Rübezahl-Pickups hört auf

  • Ersteller thorwin
  • Erstellt am
Ich habe nicht mal mitgekriegt, dass die begonnen haben bzw. das die existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, schade...
 
Schade, netter Typ, gute Tonabnehner...und wo bekommt man sonst einen handgeschriebenen Brief zu seinen PUs dazu?:)
Aber dem wird schon etwas neues einfallen, was ihm wieder mehr Spaß macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nicht mal mitgekriegt, dass die begonnen haben bzw. das die existieren.
Eben ..ich auch nicht , was nicht heissen soll dass ich Eh alles kenne ..aber seit anfang neunziger les ich viele fachmagazine ..hab eine Roadwornstrat nach langer suche mit PU´s bestückt
Und Rübezahl ,der Name wär hängengeblieben...hätt ich ihn je gehört
...Zuwenig Werbung..trotzdem ..mein Beilleid ..
 
Auch wenn es bitter klingt, der Markt ist übersättigt und wenn dann nicht genug Werbung gemacht wird, wird es schwierig. Ich habe von dem Hersteller bis jetzt auch noch nichts gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine, ihn öfters in Verbindung mit Gamble Guitars wahrgenommen zu haben.
 
Ich habe von dem Hersteller bis jetzt auch noch nichts gehört
den hätten wir auch besuchen können, er hatte seine "Wickelstube" in Windhagen, A3 Ausfahrt Honnef/Linz. Ob die PU`s von ihm gut waren, keine Ahnung.
 
den hätten wir auch besuchen können, er hatte seine "Wickelstube" in Windhagen, A3 Ausfahrt Honnef/Linz. Ob die PU`s von ihm gut waren, keine Ahnung.
Da ich ihn nicht kenne, hätte ich ihn auch nicht besucht ;). Jetzt ist es eh zu spät. Soviel Werbung wie jetzt hier im Forum hatte er wohl noch nie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur als Anmerkung angesichts der Kommentare wie "zu wenig Werbung", "Markt übersättigt" etc.:

Laut der Mitteilung sollen gesundheitliche Probleme der Grund sein. Ich denke es gebietet der Respekt, dass einfach so zu akzeptieren und nicht zu mutmaßen, ob wirtschaftliche Erwägungen ausschlaggebend waren.

Ich wünsche schlicht gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
..Gamble ..who ?
der Markt ist übersättigt
Ja ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Laut der Mitteilung sollen gesundheitliche Probleme der Grund sein. Ich denke es gebietet der Respekt, dass einfach so zu akzeptieren und nicht zu mutmaßen, ob wirtschaftliche Erwägungen ausschlaggebend waren.

Ich wünsche schlicht gute Besserung.
Auf jeden fall , da war mein beileid weiter oben vielleicht der falsche ausdruck ..das sollte den pickups gelten ..da die ja nicht mehr gebaut werden
Aber dem Hersteller : GUTE Besserung !
 
Doch, der Name ist mir hängen geblieben.

Vor 2, 3 Jahren hat ein Gitarrist im Musikladen um´s Eck eine Jackson Custom in Zahlung gegeben. Da waren Rübezahl drin verbaut.
Der Chef hat das Teil über ein Bogner Halfstack angespielt, klang recht ordentlich. Metal - lastig, Fett, härtere Gangart.

Die wurde schnell wieder verkauft, hab sie aber nie mehr auf ´ner Bühne gesehen/gehört.
 
Das er schon wieder zurück gerudert hat, darüber wird nicht berichtet...
 
Das würde mich freuen, hast du dafür eine Quelle? Auf der Homepage steht nur "We're not taking any orders right now"
 
hast du dafür eine Quelle?

Facebook. Die Option auf ein "Comeback" hat er von Anfang an offen gelassen.
Screenshot_20201025-124837_1.jpg Screenshot_20201025-124949_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok, da bin ich leider raus, wenn' Infos nur noch per FB gibt :-(

Trotzdem gut zu hören, dass es irgendwie weitergeht :great: :keks:
 
Danke!
Um bei Facebook zu lesen brauchst du übrigens keinen Account. Ich hab auch keinen. ;)
 
... Ich hab auch keinen. ;)

doch, doch, du musst den Account nur noch freischalten, aber FB hat bestimmt schon einen Account für dich in der Hinterhand :D

Mein Beitrag (#2) sollte auf keinen Fall despektierlich wirken, aber von einem Rübezahl hatte ich zuletzt als Kind in tschechischen Märchen gehört - aber noch nie in Form von Pickups. Ich wünsche ihm alles Gute und einen gelungenen Neustart und hier im Forum gerne mehr Infos zu so kleinen Herstellern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben