YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Ok, Michael Langer war als halbes Duo hier schon verlinkt und ist auch sonst Vielen bekannt. Aber wohl kaum so (ging jedenfalls mir so):

 
@peter55

Phantastisch gespielt :great:, entspricht aber nicht dem momentan empfohlenen Mindestabstand von 1,50m.

Deshalb mein Hinweis: Bitte nicht nachmachen. ;)
 
Für mich eine Entdeckung: Der noch recht junge Virtuose Billy Strings. Inzwischen arriviert, zumindest in den USA (tritt u.a. mit Tommy Emmanuel auf...).
Hier ein relativ schlichtes, aber wunderschönes "Don't think twice"...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Ahnung, ob es dieses Video hier schon gibt. Habe es nicht gefunden. Falls doppelt, einfach löschen.

Shine On (you crazy diamond) Pink Floyd Acoustic Cover

 
Zuletzt bearbeitet:
So was:



frustiert mich ... ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Anfang zum Nachspielen ist schon gemacht. Der Zwei-Finger-Griff an die Mundwinkel bei etwa 0.40 klappt schon halbwegs. :engel::D

Das Vorher und Nachher leider noch gar nicht.

Gruß hermanson
 
Hat der gute Lucas wirklich (auch) nur 4 Finger an der linken Hand!?!?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Kaufberatung wird immer mal nach 7-Saitern gefragt...

 
Ich bin immer wieder von Lucas Brar geflasht ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@peter55 :
"Folgende Fehler sind aufgetreten:

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst."


Kannte Lucas Brar bis dato nicht.

Merci pour l'info !!!

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Jimi Emmanuel muss man nicht viel sagen ... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht um die Entdeckung des Videos, nicht des Künstlers ... so ist auch der Startpost zu verstehen ;)

Hier könnt ihr posten, wenn euch bei YouTube technisch besonders hochwertiges Akustik-Gitarrenspiel über den Weg läuft.

Es geht nicht um "neu entdeckte" Musiker/innen ...
 
Zu Jimi Emmanuel muss man nicht viel sagen

Ich weiß nicht, aber das ist doch Tommy? :engel:

Dann passt auch Joscho Stephan gut hier rein. Der veröffentlicht auf seinem YouTube-Kanal ziemlich viele Videos, gerne auch mit Kollegen wie Bireli Lagrene, Richard Smith, Srochelo Rosenberg oder wie hier Peter Autschbach (aber auch mit einem gewissen Tommy Emmanuel), die für mich alle technisch anspruchsvoll sind.
Vorsicht, kann manchmal leichte Schwindelanfälle verursachen!

Joscho Stephan & Peter Autschbach - Sundowner


 
Stimmt, aber zum Sound der Gitarre: fantastisch!!! (und das trotz einer -offenbar- einfachen Mikrofonierung...)

Genau das fiel mir neben dem virtuosen Gitarrenspiel auch auf. Ich war bislang trotz des hohen technischen Niveaus nicht so der Fan von ihm. Wenige Nummern gefielen mir. Aber kann es sein, dass er mittlerweile bisweilen etwas amerikanischer klingt? Kam mir wiederholt so vor.

Jedenfalls wäre ich überglücklich, wenn ich so einen Sound aufgenommen bekäme. Würde echt gerne wissen, wie laut er spielt und womit er aufnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Herr hier war auch schon in diesem Thread vertreten, aber diese Umsetzung eines Orchesterstücks ist einfach genial - da fehlt nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein, den Sound der Godin E-Nylon find ich nicht so den Knüller, ich hätte vermutlich sogar weggezappt. :weird:
Ich bin mir sicher, dass die Nummer mit einer richtigen Konzertgitarre noch deutlich besser gewesen wäre. In der Kirchenumgebung wäre dann auch ein zusätzliches Mikro möglich gewesen.
Der Musiker Francesco Buzzurro hat auf seinem Kanal auch Stücke mit anderen Gitarren:
https://www.youtube.com/user/mrfrankybuzz/videos
Alle Sachen mit der Godin fallen mMn deutlich zurück, liegt vielleicht aber auch an der Aufnahmetechnik, das ist wohl nicht soooo sein Metier.
 
liegt vielleicht aber auch an der Aufnahmetechnik,
Nicht nur der Klang ist sch****, so auch die Bildqualität. Aber das ist halt so bei einer Amateuraufnahme mit einem Telefon. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben