Looper vor den Amp?

s0216459
s0216459
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Registriert
24.02.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hey,

ich wollte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen. Kennt Ihr eine Möglichkeit, an einem Verstärker ohne FX-Schleife einen Looper sinnvoll unterzubringen ? Der soll ja möglichst vielfältige Sounds aufnehmen (z. B. cleaner Rhytmus/verzerrter Lead o. ä.). Oder geht das dann nur, wenn alle Sounds selbst über Pedale kommen und der Amp dann z. B. immer clean gefahren wird, der Looper dann also am Ende der Effektkette hängt?

Ich liebäugle nämlich mit dem Marshall DSL 15h, der hat aber eben keinen FX-Loop. Das könnte ein KO-Kriterium sein.
 
Eigenschaft
 
Kurz: So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... geht das dann nur, wenn alle Sounds selbst über Pedale kommen und der Amp dann z. B. immer clean gefahren wird, der Looper dann also am Ende der Effektkette hängt? ...
Ja, nur so sinnvoll.
Im EFX-Loop geht zwar auch. Ergebnis kann aber unschön sein, weil der Looper mit dem Amp ungewollt interagiert.
 
Hmpf... ich hoffte, etwas anderes als Antwort zu erhalten. Danke für die prompte Bedienung...
 
Ergebnis kann aber unschön sein, weil der Looper mit dem Amp ungewollt interagiert.

Darüber würde ich mir erstmal keinen Kopf machen, weil der Einschleifweg der einzige brauchbare Ort für einen Looper ist, zumindest wenn man die Zerre des Amps benutzen will.
Was für Interaktionen meinst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du denn kein Overdrive/Distortion Pedal oder warum willst du unbedingt den Lead Kanal benutzen?

Ich benutze meinen Looper immer am Ende meine Pedale und das klappt super.
 
Ich möchte den 2ten Kanal auch vollständig nutzen können.
 
Dann kauf dir einen Amp mit FX-Loop. Wenn du den Looper vor einen verzerrten Verstärker setzt, werden alle geloopten Spuren durch einen Verzerrer geschickt, was zu infernalischem Klangmatsch führt.
 
Du kannst auch den Amp mikrofonieren, das Mikrofon durch einen Looper jagen und das dann an eine Aktivbox o.ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben