Coole Videos mit Vintage-Keys

Hi cosmok, durchnummeriert sind die Hammonds B3, aber Buchführung über den Zustand gibt es nicht. Bei der Werksauslieferung damals klangen die alle sehr ähnlich, je nach Dekade, also eine 1960er B3 klang vom Werk aus etwas anders, als eine 1970er, weil teilweise andere Komponenten, wie Kondensatoren aus Wachs oder Redcap benutzt wurden.

Der Rest der Unterschiede ergibt sich aus dem Benutzungsprozess. Der Organist von Santana, Gregg Rolie, hat mal gesagt, seine erste Hammond, die auf dem Woodstockfestival 1969 benutzt wurde (die klang übrigens hervorragend) hatte er von einer alten Oma gekauft, aber erst durch den Benutzungsprozess in der Band, wahrscheinlich den Transport, die Rüttelei und den Dauereinsatz auf der Bühne, wurde der Klang nach und nach dreckiger und klang in Woodstock so wie ein fettes, schreiendes Biest. Vorher war sie ganz brav. haha.



Ab 4:34 kommt das Orgelsolo, einfach fantastisch, überhaupt war die Band sagenhaft drauf, damals.

Ciao Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Vintage-Krassomaten" mit Sixties' Charts...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chicago 1972. Hohner Pianet N (vermute ich).





Was für 'ne geile Band ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was für 'ne geile Band ... :)

Kennst du die Tribute Band "Leonid & Friends"? Hier zum Beispiel ihr Video zu "Street Player":



Auch phantastisch. Ebenso ihre Versionen von "25 or 6 to 4", "If you leave me now" oder "Stay the Night".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lachy Doley - das ist der Typ, der auf seinem modifiziertes Clavinet so spielt, dass man glaubt, er spielt Gitarre! Cooler Typ...
 
Ok, wenn du das Clavi ansprichst, schiebe ich noch das Video zum Titelsong ersten Song der neuen CD hinterher...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Geschichte von Roland in einer Video Doku.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mootbooxle is the man! :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab wirklich lange gebraucht um den Haken zu sehen. Ich dachte das wäre ein Artefakt und der Moduliert mit etwas Kontaktlosen. Das macht Laune
 
Das Whammy moduliert auch die Obertöne gleich mit weil es analog in die Klangerzeugung eingreift. Sehr sehr spannend.

Jo, so sieht das dann von innen aus:

P1050993.jpg
P1050985.jpg


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben