AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Verfluchte Scheiße nochmal!!!!

Was macht Angus da jetzt nur für einen Bullshit?!?!?! :bad::mad::mad::(

AC/DC-Strom? Ich fass es nicht...:igitt:


Oh Mann, wenn ich dran denke, was für Helden die mal für mich waren. Mittlerweile ist es nur noch traurig. Aber auch die "Fans": Bei der Black-Ice-Tour ist mir schon aufgefallen, was für Lackaffen da auf den Konzerten unterwegs waren. So mit feinem Sakko und drapierten Schal. Einer fragte mich doch tatsächlich, warum so viele Menschen hier so lustige Blinkehörnchen aufhaben?!?! Oder letztes Jahr in Nürnberg: So ein Schickimicki-Onkel mit seiner ganzen Familie, war schon vor dem offiziellen Einlass auf dem Zeppelinfeld und hatte sich direkt vor der Bühne an der Absperrung breit gemacht. Als wir, der Pöbel, dann ankamen, hat er sich ständig beschwert, dass er nicht genug Platz habe und dass man seinen Sohn (ich schätze so 18-19 Jahrealt) gefälligst vor lassen soll, schließlich ist er mit Krücken unterwegs. Dann musste er alle halbe Stunde aufs Scheißhaus und die Spackos neben mir lassen den doch tatsächlich jedesmal wieder ganz nach vorne. Hallo? Beim Konzert dann ständig sein Dreckshandy vorm Gesicht und sich dann beschweren, dass man hier gefälligst nicht so rumhüpfen sollte, man verwackelt ihm alles... Ich würde den Arsch am liebsten heute noch umpatschen. Muuuaaaaah.... Ich reg mich so auf!!!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wenn ich nur an die Sache mit Axl denke, krieg ich Sodbrennen. GnR hatten ein paar wirklich geile Sachen am Start. Dann ist ihnen der Erfolg und sonstige Halluzinogene in den Kopf gestiegen. Axl mag (mittlerweile wieder) eine Stimme haben, die ganz passabel zu AC/DC passt. Trotzdem gehört er, und vor allem sein Verhalten, für mich zu GnR. Da passte (oder passt) das. AC/DC machten für mich immer den Eindruck von netten Kumpels, die trotz ihres Erfolges halbwegs auf dem Teppich geblieben sind. In mitten der Band jetzt diesen eingebildeten Ego zu sehen schmerzt mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verfluchte Scheiße nochmal!!!!

Was macht Angus da jetzt nur für einen Bullshit?!?!?! :bad::mad::mad::(

AC/DC-Strom? Ich fass es nicht...:igitt:


Oh Mann, wenn ich dran denke, was für Helden die mal für mich waren. Mittlerweile ist es nur noch traurig. Aber auch die "Fans": Bei der Black-Ice-Tour ist mir schon aufgefallen, was für Lackaffen da auf den Konzerten unterwegs waren. So mit feinem Sakko und drapierten Schal. Einer fragte mich doch tatsächlich, warum so viele Menschen hier so lustige Blinkehörnchen aufhaben?!?! Oder letztes Jahr in Nürnberg: So ein Schickimicki-Onkel mit seiner ganzen Familie, war schon vor dem offiziellen Einlass auf dem Zeppelinfeld und hatte sich direkt vor der Bühne an der Absperrung breit gemacht. Als wir, der Pöbel, dann ankamen, hat er sich ständig beschwert, dass er nicht genug Platz habe und dass man seinen Sohn (ich schätze so 18-19 Jahrealt) gefälligst vor lassen soll, schließlich ist er mit Krücken unterwegs. Dann musste er alle halbe Stunde aufs Scheißhaus und die Spackos neben mir lassen den doch tatsächlich jedesmal wieder ganz nach vorne. Hallo? Beim Konzert dann ständig sein Dreckshandy vorm Gesicht und sich dann beschweren, dass man hier gefälligst nicht so rumhüpfen sollte, man verwackelt ihm alles... Ich würde den Arsch am liebsten heute noch umpatschen. Muuuaaaaah.... Ich reg mich so auf!!!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wenn ich nur an die Sache mit Axl denke, krieg ich Sodbrennen. GnR hatten ein paar wirklich geile Sachen am Start. Dann ist ihnen der Erfolg und sonstige Halluzinogene in den Kopf gestiegen. Axl mag (mittlerweile wieder) eine Stimme haben, die ganz passabel zu AC/DC passt. Trotzdem gehört er, und vor allem sein Verhalten, für mich zu GnR. Da passte (oder passt) das. AC/DC machten für mich immer den Eindruck von netten Kumpels, die trotz ihres Erfolges halbwegs auf dem Teppich geblieben sind. In mitten der Band jetzt diesen eingebildeten Ego zu sehen schmerzt mich...
Du, das mit dem AC DC Strom gibt's schon ewig. MINDESTENS schon seit Black Ice
 
warum so viele Menschen hier so lustige Blinkehörnchen aufhaben

Geld regnen lassen bei Money Talks fand ich damals noch nett (hab noch ein paar Scheine). Coole Idee mit Aussage und dazu ein tolles Souvenir für die Fans. Als die Show immer größer wurde (aufblasbare Rosie usw.) fand ich das schon komisch.
AC/DC haben früher in Interviews IMMER wert darauf gelegt, dass es bei ihnen nicht auf Showelemente ankommt, sondern auf die Musik. Glocke und Kanonen müssen da langen.
Diese Blinkehörnchen fand ich aber von Anfang an affig. Zu For those about to Rock Zeiten waren wirklich nur die Assi Fans und beinharten Hardrocker im Publikum. Spätestens bei Who Made Who hat sich das gedreht. Und seit dem ist der Anteil an Mainstream Hörern und Wochenendrockern sprunghaft gestiegen.
Anscheinend hat sich damit auch dramatisch das Marketingziel verschoben. Ist leider so.

War beispielsweise bei Voivod (in viel kleinerem Rahmen natürlich) nicht viel anders. Angel Rat und Outer Limits waren relativ gemäßigt, Batschkapp proppevoll mit durchaus relativ vielen Damen im mittleren Alter. Als die Band dann vom ersten Album Nuclear War gespielt hat, flogen von exakt 5 Leuten die Fäuste hoch (einer davon war ich). Die restlichen 895 Zuschauer schauten teilweise recht entsetzt aus der Wäsche bei dem infernalischen Lärm. :evil:
 
Wie erwartet hat er klar weniger Probleme mit den hohen Parts, klingt aber insgesamt dünner mit etwas weniger Volumen.
Gar nicht so schlecht...sein Vibrato sollte er noch etwas bremsen.

Sitzt der? Wieso sitzt der?
Haben die jetzt einen Tauben durch einen Einbeinigen ersetzt?

:D
Er ist kein begnadeter Sänger, aber er muss im Sitzen singen, das könnte ausschlaggebend sein.
 
So, man kann ja viel darüber diskutieren, ob Axl jetzt eine vernünftige Alternativlösung zu Brian ist oder nicht und inwiefern das alles nur wegen der Kohle entschieden wurde etc... Aber das Konzert gestern in Hamburg war einfach der Hammer! Und darum geht es unterm Strich nunmal.

Die Organisation war gut, die Location ist eh die schönste der Welt (;)), die An- und Abreise verlief entspannt und problemlos und das wichtigste: die Band hat abgeliefert - und wie. Ich hatte grundsätzlich eh nichts dagegen, dass Axl als Ersatzmann eingesprungen ist und fand auch den ersten Eindruck, den ich von ihm durch YouTube-Videos bekommen habe durchaus ansprechend. Sehr schön war dann auch, dass er nicht mehr auf seinem Thron sitzen musste, sondern durchaus sehr mobil auf der Bühne war. Das hat dafür gesorgt, dass Angus nicht den Alleinunterhalten spielen musste. In diesem Sinne: Respekt für eine wirklich bemerkenswerte Leistung an Herrn Rose. Seine Stimme funktioniert auf jeden Fall noch immer (und auch gerade in diesem Kontext).

Achja, die Stimmung war auch wesentlich besser, als in Hannover letztes Jahr. Wahrscheinlich weil das Programm wesentlich straffer organisiert war (nur eine Vorband; sehr schnelle Umbauphase) und entsprechend alle noch wacher waren. Das hat auf jeden Fall Laune gemacht, als bei den älteren Nummern alle wie verrückt rumgesprungen sind. :rock: Jetzt hab ich Muskelkater in den Beinen und meine Stimme klingt, als hätte ich seit zehn Jahren täglich drei Schachteln geraucht und eine Flasche Jacky gekippt. :D

20160526_150443.jpg


20160526_205227.jpg


20160526_212918.jpg


20160526_222005.jpg


20160526_224614.jpg


20160526_230346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, man kann ja viel darüber diskutieren, ...

Nachdem was ich so mitbekommen habe, gibt es wohl endlich ein paar willkommene Abwechslungen in der Setlist? Given the Dog a Bone, Sin City, ... alles Sachen, die man gerne mal wieder live hört :D
 
Sin City war auch letztes Jahr in München dabei :great:
 
Given the Dog a Bone, Sin City

Genau. Dazu noch "Rock 'N' Roll Damnation", "If You Want Blood", "Have A Drink On Me" und "Riff Raff". Ansonsten Altbewährtes.

Der einzige wirklich schwache Song war "Got some Rock 'N' Roll Thunder", aber den fand ich schon auf dem Album blöd. Stattdessen hätte ich lieber "Play Ball" oder nochmal "Baptism by Fire" gehört, so wie letztes Jahr. Aber abgesehen von dieser Fußnote war die Setlist schon echt geil.
 
Sehr schön - ich wäre auch gerne nach Hamburg gepilgert um mir AC/DC mit Axl anzugeucken.
Ich habe es aber zeitlich einfach nicht gebacken bekommen.
 
jetzt wo Cliff Williams seinen Ausstieg nach der Tour Verkündet hat, wird es mit acdc wohl endgültig dem Ende zugehen. Oder was meint ihr?
 
:weep:Es ist doch zum heulen...... :weep:
 
jetzt wo Cliff Williams seinen Ausstieg nach der Tour Verkündet hat, wird es mit acdc wohl endgültig dem Ende zugehen. Oder was meint ihr?

Laut Angus nicht, der hat letztens in nem Interview gemeint er will noch mind. 2 Platten+Tour machen.
Die Angus Young Band halt dann...

Ich trinke heute ein Glas auf Bon zu seinem 70. Geburtstag.
Er ist und bleibt der Größte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass da überhaupt noch ein Album kommen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Brian Johnson ist raus, Malcolm, Phil und jetzt auch noch Cliff. Ich befürchte, dass wir von AC/DC musikalisch nichts Neues mehr hören werden.

Nichts ist ewig. :(
 
Ich schätze, das hängt auch davon ab, ob Brian zukünftig wieder singen kann

Außerdem wäre ich mir auch nicht allzu sicher, ob Cliff wirklich aufhört. Das ganze basiert auf zwei Sätzen, die etwas schwammig rüberkommen
 
Brian kann singen. Sein Problem ist der hohe Schalldruck bei Stadion Konzerten. Seine Fähigkeiten zu singen sind nicht gefährdet.
 
Brian kann singen. Sein Problem ist der hohe Schalldruck bei Stadion Konzerten. Seine Fähigkeiten zu singen sind nicht gefährdet.
Warte, ich formuliere es nochmal goldwaagensicher: Möglicherweise lässt Brians Gesundheitszustand es wieder irgendwann zu, dass er zukünftig den Sängerposten bei AC/DC wieder einnehmen kann. Dann dürfte wohl AC/DC ziemlich sicher weiterleben
 
Moin Leutz, hab letztens Touch too much mitgespielt - also das Youtube Video - und dabei klang es bei 440hz seltsam. Hab dann bei 429hz "gut geklungen". Hat jemand die originale Scheibe und kann was dazu sagen, ob das auch dabei so ist?
 
@MrKnister Hier findest du die auf 440 Hz korrigierte Version. ACDC haben zum Teil mit Stimmung gearbeitet, die man als ungewöhnlich bezeichnen kann.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben