Musikmesse/PLS 2018 - der Vorglühthread

Ehrlich gesagt, ist das für mich gar nicht entscheidend, ob Hersteller X oder Y vertreten ist. Mir geht‘s bei der Messe in erster Linie um Inspiration, Eindrücke, Diskussionen, Kontakte pflegen etc.
Das mag für dich so sein, für viele andere ist es sicherlich nicht so. Wenn ich mich über Instrumente informieren will und habe keine Gelegenheit dafür auf der MM, dann kann ich mir eigentlich auch sparen dorthin zu fahren.
Ich denke, beide Einstellungen sind irgendwie angebracht.
Wenn einer nur hingeht, um zu sehen, welche Mütter neue Töchter haben, für den ist es nicht wichtig, alte Bekannte wiederzusehen. Wenn jemand sich aber gezielt zu einem bestimmten Instrument oder Zubehörteil informieren möchte, dann wäre es wünschenswert, wenn alle Hersteller eines solchen Geräts vertreten wären ...
 
Wird es dieses Jahr wieder eine Verlosung o.ä. von Eintrittskarten geben?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eintrittskarten wären echt interessant!
Vielleicht gehn wir dieses Jahr auch mit einer kleinen Delegation unserer Gemeinde auf die Messe...
 
Oweh... Halle 9 ist ja nur halbvoll.
Kein Wunder, dass die nur noch 15 € nehmen, mehr isses wahrscheinlich nicht wert.
 
Wow dieses Jahr übertrifft die Tristesse noch die Wo-wollen-wir-eigentlich-hin Einstellung vom letzten Jahr.
 
Die NAMM ist zwar immer noch so gut besucht wie die Messe vor 10 Jahren, aber auch da denken Hersteller laut drüber nach, dass es ihnen zu teuer ist - obwohl aus dem Großraum LA. Ausserdem stört sie die Tatsache, dass sie an keinem Tag mehr Business machen können.

Drehen wir das Rad nach vorne, könnte es in 10 Jahren auf der anderen Seite des Teichs also ähnlich leer werden.

Einige Hersteller und Vertriebe geben einen Teil der eingesparten Kohle zwar bei "Haus-Events" aus ... aber oft sind da nur Händler und Print dabei. Noch nicht mal der "Online-Teil" wird geladen. Das wundert mich ein wenig, denn man macht in der Kombi ja einen Schritt nach vorne - und hinten - gleichzeitig. :nix:

Gruß
Martin
 
Ausserdem stört sie die Tatsache, dass sie an keinem Tag mehr Business machen können.
Mal ehrlich, Business wird woanders gemacht. Auf diesen Messen sollte der Endkunde das Ziel sein.
Die Messerabatte für Händler werden eh vorab bekannt gegeben und können im Zeitraum der Messe genutzt werden.
Da muss man nicht extra anwesend sein.
Bei der Guitar Summit war es auch so...eine reine Show für Endverbraucher.
...und das Konzept ist aufgegangen. Ich denke nicht, dass auch nur eine der ausstellenden Vertriebe oder Hersteller über ein Nicht-Wiederkommen nachdenkt.
Es gibt einfach eine Community und die sollte man auch im realen Leben aufrechthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ehrlich, Business wird woanders gemacht.

Mittlerweile ... und das ist Teil des Problems.

Ne Summit kannst du dir als Hobby halten. Gegen die Kosten einer MuMe oder NAMM ist das Peanuts.

Gruß
Martin
 
Gegen die Kosten einer MuMe oder NAMM ist das Peanuts.
Da hast Du wahrscheinlich Recht....
...egal, ich fahr einfach mal nach Frankfurt und wenn es nur der Verkostung von ein, zwei Franziskaner Weißbieren dient ;-)
 
Ich setze dieses Jahr mal aus. Leider. :( Es sind grade einfach so viele Baustellen (nein, nicht nur die ;)) , dass es mir zu viel wird. Nächstes Jahr hoffentlich wieder :great:
 
Mein Besuch steht fest, ich habe bereits Karten für die P&S sowie MuMe, mach auf dem Weg dahin noch einen Abstecher zu Sound-Service. Außerdem wohnt meine Mutter da in der Gegend, die sich auch immer auf einen Besuch von mir freut ;)
 
Erwischt! ich meinte natürlich Music-Service, und die sitzen in Andernach, für mich halbwegs auf dem Weg zur Messe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, meines Wissens gibt es keine Kombi-Tickets. Ich habe für beide Messen Karten. Letztes Jahr weiß ich nicht, aber vorletztes Jahr könnte man am Mittwoch (und Donnerstag?), also an den überlappenden Tagen mit einer Eintrittskarte auf beide Messen gehen.
 
Auf der ausgedruckten Tageskarte (Visitor), die von 11.-14.4. an einem Tag gültig ist, steht:

Mit Ihrem Ticket können Sie vom 11-13.4.2018 zusätzlich die Prolight+Sound besuchen und erhalten ein kostenfreies Festivalbändchen zum Besuch des Musikmesse Festivals (11.-14.4.2018).

Die Karte ist auch wieder ein Kombiticket für die Anfahrt mit den öff. Verkehrsmitteln des RMV.
 
Ich habe für beide Messen Karten
Von Mittwoch bis Freitag laufen beide Messen parallel. An diesen Tagen kannst du sowohl mit dem MM-oder dem PLS-Ticket beide Messen besuchen, so wie es auch GEH schreibt.

Es gibt auf dem Messegelände keine interne Trennung.
 
Hier die Firmen die in diesem Jahr NICHT dabei sind. Bekanntgegeben vom Store.

Gitarre / Bass / Amps / Effekte

Gibson, Fender, Squier, PRS, Mayonese, TC, Bugera, Fame, Taylor, Takamine, Hanika, TC, Maton, Roland, BOSS, Kemper, Jackson, Rickenbacker, Duesenberg, ENGL, Epiphone, ESP, EVH, Hartke, Ibanez, Laney, Line 6, Marshall, T-REX, VOX,

Keybords / Synthesizer
Roland, Dave Smith, Behringer, Moog, Critter & Guitari, Clavia, Akai, Arturia, Doepfer, Erica Synths, Intellijel, Kurzweil, Jomox, Mutable Instruments, Novation, ROLI, Teenage Engineering, Tiptop Audio,

Drums
Sonor, Tama, Pearl, Sabian, Ludwig, Ahead Sticks, Ahead Armor, Evans, Roland,
Vic-Firth, Zildjian,

DJ
Technics, Native Instruments, RME, SHURE, Sennheiser, Denon, Numark, Omnitronic, Ortofon, Stanton, Behringer

PA / Light / Recording
TASCAM, MACKIE, SHURE, Sennheiser, Neumann, Audio Pro, Harmann, DBX, AKG, Soundcraft, CROWN, JBL, Bose, Universal Audio, Genelec, MIDAS, Roland, Behringer, Tannoy, Clark, Comline, Miditech, Dynaudio, Viscount, M3C, Turbosound, Arturia, Eurolight, Fostex, Hercules, KRK, lightmaXX, Magnat, Olympus, Optoma, QSC, Schoeps, Showtec, Steinberg, V-Moda,
 
Wow, also so gut wie alle wichtigen. Bezieht man dann noch mit ein, dass der Store sich in der Nennung vermutlich auf große Marken konzentriert, die man auch selbst führt, ist die Liste sicherlich nicht vollständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben