DAW findet "SIR" Plugin, muss aber impulse response jedesmal "von Hand" einfügen

T
Tanzmucker123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.23
Registriert
08.11.16
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

Weiß hier jemand wie man das Hall Plugin "Knufinke SIR" (v1.011) richtig in Reaper einbindet? Ich habe folgendes Problem:

Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Habe Reaper mit SIR neu installiert - funktioniert, alles gut.
Nur: Wenn ich "alte" Reaper Dateien aufrufe, findet SIR die IR's nicht mehr - das Feld rechts ist leer.
Ich kann zwar über "Open File" die IRs wieder reinladen, aber ich finde keine Möglichkeit, die ursprünglich gespeicherte Einstellung inkl. der entsprechenden IR aufzurufen.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Reaper Dateien wieder mit allen SIR Einstellungen und der der richtigen IR aufrufen kann?

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Reaper bzw. SIR die IRs nicht findet, weil ich sie nach der Neuinstallation wo anders gespeichert sind. Ich weiß aber nicht, wie ich dem Programm den neuen Speicherplatz sagen kann.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
habe 2 Ideen:
- Klingt für mich auch so, wie wenn der Pfad in dem ursprünglich die IR Dateien lagen, geändert wurde -> im Projekt sind ja die alten Pfade gespeichert, das Ziel hier ist also herauszufinden wie die genau heissen.
Hier müsstet du versuchen zu rekonstruieren wo unter welchen Pfad die IR Dateien auf deinen früheren OS gespeichert waren und dies wiederherzustellen.
- du hast eine andere Version des Plugins installiert und dies ist irgendwie inkompatibel mit der im projekt gespeicherten Einstellung -> Lösung wäre hier die selbe Version des Plugins zu installieren unter welcher du damals deine Projekte erstellt hat
 
eigentlich sollte das dann in der Fehlermeldung stehen wenn Reaper wirklich so gut ist wie alle sagen, In Cubase ist das der Fall:engel:
nicht immer.. kommt auch immer auf die Plugins an.
zb Native Instruments Kontakt, Battery, etc machen das von sich aus und schmeisst grosszügig ein Dialogfeld aus
aber zb Magic AB macht das auch in Cubase nicht, wenn sich der Pfad zur geladenen Audiodatei verändert hat, kommt keine Fehlermeldung, der Slot bleibt dann leer wo vorher der Song drin war.
 
- Klingt für mich auch so, wie wenn der Pfad in dem ursprünglich die IR Dateien lagen, geändert wurde -> im Projekt sind ja die alten Pfade gespeichert, das Ziel hier ist also herauszufinden wie die genau heissen.
Hier müsstet du versuchen zu rekonstruieren wo unter welchen Pfad die IR Dateien auf deinen früheren OS gespeichert waren und dies wiederherzustellen.

Genau das ist das Problem. Einen Pfad inklusive aller Ordnernamen wieder absolut identisch hinzubekommen dürfte so ziemlich unmöglich sein.
Darum war meine Frage, ob man dem Projekt den ursprünglichen Pfad entlocken, oder ihm den neuen Pfad beibringen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben