AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Bei AC/DC weiß man halt, was man bekommt.

Oder auch nicht! 2015 haben sie an einem Sa. gespielt. Geil wars!
Weil eine riesen Anfrage war, wurde der So. dran gehängt. Macht Sinn, steht ja schon alles. Fast wieder ausverkauft.
Aber der Gig war katastrophal. Set einfach nur runtergedudelt, man konnte sehen und hören das die keinen Bock hatten.
Aber das Milliönchen und ein paar zerquetschte Franken war leicht verdientes Geld.
Arbeitskollege von mir ist eingefleischter Fan, sogar dem hat es den Hut gelupft ob der scheiß Show.
Und das will was heißen, der hat nicht mal bei "Gastsänger" Axl eine Miene verzogen.
 
Habe gerade das ganze Album am Stück in einem Radiosender gehört zum heutigen Release.

Zählt das jetzt als gesellschaftliches Statement wo es aktuell dauernd heißt es würde jetzt alles anders werden. Na zumindest nicht AC/DC. Nicht negativ in dem Fall.
 
Ich finde das Album soweit auch wesentlich besser als die direkten Vorgänger.
Klar können die neueren Songs nicht mehr so richtig an die Klassiker ala HTH oder BIB anknüpfen.
Ist aber dennoch ein wirklich schönes und gelungenes Album, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist aber dennoch ein wirklich schönes und gelungenes Album, wie ich finde.
Genau.
Meine Frau hat mir zu Weihnachten das neue Album als Ltd. Boxset geschenkt. Ich liebe sie dafür.
Das neue Album ist ganz nett und bietet, was man von AC/DC erwarten kann. Nicht mehr und vor allen Dingen nicht weniger.
Ich könnte es als Dauerbeschallung im Autoradio laufen lassen.

Was aber allgemein AC/DC angeht, so gehöre ich eher noch der alten rotzigen Bon-Scott-Fangemeinde an.
Zu meinen All-Time-Favorites gehören halt Sachen wie Sin City, Riff Raff, High Voltage, Whole lotta Rosie oder auch Girls got Rhythm.

Mittlerweile habe ich 40jähriges AC/DC-Hör-Jubiläum.
Mit 7 Jahren fing ich an, AC/DC bewußt wahrzunehmen. :juhuu:
Es fing mit Highway to Hell im Radio an und führte dazu, daß ich unbedingt meine eigene AC/DC-Platte haben wollte.
Sehr zur Verwunderung meiner Eltern damals, aber mein Wunsch wurde vom Weihnachtsmann erhört in Form von Powerage.
Und zum Leid meiner Eltern wurde diese Platte auf dem elterlichen Plattenspieler rauf und runter gehört.
Sie bekam zur damaligen Zeit vorerst Ihren Ehrenplatz zwischen einer Pinocchio- und einer Kimba-der-weiße-Löwe-Schallplatte als einzige ihrer Art.
Aber ich war stolz! Und ich war infiziert! Und das mit sieben! :rofl:
Seitdem haben sich bei mir die AC/DC-Alben und Utensilien angesammelt.
Europäische, Australische und Picture-LPs, Singles, Bootlegs, VHS, CDs, DVDs, Box-Candy, Postkarten, Aufkleber, Poster, Zeitungsartikel, Patches, Ansticker, Flaschenöffner etc.
Unter meinen ganzen Platten nenne ich auch diverse Raritäten mein Eigen.
Und nur, um dem bereits vorzubeugen: Nein, von alledem wird nichts verkauft. ;)

AC/DC waren auch der Grund, warum ich mit Gitarrespielen angefangen habe.
Über die Jahre hinweg haben sich unter anderem auch ein Marshall JCM800 nebst 1960-Box angehäuft sowie drei Gibson Standard SGs.
Und auch hier wieder alles AC/DC geschuldet.

Zweimal konnte ich AC/DC bereits auch schon live erleben, jedoch erst zu Brian-Johnson-Zeiten.
Und auch erst relativ spät.
Es waren die Ballbreaker- und die Razors-Edge-Tour.
Und ich konnte Malcolm noch bewundern.
Und Brians Ritt auf der Abrisskugel.
Und die mächtige Rosie.
Und den Geldregen.
Und die Kanonenschüsse.
Und..... <to be continued>

Wer allerdings noch nie das Vergnügen hatte, AC/DC live zu erleben, der sollte es so schnell als möglich nachholen, solange es noch die Gelegenheit gibt/geben wird.
Ich kenne keine andere Band, die dieses elektrische Knistern in der Luft besser hervorruft. Und ich war bereits auf hunderten Konzerten.
Ok, das ist natürlich sehr subjektiv, aber wer will auch anderes von einem Fanboy erwarten. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sag nur Eines:

Dirty Deeds DONE DIRT CHEAP... :m_git2:

Ich kenn mich nicht sehr viel bei AC/DC aus, aber das Album begleitet mich schon seit 2001 und war für mich immer so ein Proto-Rockalbum.
 
Der Ticketverkauf für die Tourdates in Deutschland ist angelaufen - die Preise sind allerdings mehr als nur gut gewürzt... :eek:
 
angelaufen ist gut - Stuttgart war in weniger als einer Stunde ausverkauft (bevor ich in der Eventim-Warteschlange an die Reihe kam 😢 )
Die meisten anderen Veranstaltungsorte übrigens auch. Momentan scheint es nur noch für Dresden und Hannover einzelne Karten zu geben
 
Grund: Typo korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hatte Glück! Ich hab Karten für München am 09. ergattert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan scheint es nur noch für Dresden und Hannover einzelne Karten zu geben

Und zumindest für Hannover haben sie ja sogar noch eine Zusatzshow freigeschaltet, nachdem der erste Termin innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Irre :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben