I love Bossa Nova ...

Was hast Du denn plötzlich?
Wer Schubert als Swing spielt, sollte auch mit Azzurro als Bossa klar kommen.
 
mit Azzurro als Bossa klar kommen
mMn gut geeignet in der Form wie
Bossa Dorado
eher nicht in der Richtung One Note Samba, Ipanema, Wave etc., oder
Desafinado
wo die mMn charakteristischen Harmonieverläufe zum Stil (der zu definieren wäre) beitragen. Ich bin da mehr so bei Jobim.

Außerdem hab ich zu Azzurro das Meinige gesagt ;)

kannst ja mal vorlegen, hast jetzt ja Ferien :D

PS: mach mich nicht verrückt :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich zu Azzurro das Meinige gesagt ;)

Ja, scheint Dir nicht zu gefallen und ungeeignet zu sein.

kannst ja mal vorlegen, hast jetzt ja Ferien :D

Ferien hab ich nicht - eigentlich nie.
Dies ist ja nur das Angebot darüber zu spielen. Im Originalpost ist bereits die von Dir geforderte Vorlage.
Na egal. Muss ja nicht, mir fiel nur auf dass jetzt genau das stattfindet, was ich mir damals gewünscht hatte und daran wollte ich nur erinnern.
 
Dies ist ja nur das Angebot
Ok, alles auf Null. Dein erster Link verwies auf Torquemadas Version. Dass du damals ein Teamwork organisieren wolltest, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
das Meinige gesagt ... scheint Dir nicht zu gefallen
ersetze "gesagt" durch "gespielt" :)
dass jetzt genau das stattfindet, was ich mir damals gewünscht hatte
gemeinschaftliche Arbeit an einem Stück?
 
Dies ist ja nur das Angebot darüber zu spielen.
Da musste ich leider die Segel streichen, den Schw***** einziehen, das Feld räumen, die Waffen strecken, mich dem Schicksal ergeben, das Handtuch schmeißen, ohne letztlich nicht den ganzen Krempel hinzuschmeißen und wieder wie gehabt weiter zu spielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das mit dem Playback spielenden Faden wird wohl aus Ermangelung an AKTIVEN erleuchteten Virtuosen mangeln. Da würden stets die gleichen (vielleicht 3 oder 4) Spieler erscheinen, wenn überhaupt.
 
Macht wie ihr wollt. Aber wenn ihr nach Playbacks spielt, könnte meine Unterlage zumindest auch in Betracht gezogen werden.
Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den anderen.
mal nich so empfindlich :whistle:

Aber soll uns niemand nachreden, wir würden Uwes Projekte nicht ernst nehmen.

Ich hab deine beiden Tracks übereinander gelegt (Logic). 110 bpm strikt durchgehend. Was nicht klar war, bzw. noch nicht ist: der Ablauf. Durch die vielen alterierten Akkorde ist schon mal der Einstieg schwierig zu erkennen/erhören, jedenfalls erstmal und für mich. Wenn man's selbst erstellt hat, kann man sich's vielleicht nicht vorstellen.
Also: Zählweise ab Takt 2. Der "Einspieltrack" fängt an in Takt 33 *), 5 Takte Einlauf, ab Takt 38 "spielfrei". Aber überraschenderweise mit dem Refrain (!) - bis T. 53. Dann 54-57 4 ungeklärte Takte, ab T. 58 wieder Refrain (!) Ab T. 74 wieder 4 Takte, ab T. 78 wieder Refrain bis T. 93. D.h. Intro und "Verse" kommen überhaupt nicht vor.
Da man (ich) das durch einfaches Hören nicht so einfach erkennen konnte, hielt sich die Teilnahme verm. auch in Grenzen ...

*) Taktzahlen auf den Einspieltrack bezogen -32

wie so oft: nix für ungut :nix:

ich lese grad noch mal drüber:
dann folgen 3 Strophen zum imrovisieren

naja ... aber schon ungewöhnlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich leider die Segel streichen ··· stets die gleichen ··· wenn überhaupt.
Ich hab deine beiden Tracks übereinander gelegt (Logic). 110 bpm strikt durchgehend. Was nicht klar war, bzw. noch nicht ist: der Ablauf ...
Hallo zusammen

Mangels Ausrüstung, Fähigkeiten und Zeit kann ich leider nicht mitmachen.
110 bpm kriege ich mit meinem elektronischen Metronom (geht von 40 bis 208) noch hin, aber sonst ...

Lese und höre aber interessiert, was sich ergeben wird.

Schönen Abend wünscht Euch Allen Paul
 
Ihr habt schon recht. Vergesst es einfach. Es ist tatsächlich 3x nur der Refrain. Die 4 Takte jeweils dazwischen passen nicht so recht als Einleitung.
Überhaupt ist es verschwurbelt. Tut mir leid. Da kann nur verschwurbeltes Zeug heraus kommen bzw. möchte das keiner machen.

Aber so sind meistens meine Anforderungen. Etwa so:

Wir spielen Azzurro ... kennst Du doch ... :cool: ... machst ein Solo über beide Teile, wir müssen Zeit füllen.
1 2 3 4 Musik - Intro läuft.

... Achso - vergessen zu sagen - es moll!! :engel:
 
Vergesst es einfach.
PUHHHHH :spicy: - das war knapp ...
Thank you - thank you :hail:.

Man sollte doch bitte mit was einfacherem anfangen, wo nicht gleich das ganz Alphabet, kombiniert mit dem großen Einmaleins, und lateinischen Konjunktionen drin vorkommen.
So wie's der Adriano vorgemacht hat konnte ich es ja nach längerer Trainingsphase spielen, aber dann darauf noch improvisieren geht (bei mir) halt nicht, Herr Professor :nix:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja schon gut.
 
Black Orpheus ist auch schön.

https://soundcloud.com/user-942616218/black-orpheus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, leider kann ich solche Sachen nicht spielen....aber wenn ihr Interesse habt....nebst Tom Jobim und Gilberto Jil gibt es noch viele bekannte alte brasilianische Musiker....z B. Elis Regina, Tim Maia, Maria Bethania, Joao Gilberto...oder was ich viel mache...ich höre online Radio fm o dia...hoffe ihr spielt hier noch mehr Bossanova ein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben