Basix Concept-Line ???

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
09.01.05
Beiträge
347
Kekse
53
Hi Leute.

Habe in der Suchmaschine nichts Brauchbares zum Basix Concept gefunden.

Ich interessiere mich zur Zeit sehr für dieses Set weil ich dahim ein E-Set von Yamaha habe und noch ein A-Set für die Bühne brauche. Der Klang sollte ok sein aber am wichtigsten ist mir, dass das Set nicht gleich auseinanderfällt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Set ??
Sollte ich lieber ein bissel mehr dür ein Basix Custom ausgeben??
Oder doch was gebrauchtes ???
Mehr als 500 Euro werde ich in absehbarer Zeit nicht aufbringen können. Dabei ist aber anzumerken, das ich eigentlich nur ein Shell-Set brauche. Snare mit Ständer und Becken (auch mit Ständer) hab ich schon.
Falls jemand von euch einen Laden kennt, der günstig Shell-Sets verkauft wäre das auch Super:great:.

Fragen über Fragen:rolleyes: ich weis.

Wäre euch für jede Hilfe/ Antwort sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
ich gib dir ein tipp, kauf die das basix costum, ein paar ordentliche felle, und dann hau rein, dann stimt der sound einigermassen und es fällt nicht gleich auseinander, weil die concept serie ist nicht das ware...
 
(ich hab auch das costum, und remofelle, und ich bin sehr zufrieden...)
 
hmmmm. Hat niemand von euch sonst noch ein Basix Concept oder Erfahrungen damit. hmmm andereseits wenn es keiner kennt ist das vielleicht auch eine Aussage :screwy:.
Würde mich jedenfalls noch auf ein paar Satements freuen :great:
 
Das Basix Concept ist halt ein billiges Einsteigerschlagzueg. Es fällt auf keinen Fall direkt auseinander und abgenommen bei Auftritten ist es sicher nicht so schlecht. Die Veararbeitung ist aber schon recht miserabel, im Gegensatz zu gleichwertigeren, teureren Markeneinsteigersets. Allerdings muss man auch sagen, dass das Basix Concept genauso schlecht/gut klingt, wie die teureren Markensets.
Ein kleines Statement dazu, und an deiner Stelle würde ich schon das Geld für ein Basix Custom drauflegen! Nicht nur das das Custom besser klingt, sondern es kommt auch ganz anders auf der Bühne rüber. Es sieht schon recht professionell aus, was du bei dem Concept nicht hast.
 
wenn du nur 500euro hast wird das mit dem basix custom aber auch sehr knapp. das set kostet (jedenfalls vor ca nem halben jahr) ca 550 euro. neue felle kann man nur empfehlen (das sind dann au wieder so um die 80euro) dann brauchste eigentlich auch (wenns geht) ne bessere FuMa...

musste sehn
ich hab auch das custom
ich kann nicht meckern...


bye
PaseR
 
hab das concept schon 5 jahre und es ist noch gut in schuss :)
natürlich ist der klang nicht optimal aber man kann ja nicht alles haben :D
 
PM hatte mal irgendwo nen Link gepostet, ist schon laenger her, da kostete das Basix Custom sagenhafte 433Euro.
 
Danke für eure Statements... Das hat mir ein gutes Stück bei meiner Entscheidungsfindung weitergeholfen. Werde mich wohl verstärkt nach einem Basix Custom umschaun....:D
 
hab auch ne concept, gefällt eigentlich schon gut für den preis, und hält ewig, zumindest bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sucht der Threadstarter ja noch. :DOb er allerdings nach 7 Jahren Abwesenheit wieder hier reinschauen wird...? :rolleyes:
 
Hahaha
tja, ich hab mein Basix Custom zumindest noch immer ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben