Graphiken auf Gitarren

Hmmm, Superstrats mit exzessiven Grafiken?
Da dürfen dich Capt'n Kirks ESP-Horrorfilm-KH2s eigentlich nicht fehlen...
56a8908e7069be12c31247d6f6977b4c.jpg
20190901_091707.jpg
20190901_091729.jpg

...und - wohl anlässlich des 30-jährigen Jubiläums:
20190901_091742.jpg


Eigentlich genauso wenig mein Ding wie Satchels GreenSlimeTigerstripeSomething, aber man kann sich der Faszination für die Teile doch nur schwer entziehen... Insbesondere die Mummy ist schon schick...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Charvel EVH Frankenstrat. Entstehungsgeschichte siehe meine Signatur....

82F8313F-C2F5-4576-9633-E3CBF03DC678.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Du meine Güte....was sagt jetzt wohl die “Hauch-dünne-Nitrolackierung-sonst-atmet-und-schwingt-das-Holz-nicht-mehr-Vintage-Fraktion“ ????

Ich finde diese Gitarren hier teilweise richtig Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die "Hauch-dünne-Nitrolackierung-sonst-atmet-und-schwingt-das-Holz-nicht-mehr-Vintage-Fraktion" stuft diese armen Wesen in ihren Polyesterzwangsjacken als verlorene Seelen ein, die Hersteller als üble Folterknechte und die Besitzer derselben als Sendboten der schrillfarbigen Lärmapokalypse...
...oder sie können sich nicht drum kümmern, da sie selbst als Besitzer einer zwar nitrolackierten, aber massiven Strat, Les Paul o.ä. grad an anderer Stelle von Jazzern gedisst werden, die alles ausser einer Archtop als wüste Barbarei ansehen...
...die aber wiederum von beinharten Schwarzmetallern mit umgedrehten Kreuzen gejagt werden, weil ihre Archtop nicht aus dem Holz einer eigenhändig niedergerissenen Kirche handgeklöppelt wurde...
...und die werden von ner Horde Sleazern ausgelacht weil ihr durch die ganze Jazzer-durch-die-Botanik-Jagerei verlaufenes Corpsepaint auf die rabenschwarzen Äxte getropft ist und Jackson als Vorlage für die Eerie-Dess-Swirl-Lackierung gedient hat...
Und dann haben alle gelacht, sich ans Lagerfeuer gesetzt und Marshmallows gegrillt weil am Ende des Tages jeder die Grafikäxte irgendwie mag... n bisschen zumindest.
...
Und dann hat jemand gesagt, dass Holz eigentlich viel weniger Einfluss auf den Sound hat als die Pickups...
...ipsa historia repetit...oder im Kontext besser: Da capo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach Du meine Güte....was sagt jetzt wohl die “Hauch-dünne-Nitrolackierung-sonst-atmet-und-schwingt-das-Holz-nicht-mehr-Vintage-Fraktion“ ????

Bevor sich das weiter hochschaukelt: Bislang lief der Thread doch ganz manierlich und interessant, da muss nicht Feuer gelegt und mit Öl nachgefüllt werden, weil es irgendwo Leute geben mag, die eben auf Nitrolack samt Naturfinish stehen. Solche "Ätschbätsch, ihr seid alle doof außer mich" Postings sind wirklich nicht erforderlich, wenn man sich an diesem Thread erfreuen will. Daher bitte BTT, das geht auch ohne Seitenhiebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt - am Ende des Tages mag die Dinger irgendwie jeder... und wenn's nur aus morbider Faszination ist ;)

Bin grad noch über gar schicke Vertreter dieser Zunft gestolpert, diesmal von PRS...
b73a814a7205f8519e5e2545f3991439.jpg

...eine weitere aus der Ibanez Giger-Serie - die Iceman sieht mit dem Toggle als "Auge" irgendwie wie'n prähistorisches Viech aus:
1e74c22cf30e1ec4eb31125ef4ebbcc5.jpg

...und ein richtig cooles Exemplar von Washburn:
df06ee45b3ed41edaa7af56a7431954b.jpg


Wer auf der N4 nicht den Funk out gettet, dem ist nicht zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt - am Ende des Tages mag die Dinger irgendwie jeder......

Ja, ist wie bei Autos: Unter den gefühlt 99% schwarzen, grauen, silbernen und anthraziten Autos freuen sich die meisten, mal eins in knalligen Bonbonfarben (orange, grün, himmelblau, gelb oder was auch immer) zu entdecken. Geht glaub ich den meisten so, auch wenn sie selbst so ein Auto nicht fahren würden. (Meins ist auch schwarz.^^)

Den oben befürchteten Streit gibt es übrigens nicht. Ich bin seit den frühen 80ern mit bunten Superstrats unterwegs und auch die Naturlookfans reagieren positiv. War ja auch eine amüsante Zeit, an die eigentlich alle gern erinnert werden. :)
Außerdem gibt es wohl tatsächlich noch keine Fraktion, die einem mehrfarbigen Lack ganz andere Klangeigenschaften als einem einfarbigen zuschreiben würde (Marktlücke?^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es wohl tatsächlich noch keine Fraktion, die einem mehrfarbigen Lack ganz andere Klangeigenschaften als einem einfarbigen zuschreiben würde (Marktlücke?^^)
Oh, ich sehe den thread schon fast vor mir: "Der Klang der Farbe,welchen Einfluss hat die Farbgebung der Gitarre auf den Sound"
 
Den oben befürchteten Streit gibt es übrigens gar nicht. Ich bin seit den frühen 80ern mit bunten Superstrats unterwegs und auch die Naturlookfans reagieren positiv. War ja auch eine amüsante Zeit, an die eigentlich alle gern zurück denken. :)
Ja, kann man so sagen...
Wobei bei mir eher gilt: Die Dinger faszinieren mich seit jeher, ich lande aber ebenso seit jeher quasi immer wieder bei einem aufregenden Schwarz. ...oder Noir. ...ab und an Piano Black. Bei mir waren's eher mal n paar Jährchen lang Sticker - die sind aber auch schon recht lange wieder runter...
Dafür bin ich inzwischen tatsächlich Besitzer einer Vintage-Sunburst Paula und einer... tadaa: Warrior in Öl/Wachs-Finish...
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust...
:good_evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, ich sehe den thread schon fast vor mir: "Der Klang der Farbe,welchen Einfluss hat die Farbgebung der Gitarre auf den Sound"
...und auf's Handling erst!

Ist rot wirklich schneller?
Wenn ja, was hat Ferrari dazu zu sagen? Muss Jackson/Charvel Lizenzgebühren nach Maranello überweisen, oder ändert Ferrari die Standard-Lackierung jetzt auf Vintage White und scalloped das Lenkrad, weil Yngwie schneller Bach spielt als der Ferrari LaFerrari die Nordkurve nimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Jam / Paul Weller, 1980 :love:.



IMG_0594.JPG


IMG_0596.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dean MAB1 (Michael Angelo Batio), MIK

MAB1_26_diagonal_2.JPG


MAB1_33_case_1.JPG

MAB1_20_pu_1.JPG

Dean MAB1_Head.jpg


:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fender Aerodyne Strat, MIJ

IMG_0465.JPG


IMG_0469.JPG


Fender Aerodyne Strat_headstock-07.JPG :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...da geht doch noch was (?) :D

ESP M-1 Custom 1986, MIJ

Total_172252.jpg


Body_172113.jpg


Headstock_172206.jpg

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinzipiell sehr cool, ist halt auch wieder eines der um 90 Grad gedrehten Motive, die im Gitarrenständer stehend besser aussehen als wenn man die Gitarre umhängen hat. Bei den Ibanez USA Custom UCGR Modelle fallen mir auf Anhieb mehrere von dieser Sorte ein: "Music of the Sphere", "Falling Rocks/Road Song", "Dark Horse". Irgendwie schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero!

Du hast schon recht mit den 90°...
Primär aber war mir wichtig zu einer äusserst günstigen ESP M-1 zu kommen; auch ist mir das Spielen wichtiger, als 'der look'... :evil: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben