[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

Den Namen "Brandon Niederauer" wird man sich auf jeden Fall merken müssen. Da gibt es ja auch vom Joe Bonamassa und Derek Trucks so ähnliche Sachen.



Da intoniert Derek schon um Welten besser als Duane Allman es auf Claptons Studio-Aufnahme von Layla tat. (Aber da war bei Letzterem wohl der Whiskey nicht unschuldig.) :D
 
Make-Up Artistin Mimi Choi - faszinierende Masken und Make-Ups!

 
Ich bin i.a. kein großer Freund von "1:1-Coverbands", aber das hier ist großartig!



Eine ganz bestimmte klanghistorische Aufführungspraxis ist ja gerade auf Tour. Die Besonderheit: es geht um die Songs der späten Beatles (Sg. Pepper Album etc.), die ja reine Studioproduktionen waren und von von Beatles selbst nie aufgeführt wurden. In Holland hat ein Schlagzeuger (ein reicher ehemaliger Tommy Hilfiger World Wide Manager) diesen seinen Traum auf die Beine gestellt. Problem dabei war u.a., dass die Beatles damals u.a. Keyboards benutzt haben, die es seitdem nur noch als Dachbodenfundstücke gibt. Es sollten aber eben solche O-Instrumente sein und keine digitalen Klons, ebenso natürlich wie im Beatles Studio richtige Streicher etc., also jedes Atudio-Detail komplett 1:1 für die Bühne rekronstruiert.

Das "archäologische" Klangprojekt läuft unter "The Analogues" derzeit auf EuropaTour.

http://www.theanalogues.net/
 
Die Mode war mir noch bekannt, das Lied nicht. Die Musik stammt u.a. vom früheren Produzenten der Scorpions, Dieter Dierks.

J.BASTOS - Loop Di Love

 
Ich glaube, dieses Video muss man einfach gesehen haben! In „Carpool Karaoke“, Teil der „The Late Late Show“ von James Corden, fährt der Moderator mit musikalischen Gästen im Auto durch die Gegend, während sie gemeinsam deren Songs singen. Gestern hatte James Corden einen freundlichen älteren Herren zu Gast, Sir Paul McCartney persönlich, mit dem er durch Liverpool fuhr und Orte besuchte, die mit den Beatles zu tun haben, wobei sie immer wieder alte Songs der Beatles sangen. Die Stimmung erinnert manchmal ein wenig an die Beatlemania, besonders der letzte Teil des Films, in die Besucher einer Bar an der Jukebox Lieder auswählen können, worauf sich immer der Vorhang einer Bühne öffnet und Paul McCartney mit Band die musikalischen Wünsche vorträgt. Ein denkwürdiges Video!

Paul McCartney Carpool Karaoke

 
Das ist so großartig und berührend :great:
Es macht mir Sir Paul noch sympathischer als ich ihn eh schon finde.
Wie schön und zeitlos diese Songs nach so langer Zeit immer noch sind!

@gidarr Fühl dich mit Keksen von mir überschüttet!
Hier darf man ja leider nicht :mad:
 
Kürzlich drauf gestoßen - macht einfach nur Spaß, groovt wie Hölle und sweete Kicks:

 
und ist das nicht @fourtwelve blauer Preci?;)
 
Ich weiß gar njicht, ob ich hier jemals was reingepostet habe, aber jetzt kann ich nicht mehr anders:



Es hat etwas unfassbar meditatives und ursprüngliches ... die Komplette Live-Performance gibts auch auf YT und ist sehr zu empfehlen. Ich feier es im Moment sehr und bin unfassbar verliebt in das Outfit von Maria Franz <3 (Auch bekannt von Euzen)
Irgendwie scheint das an irgendwelchen ursprünglichen oder instinktiven Gehirnregionen anzugreifen, da man sich sofort eins mit dem Universum und mit seinen Ahnen verbunden fühlt :D Ich liebe es!

Gesungen wird eine wilde Mischung aus Deutsch, Englisch, Gotisch, Latein bis hin zu Protogermanisch. die Texte stammen dabei von Runenschriften auf alten Speerspitzen, Amuletten oder anderen archäologischen Artefakten. Also wie viel geiler gehts denn bitte?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es macht mir Sir Paul noch sympathischer als ich ihn eh schon finde.
Kann ich nur zustimmen. Habe ihn in den vergangenen Jahren 2x Live gesehen. Geile Band, und ein Musiker (Legende), der Bock hat live zu spielen. Nötig hätte er es nicht mehr, aber die Lust sieht man ihm einfach auf der Bühne an.
 
Kürzlich drauf gestoßen - macht einfach nur Spaß, groovt wie Hölle und sweete Kicks:


Das ist ja fein! Pomplamoose waren vor 10 Jahren die ersten, die ich musizierenderweise über YouTube wahrgenommen habe.
Da haben sie Sachen gemacht, die dermaßen faszinierend waren:


oder auch Beat It! Mit KleinstKlavier ;-) :


Von der Gelassenheit kommt auch heute noch viel rüber! Und vom Groove!

VERY NICE!!!
 
Ich weiß gar njicht, ob ich hier jemals was reingepostet habe, aber jetzt kann ich nicht mehr anders:

Es hat etwas unfassbar meditatives und ursprüngliches ...

Das liegt vor Allem an dem zugrundeliegenden Rhythmus und seinem Tempo:
der Puls geht mit etwa 240 schlägen pro Minute, also etwa 4 pro Sekunde. Das entspricht ziemlich genau den Theta-Wellen, die sind nämlich tranceinduzierend.

Genauer gesagt: Wenn Du (lange genug, 15 bis 18 Minuten sind nicht falsch) einem leicht fluktuierenden (nicht computergenerierten, exakt quantisierten) pulsierenen Rhythmus von etwa 4 Schlägen pro Sekunde ausgesetzt bist, dann synchronisieren sich Deine Gehirnwellen (mehr oder weniger - nicht nur aber auch - in Abhängigkeit von Deiner Bereitschaft, Dich darauf einzulassen) mit diesem Puls. Deshalb gibt es so etwas wie Theta-Trommeln, das so die Schamanen-Vertreter auch gerne machen (Google ist Dein Freund...;-) )
 
Das liegt vor Allem an dem zugrundeliegenden Rhythmus und seinem Tempo:
der Puls geht mit etwa 240 schlägen pro Minute, also etwa 4 pro Sekunde. Das entspricht ziemlich genau den Theta-Wellen, die sind nämlich tranceinduzierend.

Genauer gesagt: Wenn Du (lange genug, 15 bis 18 Minuten sind nicht falsch) einem leicht fluktuierenden (nicht computergenerierten, exakt quantisierten) pulsierenen Rhythmus von etwa 4 Schlägen pro Sekunde ausgesetzt bist, dann synchronisieren sich Deine Gehirnwellen (mehr oder weniger - nicht nur aber auch - in Abhängigkeit von Deiner Bereitschaft, Dich darauf einzulassen) mit diesem Puls. Deshalb gibt es so etwas wie Theta-Trommeln, das so die Schamanen-Vertreter auch gerne machen (Google ist Dein Freund...;-) )

240Puls? :D Mit der Halbierung komm ich klar :D Aber ändert ja nichts am zugrunde liegendem Prinzip. Wieder was gelernt! :great:

Edit: Achso! Du meinst mit Puls nicht den menschlichen Puls, sondern den der Musik, das macht Sinn! Find ich ziemlich interessant, gleich mal Hintergrundstudien durchführen!
 
gleich mal Hintergrundstudien durchführen!
ja, aber mindestens 15 bis 20 Minuten.
Am prickelnsten war für mich: 50 Leute, die eine Hälfte mit einer Schamanen-Trommel ausgestattet sitzt in großem Kreis auf dem Boden, die andere Hälfte liegt darin. Dann fängt einer (der weiß was er tut...) an, mit vier Schlägen pro Sekunde zu trommeln, die anderen 24 steigen dazu ein und synchronisieren sich damit. Das ganze läuft dann 18 - 20 Minuten, dann wird gewechselt....
das gibt schöööne Träume... oder so was ;-)
 
Es macht mir Sir Paul noch sympathischer als ich ihn eh schon finde.
Wie schön und zeitlos diese Songs nach so langer Zeit immer noch sind!

Genau so sehe ich das :great:


Meine wirklich erste Musikerfahrung , war das Blaue Album , das ich damals in den 70ern zu Weihnahten bekam ..auf der Liste fürs "Christkind" stand das GANZ oben ..
Ich liebe das Album natürlich heute noch :) und die Beatles ...
Das Waren noch zeiten und das Beatles album kam bei allen gut an , sogar mein Vater musste zugeben dass sie grossartig sind :great:
Eine EINZIGARTIGE Pop Gruppe , ein PHÄNOMEN

Selbst im vergleich zu heutigen "Produktionen" UNERREICHT ! , was auch am Produzenten George Martin lag , der "5. Beatle "

Einer von Lennons Grossartigsten Songs ! :hail:, ich Liebe auch ihre Stimmen , die begleiten mich seit der kindheit
Vor allen Dingen , war das ALLES andere als Seichte Unterhaltungsmusik .."A day in the life" ist Ziemlich Progressiv sogar .

Gestandene Russische Männer die heulen :D
Revolution auf dem Roten Plaz ...:prost:
SOO GEIL wie Paul Mc. Cartney noch im alter ABGEHT !! (SUPERCOOLE Band !!) Er war irgendwie mein Lieblingsbeatle ..obwohl ich wirklich JEDEN mochte ..
Als der Wahnsinnige John Lennon erschoss ...das war für alle ein RIESEN Schock :nix:und löste in den 80ern eine Beatles WELLE aus , ich kann mich erinnern dass wochenlang Beatles und Lennon Sondersendungen im Radio liefen , ich hatte die komplette Discografie auf cassette , nur durch radiomitschnitte .
Nach der Schule trafen wir uns bei einem Freund zuhaue , dessen nachbar in eine höhere Klasse war und ALLE Beatles alben auf Vinyl hatte (Rich kid..) , eine richtige "Beatles Clique" waren wir..

Ich glaub The Beatles sind eine Religion
Wenn ich die ein halbes Jahr nicht höre und dann einen Song laufen lasse , wird es mir warm ums Herz ..

Weiss er überhaupt WAS für ein GIGANTISCHER Drummer er ist ?


Finde es ZU Geil wie John sich so leicht über das verhalten des Publikums lustig macht ..
Die "Beatlemania" war schon krass , all diese Kreischenden Gören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder beeindruckt von dieser japanischen Truppe "Siro-A"



 
.... Die Stimmung erinnert manchmal ein wenig an die Beatlemania, besonders der letzte Teil des Films, in die Besucher einer Bar an der Jukebox Lieder auswählen können, worauf sich immer der Vorhang einer Bühne öffnet und Paul McCartney mit Band die musikalischen Wünsche vorträgt. Ein denkwürdiges Video!.....

Absolute Klasse.
Und so unkompliziert. Da können sich einge "Superstars" eine ganz große Schnitte abschneiden. Zum Verglech muß man nur mal Interviews mit "Mariah Carey"anschauen......:igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Biete auch mal an:

Robert Cray live im holländischen Radio. Ich finde da viel, viel Feeling, auch wenn der Moderator sich etwas lustig über den "Hit" macht:

 
Ein nicht alltägliches Konzert: Gestern Abend schaltete sich der Astronaut Alexander Gerst von der Internationalen Raumstation (ISS) in 400 Kilometern Höhe zu einem Konzert der Band Kraftwerk auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Gemeinsam spielten sie eine spezielle Version des Tracks Spacelab, wofür Gerst einen mit virtuellen Synthesizern konfigurierten Tablet-Computer an Bord hatte.

Guten Abend Kraftwerk, guten Abend Stuttgart. Ich befinde mich gerade als einer von nur sechs Menschen im Weltraum. ... Die ISS ist eine 'Mensch-Maschine' - sie ist die komplexeste und wertvollste Maschine, die die Menschheit jemals gebaut hat

Eine völlig neue Form von Space Night!

Kraftwerk & Alexander Gerst - Spacelab

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben