Flexibler Amp für Probenraum gesucht, ca. 700 Euro

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
Tja, den Laney Ironheart gar nicht erst ausprobiert - selbst schuld :rolleyes:
 
Tja, den Laney Ironheart gar nicht erst ausprobiert - selbst schuld :rolleyes:
Der Ironheart ist bei Thomann nicht auf Lager. Und ich schrieb ja schon, ich hatte jede Menge Gutscheine von Thomann. Bei Ironheart denke ich auch eher an High Gain als an Blues Rock. Immerhin spiele ich zuhause einen Laney L5 Studio.
 
Warst Du nicht im Musicstore?
Und den IRT Studio gibt es doch auch. Sogar als-B-Stöckchen.
https://www.thomann.de/de/laney_irtstudio.htm

Ja, der kann richtig HiGain. Aber eben auch anders. Für mich ist das ein extrem flexibler Amp. Ist natürlich eine persönliche Einschätzung.
 
Bei Ironheart denke ich auch eher an High Gain als an Blues Rock
Die machen halt grad mit Highgain die Werbung, das ist aber ein super flexibler Amp, der alles abdeckt.
Für einen Highgainer hat der sogar einen verdammt schönen Clean, der ihn zu weit mehr als "nur" einem flexiblen Amp macht.

Frag mal @hack_meck dazu.
 
Martin Miller spielt auch den Ironheart 30 Watt Combo. Damit ist er sehr flexibel. Nicht nur Highgain.
 
Line 6 DT50 212 Combo.

Grds zwei Kanäle, jedoch kann man via Software + Midi, je Kanal bis zu vier unterschiedliche Voicings (also Verstärkertypen) programmieren und dann abrufen.
 
Warst Du nicht im Musicstore?
Und den IRT Studio gibt es doch auch. Sogar als-B-Stöckchen.
https://www.thomann.de/de/laney_irtstudio.htm

Ja, der kann richtig HiGain. Aber eben auch anders. Für mich ist das ein extrem flexibler Amp. Ist natürlich eine persönliche Einschätzung.
Ich wollte letzten Endes einen Combo, und den IRT30-112 gibt es bei Thomann im Moment nur auf Anfrage. Das ist sicherlich ein sehr guter Amp, aber jetzt ist es halt der VOX geworden und ich bin glücklich damit.

DB248CD5-48BB-498A-998B-240B4614764C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herausforderung gelöst. Thread zu, wa?
 
Machen wir ja eigentlich nur in "Extrem"-Fällen. Aber hier könnte ich mir auch noch eine kleine akustische Kostprobe vom offenbar sehr zufriedenenen Neubesitzer (-> Glückwünsch auch von mir, @dschuller :great:!) gut vorstellen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine hervorragende Idee :great:
Bin schon sehr gespannt!
 
Vox ist Vox, Vox iss Geil, Basta :)
Für Vielseitigkeit gibts Treter, die bei mir zu 70 Prozent aus sind und ABY Schalter, das zusammenschalten der Kanäle ist sehr reizvoll.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser vernunftigen wenn auch kompromissbehafteten Entscheidung, man kann nicht alles haben aber wenn der Rest so erfreut kann man damit leben.
Gruß
Hartmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 743€ gibt es den Marshall DSL 40 Combo. Der liegt etwas über deinem Budget und hat keine Leistungsreduzierung. Aber der Amp passt super zu dem was du suchst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der DSL 40 hat eine Leistungsreduzierung auf ca. 20 Watt. Für die Endstufenzerre aber immer noch sehr laut. Ich habe mir diesen Amp zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Sound.
 

Anhänge

  • DSL40.JPG
    DSL40.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 242
Hi, ich werfe nochmal den Laney CUB 212R in den Raum. Röhre, Einschleifweg, guter Hall. 15 Watt oder 1 Watt Betrieb möglich. Spiele ihn seit fast einem Jahr, bin mehr als zufrieden. Hat einen Marshall JVM 215
verdrängt ;-)
https://www.musicstore.de/de_AT/EUR/Laney-CUB212R-Combo/art-GIT0039544-000

Verträgt sich gut mit Pedalen, fahre ihn leicht angezerrt. Clean über Volumenpoti, Zerre über Pedale. Leadboost über Cleanbooster im Effektweg.

Wesentlich weniger Nebengeräusche als der Marshall, bei Röhre ja auch nicht unwichtig....
 
Ja, aber der TE kann ihn doch sicherlich noch umtauschen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber jetzt ist es halt der VOX geworden und ich bin glücklich damit.
Sicher für die genannte Musikrichtung eine gute Wahl. Viel Spass damit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mache ich beispielsweise mit dem Vox ohne Effektweg, wenn ich später mal ein Multieffektgerät anschließen möchte?
Ich hab mittlerweile auch nur noch einen Einkanaler (Fender 14 watt Princeton-Clone). Mehr brauch ich für Rock nicht. Für die Band/Probe laut genug. 1 Kanal reicht. Effektweg vermisse ich nicht, da ich den vorher auch nie benutzt habe.
 
Mal ehrlich - hier sind 100 "Experten" mit 100 Erfahrungen aber auch verschiedenen Vorlieben als Hobbyberater am Start. Mach dir die Mühe fahr zum T oder einem anderen grossen Laden wo du mit deiner Gitarre alle avisierten Amp / Boxen bzw. Speaker kombis austesten kannst, um dir danach zumindest die richtige Richtung raussuchen zu können beim T.
Dann noch der Tipp: zu Hause und live musst du nicht das selbe Zeug haben.... weil kein Amp und kein Cabinet klingt leise wie laut gleich gut ...
Bilde dir einen Schwerpunkt z b Live ist wichtiger oder recording ist wichtiger und entscheide danach vor dem Testen was mindestens sein soll. Oft kommt dann was Anderes raus als auf dem Papier....
 
Er hat doch längst seine Entscheidung getroffen.
@Uncle_ed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben