welches auch den Button "Param" hatte. Hab dann dort mal draufgeklickt und die Ansicht hatte sich dann von Graphisch auf diese Parameter Ansicht
gewechselt. Deshalb auch meine Annahme, das man die Ansicht mit diesem Button ändern könnte.
Aber wie du siehst, selbst mir war jetzt nicht bekannt/bewusst, das dies die "normale" Ansicht der Reaper eigenen Plugins ist.
Also von daher, muss dir da gar nix peinlich sein.
 
Tausend dank an euch 3 und sorry für die späte Rückmeldung!
Jetzt heßt es wohl suchen und probieren, probieren, probieren.... genau mein Ding :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben