NAMM 2019 - Edition Lonesome Rider

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hab' grad mal nachgeschaut, wo diese Mine liegt ... ich war '94 zum Studium in San Diego, und das Städtchen Julian ist mir noch ein guter Begriff von meinen Motorrad-Touren im Umland ... schöne Ecke da unten (schnief) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ja bis Ende der Woche die Familie mit dabei ist, geht es Heute noch mal ins NAMM Museum .. dort werden wir am Freitag dann auf Carl Verheyen treffen und ein wenig Musik hören.

Museum: https://www.musiker-board.de/threads/museum-of-making-music-carlsbad.674895/

Carl Verheyen: https://www.musiker-board.de/threads/carl-verheyen.649846/

Heute Shopping und Beach ... am Wochenende wird mal wieder bewiesen, wie unrecht der komische Britte hatte ... 2 Fronten drehen auf dem Pazifik Kreise.

Daher ist Sunset mit Sundowner definitiv Pflicht.

FA74F17E-88DE-4D38-84AC-5202BC9DF8BD.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mach doch mal wieder ein Foto vom Empire State ;) :D

Na, denn viel Spaß bis der NAMM-Stress losgeht :great:
 
bis der NAMM-Stress losgeht

Jain ... NAMM Stress gab es heute schon :) ... Im NAMM Museum of Making Music.

Hinterlegt habe ich alles dazu im Thread des Museums. #27 Die "zeitweilige Ausstellung" wurde verändert und diesmal sollte der Fachbereich Akkordeon voll auf seine Kosten kommen.

full


full



Ganz viele Bilder dazu sind hinterlegt ...

Ansonsten gibt es zu berichten, dass die Shops in Kalifornien etwas leerer sind ... unser Kofferraum dafür deutlich voller. Der Nachwuchs hat Klamotten gekauft - Details erspare ich Euch (und mir, war anstrengend genug) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klamotten interessieren nicht, es sei denn, man kann damit Gitarren bekleiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse dass Du wieder berichtest :) Viel Spaß mit der Familie und den musikalischen Besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bier aus der Blumenvase, oder ist das ein großes Schnapsglas?
 
Gerade noch rechtzeitig, vor Beginn der NAMM 2019 diesen Thead entdeckt - freue mich schon sehr auf Martin's Neuigkeiten aus CA, USA! :claphands::great:
 
Hallo Martin! Ich sehe, du bist wieder im Lande.
Es wird ein paar Regentage geben, allzu schlimm wird's hoffentlich nicht werden.

izuBTqk.jpg


Wenn es dich weiter nördlich verschlägt, lass mich wissen. Vielleicht können wir ein Treffen arrangieren. :) :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erinnert mich an die Sunsets in Malibu mit Ted vergangenen Januar!
Hallo Andreas!
Wie geht's bei dir?
Ja, das war sehr cool. Timing und Location hat auch gut geklappt. :)
 
Wasserstandsmeldung: :eek: ... oder, ich wurde vom Golfplatz geschwemmt ...

full


Wie wir ja bereits wissen, muss man den Text komplett hören, um nicht den falschen Eindruck zu bekommen.




a) Suhr mag wohl keinen Bericht im MB haben. Sie antworten nicht auf meine Anfragen. Schade ...
b) Kiesel/Carvin hat geantwortet. Jason Flock probiert was möglich ist. Letztes Jahr sind wir ja an den Sicherheitsbestimmungen gescheitert. Mal sehen ...
c) Taylor Guitars. Trotz Stress vor der NAMM prüft Andy Powers, ob eine Stipvisite in seinem Mancave (seiner kleinen Werkstatt) möglich ist. Das wäre dann direkt von der Geburtsstätte der aktuellen Modelle.

Da auf den hier (Sonnenuntergang) heute wohl nicht zu spekulieren ist, bin ich derzeit am Wäsche waschen im Hotel.

full


Sobald das erledigt ist, werde ich mal das nächste Guitar Center besuchen und ein wenig üben. Ich musste mich zwischen Golfsack und Gitarre entscheiden ... Gestern hatte ich auch schon mal eine Session eingefügt und dabei habe ich für euch einen Tip aufgetan. Das mit Abstand "Beste", was ich in letzter Zeit in der Klasse bis 1000 EUR in der Hand hatte - und so absolut sage ich das wirklich selten.

P.S. in DE sogar billiger als hier in den USA :gruebel: ...

full



Der Hals hat eine tolle Oberfläche. Er ist zwar eher schlank (im Sinne D) ... und normal stört mich das auch ... hier jedoch nicht. Alles ist toll zu erreichen und fühlt sich gut an und klingt in einer Mischung aus "klassisch Strat am Hals und in der Mitte" sowie "Modern und dem Gain aufgeschlossen" am Steg.

Echt stark ... :great:



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn ich mir die geparkten Bleche so anschaue, dann gibt's da drüben wohl keine Fullsize-V8 mehr (wie auch bei mir) :confused: :weep:?? LG Lenny
Das ist mir schon vor 13 Jahren aufgefallen, dass die Autos in den USA heute deutlich kleiner sind als in den 80er Jahren. Ausgenommen natürlich der anhaltende Pickup Trend und Vans, die grösser sind als die meisten europäischen Vans.
Amerikaner fahren E oder Full Size
Kalifornien ist aber nicht die USA - das ist ja auch regional sehr unterschiedlich.
 
Live Musik soll ja nicht zu kurz kommen ...

Am Sonntag im Mr.Peabody was für die Jazz Kultur getan - die selben Herren wie letztes Jahr ... @Bass Fan ... selbst den damals schon alten Bläser gab es noch ...

Der dunkelhäutige Drummer hat, als ihm ein Solo zugewiesen wurde, mal kurz die Augen aufgerissen. Da konnte man ihn in der dunklen Ecke wenigstens mal sehen :)

86DE5829-6A57-4475-825E-E5879F302174.jpeg




7631E348-C642-42F6-9BEE-6D6B8F9FE88D.jpeg


Heute Robin Henkel - und das wird ne Down South Nummer aller erster Güte.



Verstärker und Gitarren sind mal so grade in die Neuzeit gerettet worden :)

0AADBF5A-54D7-4695-B30A-62F940A6600B.jpeg


Da wird der Akku vom Telefon noch was zu tun bekommen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Bass Fan ... selbst den damals schon alten Bläser gab es noch ...

Unglaublich, der sah doch schon im vergangenen Jahr aus, als würde er vom Stühlchen kippen. Was lernen wir daraus - Musik hält jung und fit! Von Peabody erhalte ich regelmäßig mails über das Programm und weitere Aktionen.

Gruß
Andreas
 
Robin Henkel ...

Coole Musik, nette Gespräche. Leider war an der kleinen Bühne des House of Blues nicht so viel los, wie seine Musik verdient hätte. Wahrscheinlich sitzt der Kalifornier noch zuhause und wundert sich, was da vom Himmel fällt. (Regen)

Über Robin habe ich diese Aussage gefunden, die ich voll und ganz unterstütze ...

Henkel is already playing a shuffle that is neither slow nor fast--a strut, and it is extremely seductive ...Henkel proceeds to play a fast jump progression, much like one of Robert Johnson's fiery paced songs. As with Johnson, it is hard to imagine, if you close your eyes, that there is only one guitarist at work. You can almost hear the scratches on the 78.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, er wäre auch an der bekannten Crossroad gewesen und hätte sich die Gitarre stimmen lassen. Roh, druckvoll, verschmitzt beschreibt es wohl am Besten.

Und das sehe nicht nur ich so. Als Single Man Opener hat er die Großen im Business bereits in die Show gebracht ...

BB King, Dizzy Gillespie, Bonnie Raitt, Dr. John Jr. Wells, Jr. Walker, Roy Rogers, Arlo Guthrie, Hot Tuna, John McLaughlin, Todd Rundgren, Nichollette Larson, Warren Zevon, Steve Stills, Dave Mason, Harvey Mandel, Tim Weisberg, Don McLean, Charles Brown, John Mayall, David Lindley, Norton Buffalo, Livingston Taylor

... ist schon eine Liste des who is who ...

Um Euch - also besonders den Insassen dieser beiden Threads 111111 & 222222 - den Mund wässerig zu machen, habe ich mal ein paar Beispiele zusammen geschnitten ... ( @Bluesman79 @Blues-Opa @DerZauberer @JoeBeaulais @Stratomano @InTune ... und alle die ich jetzt nicht explizit aufgeführt habe ... )

In memoriam Emptypockets ... der hätte dir viel Spaß bereitet !!!




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben