Der Fender Stratocaster User-Thread

Hi, schwarzes Pickguard sieht top aus. Andere Frage: auf deinem Bild ist hinter der Strat
eine schwarze Gibson zu sehen,ist das eine Firebird Studio mit Veränderungen?

Grüße
 
Nee, dabei handelt es sich um eine Gibson Firebird Zero:

Gibson Firebird Zero 001_K_Test 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Teil, die Bridge hast du ausgetauscht und auch die Pick Ups ?
Habe selbst eine schwarze Studio von 2004, die hab ich aus dem Koffer genommen und Alles war gut.
t
upload_2019-5-17_18-4-40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Schlenker. Alles andere besprechen @RED-DC5 & ich ab jetzt per PN. Sorry Jungs... :oops:
 
@Peter 55, eben der Stratocaster User Thread. @EAROSonic ist ja Stratocaster User, der Titel sagt doch nicht, dass es um die Gitarre geht. :whistle:
Im Ernst, viele Stratspieler haben ja auch andere Gitarren, zwei Beiträge mit einer anderen Gitarre ist ja nicht schlimm, solange es nicht ausartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Titel sagt doch nicht, dass es um die Gitarre geht
Doch, er sagt genau das ;)
Mit deiner Begründung können wir uns hier auch über Kaffemaschinen unterhalten, denn viele Stratuser haben sicher auch eine solche :D
Aber ich hab nichts gelöscht oder zensiert, nur ein wenig dezent zum Thema zurückgerufen. Ich bin auch Stratuser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs, ist doch alles schon längst geklärt!
a095.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich hab nichts gelöscht oder zensiert, nur ein wenig dezent zum Thema zurückgerufen. Ich bin auch Stratuser :)
Passt alles, mein Beitrag war ja schliesslich auch nicht ganz todernst gemeint. Hat sich nur angeboten - aber wir sind ja nicht im Biergarten.
 
Danke Stoffl.s war ein wenig neben der Spur, wollte Niemanden auf den Schlips treten.
upload_2019-5-17_23-55-38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Passt schon, war ja eine legitime Frage, die mit einem Beitrag auch beantwortet war. Und obwohl das ein Fender Bereich des Forums ist, werden wir ein Bildchen einer Gibson hier aushalten. ;)

Und sehr schicke Strat, die Farbe und das Pearloid Pickguard gefallen mir sehr gut! :love:
 
08F1A05B-B7DE-47F6-9148-1998804D840D.jpeg
68663B75-6135-467A-8DD7-CE763ABF2D8A.jpeg
Hallo zusammen!
Ich treibe mich hier eher bei den FGNlern herum,
bin aber auch Stratocaster-Spieler und habe
eine Frage an euch - vielleicht kann mir wer helfen.
Ich habe eine tolle Classic Player 60s Strat gebraucht gekauft, die mir sehr gut gefällt: bespielbarkeit, klang, Verarbeitung, alles gut.
Der Haken ist, dass sie einen Schaden hat, den
mir der Vorbesitzer auch korrekt angezeigt hat.
Offenbar ist die Gitarre mal auf den hinteren gurtpin gefallen und um die Schraube herum
ist das Holz leicht gesplittert.
Der Erstbesitzer hat den Schaden repariert und
der gurtpin hält jetzt bombenfest - habe sicher
schon 20 Stunden im stehen mit umgehängter
Gitarre gespielt: kein Problem.

Meine Frage:
Wie schätzt ihr das ein? Hält das jetzt und
kann ich mich drauf verlassen, dass die Gitarre nicht plötzlich bei einem Auftritt runterkracht.
Kann man das zusätzlich „sichern“ mit einem
Tape oder etwas ähnlichem?
Bin da etwas unsicher...

Danke für eure Meinung!

Schönes Wochenende!
 
Servus!
Also, wenn du schon einige Stunden die Gitarre umgehängt hattest, ohne das sich was getan hat, sieht´s doch schon gut aus mit den Haltbarkeit. Ich würde jetzt für mich noch den letzten Test so machen: Gitarre hinlegen, mit einer Hand festhalten, mit der anderen Hand am Gurtpin ziehen, in alle Richtungen, tut sich was, musst was machen, hält´s, dann hält´s!!! :great:

Ebenso schönes Weekend, Norry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Holz gesplittert oder nur der Lack? Aber wenn es bis jetzt gehalten hat, wird's wohl weiterhin halten.
 
Ist das Holz gesplittert oder nur der Lack? Aber wenn es bis jetzt gehalten hat, wird's wohl weiterhin halten.

Ich weiß es nicht...hatte jemand mal einen vergleichbaren Schaden?
ich hatte überlegt, ob ich sicherheitshalber ein durchsichtiges tape draufmache, da gibt es ja welche, die echt stark sind und das im Notfall halten würden...
 
Ich glaube wenn die Gitarre fällt, wird die Wucht jedes herkömmliche Tape zerreißen.
 
Ich würde Tape draufkleben und dann vorsichtig die Schraube rausdrehen. Dann sieht man genaueres
Angaben ohne Gewähr !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde Tape draufkleben und dann vorsichtig die Schraube rausdrehen. Dann sieht man genaueres
Angaben ohne Gewähr !!

Gute Idee! Das wäre eine Option!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke euch allen für Eure Antworten und Meinungen! Cool! :great::great:
 
Um die "Strat" bin ich irgendwie die letzten 35 Jahre nie wirklich herum gekommen. Nach diversen Strats ( auch fast/fremde Ableger wie die sehr gute Strat-Kopie von Tom Launhardt ST61 aus noch eigener damaliger Fertigung, Blugocaster, Squire Buffy Clyro, Classic Player 62 ) bin ich bei meiner letzten Strat hängen geblieben. Ich wollte auf jeden Fall wieder eine. Und es sollte ein Spontan Kauf werden. Also sehen, verlieben, heiraten. Gelesen habe ich viel und probiert habe ich einiges über die Jahre. Festgelegt war ich aber nie so richtig. Sie soll das abdecken was ich gerne spiele. Für "Extra-Geschichten" habe ich ja noch meine Fender Jaguar. Was ich nie hatte war eine Originale US-Strat. Preislimit war nur das es für mich passen sollte. Akribisch gesucht habe ich aber auch nicht. Dann habe ich die Fender American Special Stratocaster RW 2TS 2-Tone Sunburst entdeckt. Ein Abverkauf mit Rio Palisander Griffbrett. Neu mit Gig Bag. Die ist es geworden. Mit meinen 58 Lenzen ist es meine letzte Gitarre die ich mir gekauft habe. Mein Kumpel ( 72 Jahre, Jimmy Thackery Typ, spielt besser und schneller als ich ) spielt eine Classic Player Strat 50s mit hellem Griffbrett. Das passt. Die "Urmutter" aller Gitarren ( möchte hier keine Les Paul Liebhaber angreifen ) ist für mich immer noch der Allrounder der einiges zum nachspielen abdeckt. Meine getroffene Wahl ist die erste Stratocaster bei der ich hinterher keinen "Kaufkater" bekommen habe ( die Jaguar steht für sich alleine ) und muss für alles "herhalten". Steht immer in Griffweite, .....

Gruß
Hatfield
PS: Die Kopfplatte gefällt mir. :great:
IMG_4333.JPG
IMG_4330.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch,sieht gut aus. Mach dir keine Sorgen wegen des Alters ,bin selbst 63
und habe mir vor kurzem noch Gretsch gekauft, die Marke gehört auch Fender
und meine Strat siehst du weiter zurück , Seafoam Green Metallic mit maple
Board und Texas Speciaöl PUs.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben