Diezel User-Thread

Händler ist etwas schwer da nix wirkliches in der Gegend . . . Daher die Frage ob einer weiß ob es eventuell ne vor Stufen Röhre sein kann bzw ob eine so ne mächtige Aufgabe hat und den ganzen amp lahm legen kann
 
Schreib doch Peter Diezel eine Mail und du bist noch im Lauf des Vormittages schlauer!

peterdiezel(at)diezelamplification.com

Du wirst sehen, das geht ratzfatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank :)
 
Die v1 Röhre war wohl hinüber . . . Hatte ich auch noch nie
Hab jetzt ne mesa drin und irgendwie klingt der amp besser als vorher
 
Liegt bestimmt an der Mesa-Röhre... Oder einfach dran, dass die Röhre vorher nen Hau hatte und egal welche funktionierende Röhre man rein gemacht hätte, klingt es besser als mit kaputter Röhre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann war die vorher seit 14 Monaten irgendwie kaputt :)
 
Hat eigentlich jemand Ahnung welche Funktionen die einzelnen 6 Vorstufen Röhren beim Hagen haben?
 
V1 = input stage, channel 2 and 3
V2 = channel 4
V3 = all channels
V4 = mixer and send buffer
V5 = return driver serial and parallel
V6 = phase inverter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank :)
 
Endlich ein Demo von meinem Lieblings-Diezel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo liebe Diezel Fangemeinde! Ich lasse mal Bilder meines Diezel Zerrer blueface hier. Eine perfekte Waffe fürs direct recording, bin sehr zufrieden.
IMG_20181229_134340_219.jpg
IMG_20181229_134340_217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diezel hat bei Facebook für ihren Stand auf der NAMM einen neuen Amp angekündigt.
Hat jemand ne Idee, was das für einer sein könnte?
Vielleicht der Herbert MkIII? Oder was ganz neues?
 
Vielleicht der bassamp, an dem Peter seit etwa 8 Jahren arbeitet. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, der Prototyp wog 45kg, hahahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es war bei Rigtalk mal die Rede von einem 25W Kleinformat Amp (ausdrücklich kein lunchboxamp) - allerdings meinte Peter auch das es zur NAMM nix wird. Vllt ist er jetzt ja doch schon fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frisch von der NAMM

978DF427-AFB3-4E33-8C81-43CE2591C87B.jpeg
2E7F26E7-A1D9-406B-8B74-0C80B439F1C0.jpeg
06DEF685-0FF6-45A3-B530-C1661019AC57.jpeg


Etwas Neues neben dem VH4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich schon bei Rig-Talk schrieb, das könnte die ominöse
Kiste sein die programmierbar ist (mit digitalen Potis).
Bin gerad auf der Arbeit, kann daher nicht den Link in die
Vergangenheit setzen wo Peter sich dazu äußert.
Müsste im Jahr 2006 oder 2007 gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*hust*

Also "Acys-Lounge" b.z.w. dessen Forum gibt es ja nicht mehr,
daher kopier ich das von Rig-Talk hierher.

firebird schrieb:
Time to start some rumours :D

My bet goes to a preamp with motorized pots.

For those who speak german, take a look at this:

http://www.acys-lounge.de/2006/forum/th ... hreadid=94
Peter Diezel schrieb:
Aber ........................ wenn 19 Zoll dann mit Motorpotis.
Ich habe gerade passende Regler bestellt, also Audio und Digital
Abnahme. Dann das Problem mit der Geschwindigkeit ........
 
Uuuuuuund:

55947383-91D9-4661-9775-4F2687699A14.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben