welchen Attenuator ?

G
Gast 114499
Guest
Hallo und guten morgen...ich durfte meinen 18 watt marshall ueber einen attenuator spielen und es klang bestens.
Leider ist der attenuator nur geliehen.....was wurdet ihr mir fuer ein power soak empfehlen? Ist zb. Der weber mini mass gut? Ich brauch keine drastische lautstaerkereduktion......der beste am markt soll ja der toneking ironman sein, allerdings leider nicht gerade guenstig...was mein ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Mini mass ist ein guter Vertreter der Leistungsvernichtung.
Preislich definitiv ein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis. Ist dann halt eben ein Produkt aus der Trump Gegend.
TAD baut auch gute.

Welcher Attenuator war denn geliehen? Wenn er bestens klang, wieso kaufst du dir nicht den?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi cavaleiro!

Ja, die Weber-Sachen sind einwandfrei!
Ich hatte schon mehrere (verschiene Mini-Mass + Load-Dumps...).
Sie machen was sie sollen - und die schaltbare Impedanz ist natürlich klasse!
Zudem sind sie eben nicht so teuer...

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der attenuator war ein palmer.....der aber vor einigen jahren leider nur gebaut worden ist und es ihn nicht mehr gibt...ausserdem ist es eine 19 zoll einheit. Und ich haette gern einen zum drauf oder hinten hineinstellen...
 
Hallo bluesfreak...verkaufst du dann einen der attenuatoren?
 
Nein...das warten bis April bezog sich auf die Lieferbarkeit des Two Notes Captor....
 
Hallo nochmals bluesfreak...ich durfte in eine anderen thread mal lesen, dass du selbst einen attenuator gebaut hast...wie bist du damit zufrieden?
 
Habe keine eigene Erfahrung, aber wird von vielen hoch gelobt:

SPL Reducer

2wgr4mq.jpg
 
Der SPL ist nicht schlecht, klaute mir aber erstens zu viele Höhen und zweitens zuviel Geld aus meinem Portemonnaie.
260€ sind für 6 Hochlastwiderstände, 2 Mehrfachschalter, ein 50W L-Pad und ein paar Kleinteile und Gehäuse für mein Gefühl etwas zu deftig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich bin aktuell hoch erfreut über den Einsatz des Tube Town POS 100 (ist allerdings ein Bausatz - hab den aber bereits fertig gebaut über Kleinanzeigen gekauft)

Das Teil macht was es soll.. und ja es zieht ein wenig Höhen weg - doch ehrlich gesagt kommt mir das sehr gelegen, da mein 2203 Derivat mehr als genug davon mitbringt.
 
Bist du denn auch vom Klang her zufrieden?

Da ist ja keine Klangreglung dran...Das Teil gibt den Ampsound 1:1, also unverfälscht in jeder Lautstärke wieder
und das alles ohne Brumm, klasse Teil.
 
Da ist ja keine Klangreglung dran...Das Teil gibt den Ampsound 1:1, also unverfälscht in jeder Lautstärke wieder
und das alles ohne Brumm, klasse Teil.
Mit Klang Veränderung meine ich....fehlende Höhen...Verschlechterung der Dynamik und Brillanz. Einige Attenuatoren haben damit ja Probleme.
 
Ich kann mich über den Sound nicht beklagen. Sicher kann durch die Lautstärkereduzierung der Speaker nicht mehr
richtig arbeiten (pumpen), aber man hört die Endstufensättigung bei voll aufgedreten Amp in jeder Lautstärke raus.
Zudem hast du die Möglichkeit, bei nicht gefallen die 30 Tage Money Back Garantie zu nutzen.
 
Der SPL ist nicht schlecht, klaute mir aber erstens zu viele Höhen und zweitens zuviel Geld aus meinem Portemonnaie.
260€ sind für 6 Hochlastwiderstände, 2 Mehrfachschalter, ein 50W L-Pad und ein paar Kleinteile und Gehäuse für mein Gefühl etwas zu deftig...

Im Vergleich zu anderen - hochgelobten - Attenuatoren aber trotzdem noch einer der günstigen.

Was ist deiner meiner nach besser?

Meine Empfehlung habe ich aufgrund dieses Threads gemacht.
 
Tonal empfinde ich die Weber Mass besser als den SPL weil brillianter und besser harmonierend mit "meinem" Sound/ Equipment.
Wenn der Two Notes Captor verfügbar ist werde ich die auf jeden Fall testen und sehen was das Teil taugt...
 
Wenn der Two Notes Captor verfügbar ist werde ich die auf jeden Fall testen und sehen was das Teil taugt...

Gibts da schon Infos ab wann derzu bekommen ist?
Wenn der erschwinglich sein wird werd ich da aufjedenfall auch zuschlagen, da mir das "Torpedo Live" doch zu teuer ist
 
Von Palmer gibt's ja noch so was:


Ich benutze mal den Dr. Z Airbrake Lite fü Einbau im Combo:
Brake-Lite_blk-1030x687.jpg

Gibt's auch als Stand Alone Gerät:
Brake-Lite_SA_blk_2-1030x687.jpg


Ist nicht schlecht, aber für das was drin ist auch ziemlich teuer.

Den Toneking Ironman kenne ich aus meinem Imperial 20 Anniyversary, der tönt natürlicher und gibt ein besseres Spielgefühl. Die Dynamik ist vor allem besser. Sind aber Nuancen und im Publikum hört das kein Mensch. Für den Preis und nur fü Zuhause würde ich den Dr. Z nehmen, fix im Combo eingebaut ist schon fein.
Bei mir musste er gehen, weil ich zuhause nur noch über den Tweed Champ spiele und der kann schon bei Zimmerlautstärke zerren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben