Bilder von euren Bässen

@basslife : Wie klingt der so?

Schwer zu beschreiben. Am ehesten klingt er mit dem original PU wie ein Jazzbass, bei dem man den Bridge-PU komplett rausgedreht hat.

Ich habe mir einen TV-Jones ThunderMag Pickup eingebaut. Jetzt klingt er eher wie ein alter knurriger Preci, vor allem mit Flats. Der PU-Tausch hat einiges an Sound gebracht, vor allem Durchsetzungsfähigkeit und Klangdeffinition.

Habe im NAchbarforum mal ein Beispiel hochgeladen (hier geht es wegen der Größe leider nicht) beim Song "glad" ist auf dem Bass nur ein leichter Kompressor drauf. Aufgenommen mit einem Behringer BDI21 direkt ins Interface.

https://www.bassic.de/threads/hoerproben-von-euch.14869590/page-4#post-16686398

Das größte Plus bei dem Bass jedoch ist die Haptik. Einfach ein richtig fetter Hals und perfekte Verarbeitung.

P.S. Auf den Bildern oben hat er noch den Thunderblade PU. Der war mir aber zu glatt im Sound. Damit klang er wie in den YouTube Videos vom "fender proto precision bass".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein paar meiner "Ex-Bässe"

Status 2000 - Hammersound, knurrt und drückt sehr gut im Rockbereich
Fender 62RI MIJ - Klingt noch besser als man denken mag
Fender-USA-PJ-VIB-precision-Bass - Perfekt, bis auf den J-PU

Alle waren/sind auf ihre Art sehr gut und mussten auch nur gehen, weil sich die Bands/Musikrichtung/Spielweise geändert hat und ich kein Sammler bin.

DSCN1574.JPG
IMG_2106 (2).JPG
Fender-USA-PJ-VIB-precision-Bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal ein paar meiner "Ex-Bässe"

Status 2000 - Hammersound, knurrt und drückt sehr gut im Rockbereich
Fender 62RI MIJ - Klingt noch besser als man denken mag
Fender-USA-PJ-VIB-precision-Bass - Perfekt, bis auf den J-PU

Alle waren/sind auf ihre Art sehr gut und mussten auch nur gehen, weil sich die Bands/Musikrichtung/Spielweise geändert hat und ich kein Sammler bin.

Anhang anzeigen 673688 Anhang anzeigen 673689 Anhang anzeigen 673690

Der Status ist ja mal richtig cool. :great:
 
Da merkt man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Finde den PJ mit der goldenen Badass II Bridge wunderschön
und beim Status gefällt mir ehrlich gesagt gar nichts. Korpus-Form, keine Kopfplatte, Lackierung, Bridge... einfach nichts. :D No Hate!
Aber so ist das nun mal, einem gefällt das und dem anderen das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Wurstmanni
Nicht zum ersten Mal stelle ich fest: Wir haben den selben Bassgeschmack.
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann ist die Hochzeit? :p :D

Gar nicht, die Jungs sind mit ihren Bässen verheiratet !

Moonstone.jpg

Mein aktuell "letzter" Bass, ein Moonstone M80 mit durchgehendem Hals.
Eigentlich wollte ich einen Exploiter, aber die gibt es nicht in 5 Saitig
und Steve Helgeson wollte mir keinen mehr bauen, da bei einem Brand die Fräsvorlagen
verbrannt sind.

Dann hab ich den M80 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schwer zu beschreiben. Am ehesten klingt er mit dem original PU wie ein Jazzbass, bei dem man den Bridge-PU komplett rausgedreht hat.

Ich habe mir einen TV-Jones ThunderMag Pickup eingebaut. Jetzt klingt er eher wie ein alter knurriger Preci, vor allem mit Flats. Der PU-Tausch hat einiges an Sound gebracht, vor allem Durchsetzungsfähigkeit und Klangdeffinition.

Habe im NAchbarforum mal ein Beispiel hochgeladen (hier geht es wegen der Größe leider nicht) beim Song "glad" ist auf dem Bass nur ein leichter Kompressor drauf. Aufgenommen mit einem Behringer BDI21 direkt ins Interface.

https://www.bassic.de/threads/hoerproben-von-euch.14869590/page-4#post-16686398

Das größte Plus bei dem Bass jedoch ist die Haptik. Einfach ein richtig fetter Hals und perfekte Verarbeitung.

P.S. Auf den Bildern oben hat er noch den Thunderblade PU. Der war mir aber zu glatt im Sound. Damit klang er wie in den YouTube Videos vom "fender proto precision bass".

Klingt klasse!

Muss mal nach einem suchen :D
 
53C6482E-204E-48F3-8358-7DD5C9BC8ABB.jpeg
Zwar schon im Maruszczyk Userthread gepostet, aber ich kann euch mein neues Schätzchen einfach nicht vorenthalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
20190220_161231.jpg

Wenn dem Thumb jetzt noch ne fünfte Saite wachsen würde, wärs praktisch das Ende meiner Suche (was nicht bedeutet, dass es das Ende meiner Sammlung wird :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verstehe ich nicht.

Auf der Corvette ist Doch eindeutig eine Saite zu viel...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf beiden Bässen ist mindestens eine Saite zu wenig. Als Bassist will man ja schließlich was in der Hand haben und nicht mit Zahnstochern spielen, da könnte man ja gleich zur Gitarre wechseln. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… also ich will mit "Zahnstochern" spielen.
 
Oh, hier sind auch Gitarristen unterwegs... :D
 
Wobei 4-Saiter-Hälse ja sogar dürrer sind als Gitarrenhälse. Ich komm darauf auch nicht wirklich klar. :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben