Wenn ich alle hasse - Text und Hörprobe

Nash9r
Nash9r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.17
Registriert
24.01.17
Beiträge
7
Kekse
0
Liebe Alle,

würde mich über Eure Meinung zu meinem Song freuen. Die Aufnahme am besten mit Kopfhörer anhören, weil man sonst den Bass leider kaum hört. Haben das zu zweit sehr amateurhaft zuhause aufgenommen mit Cubase. Und auch alle Spuren nacheinander. Nicht über Schlagzeug wundern. Das habe ich mit BFD3 programmiert.

Viel sagen muss man glaube ich nicht. Wenn man das müsste, ist der Song wahrscheinlich auch nicht fertig, oder :) ?

https://soundcloud.com/marvin_nash-...marvin_nash-97862155/sets/wenn-ich-alle-hasse

hier der Text:

Wenn ich alle hasse, bin ich frei
Frei von Angst, allein zu sein
Wenn ich alle hasse, bin ich stark
Stark, zu lassen, was mich so plagt

Wenn ich alle hasse, bin ich zurück
Zurück von Eurem falschen Glück
Wenn ich alle hasse, bin ich zu Haus
Zu Haus im Land, wo ich keinen brauch

Keiner kann mir widersprechen
Keiner kann mich verletzen
Mein Königreich ist voll von Schätzen
Und keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln

Wenn ich alle hasse, bin ich King
King vom Land, das ich besing'
Wenn ich alle hasse, bin ich Ich
Ich, Ich, Ich, Ich, Ich

Keiner kann mir widersprechen
Keiner kann mich verletzen
Mein Königreich ist voll von Schätzen

Solo

Keiner kann mir widersprechen
Keiner kann mich verletzen
Mein Königreich ist voll von Schätzen
Und keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln
Keiner wird mich belächeln

Der Poet könnt' jetzt denken, die Bridge bringt die Wende
Ich könnt' sie ihm schenken, doch dies ist das Ende
Ich hasse Euch eben, ganz ohne Pointe
Ich werd' nicht vergeben
und nehm Euch das Leben
Ja, ich nehm Euch das Leben
Ja, ich nehm Euch das Leben
Ja, ich nehm Euch das Leben
 
Eigenschaft
 
Zu allererst einmal großen Respekt vor deiner Leistung ^^
Stimme:
du triffst Töne, aber es klingt sehr sehr wackelig, arbeite daran :)
Lyrics:
Es wäre vielleicht ein bisschen Abwechslung integrierbar, was die Reimschemata betrifft. Es sind halt extrem viele Paarreime.
Gitarre:
Meh, das Solo ist relativ ranzig, vielleicht den Boost ausmachen oder den Stil durchs ganze Lied durchziehen. Es ist halt ein klarer entspannter Beat der von deiner akustischen Gitarre vorgegeben wird und das crashed halt irgendwie das Setting.

Ist nur eine einzelne Meinung und es wird viele geben die den Song gut finden :D
Im großen und ganzen wärens von mir 3 von 10 Punkten, es gibt einiges im Radio was schlimmer ist
 
Ich mag den Song und den Text.

Im Gegensatz zu Unknownjohn finde ich die E-Gitarren total cool und lustig. Der Sound erinnert mich an deutsche TV-Serienmusik der 70er. :)

Harmonisch tritt er wenig auf der Stelle und das Arrangement wirkt ein wenig löchrig. Aber sonst: Unterhaltsam.
 
Viel sagen muss man glaube ich nicht. Wenn man das müsste, ist der Song wahrscheinlich auch nicht fertig, oder :) ?

Hi Nash,

dann muss ich leider zugeben, dass ich den Song wohl nicht kapiert habe:

Zuerst habe ich nur den Text gelesen und hatte erst einmal eine ganz andere Erwartung an die Musik (Richtung böser Gangsta-Rap). "Wenn ich alle hasse, bin ich King" oder "Ich werd' nicht vergeben und nehm Euch das Leben" sind Texte, die ich in der heutigen Zeit für unangebracht finde - es gibt schon genug Hass und Tod auf der Welt. Die Untermalung mit Schussgeräuschen machte es für mich nicht besser. Aber die Zeilen "Der Poet könnt' jetzt denken, die Bridge bringt die Wende. Ich könnt' sie ihm schenken, doch dies ist das Ende" find ich dagegen eine Klasse Idee.

Nach dem ersten Hören muss ich erst einmal sagen, dass mir die Musik sehr gut gefällt. In sich alles sehr stimmig und unterhaltsam. Das geht etwas in die Richtung von "Element of Crime". Daher könnte ich auch fast vermuten, dass Du tatsächlich das Gegenteil von dem meinst, was Du singst. Aber sicher bin ich mir da leider nicht. Vielleicht magst Du mich ja ein wenig aufklären.

Musikalisch hat das auf jeden Fall Potenzial.

Gruß,
glombi
 
es gibt schon genug Hass und Tod auf der Welt

...

Daher könnte ich auch fast vermuten, dass Du tatsächlich das Gegenteil von dem meinst, was Du singst. Aber sicher bin ich mir da leider nicht. Vielleicht magst Du mich ja ein wenig aufklären.

Die Absicht ist meiner Meinung nach unüberhörbar. Er bringt doch ziemlich gut auf den Punkt, wo eben genau der Denkfehler beim Hassen ist: Gefühlte Sicherheit zum Preis von Isolierung.

EDIT: Und auch, wenn keine solche Botschaft dahintersteckt - die Ironie ist schon so deutlich, dass es nur schwer mit einem Gangster-Hater-Rap verwechselt werden kann;)
 
Geht mir so wie Antipasti:
Hab sofort einen Zugang zum song und zum Text bekommen (obwohl ich vorher eher was punkiges erwartet habe) ... fand den Text schon sozusagen wahlweise selbstironisch oder doch so freigelegt in der Selbstäußerung eines Lyrischen Ich, dass ich nicht wirklich auf den Gedanken käme, es würde für ihn oder seine Haltung geworben (wenngleich ich manchmal echte Zweifel habe, ob das ein Teil der Zielgruppe auch so sieht ...).

Mir gefällt die Mischung zwischen Schlager/Folksong und hingerotzter Neil Young - Gitarre ... Ähnlich sehe ich es auch mit dem Gesang: das muss nicht geschleckt und geleckt sein, paßt für mich auch ...

Bin gespannt, was Du noch auf Lager hast oder was demnächst entsteht, Nash.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
I said hey babe, take a walk on the wild side... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben