Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.312
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
So pünktlich zu Weihnachten ein Thema so richtig zum ablästern :evil: :evil: :evil:

Was ist eure Top 3 der hässlichsten Kopfplattenformen?
So hässlich das ihr die dazugehörige Gitarre oder den Bass nie und nimmer kaufen würdet .....??? :D


Meine Top 3


Dean

main-qimg-6bb6b2d621ddca0ac2c41a4521823fde



weiter mit Musicvox - Spaceranger

xgpqwho0smntixaknkmb.jpg



und dann noch Macmull :govampire:

13474381_800.jpg




Wie sieht es bei euch geschmacksmässig aus ??? Oder sind Kopfplatten einfach nicht so wichtig ....?

:confused:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hatte mal eine "Hsin Mi"

Hsin Mi_headstock.jpg



Ich fand das damals hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So einen haesslichen Headstock wie beim Musicvox habe ich noch nicht gesehen :D

Wobei ja der komplette Bass ein Angriff auf die Augen ist :D

Den Dean finde ich cool ;):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3106AA77-1A76-40E1-A5BA-8DE68E5BDF32.jpeg
40B43245-A20A-42B6-8213-72CEBD162F12.jpeg

6437C4D9-EE89-4B20-9230-666DA3CAF965.jpeg

Der absolute Headstock Supergau
 

Anhänge

  • 6F17F440-DC5A-4A87-8BC3-47DE62B05310.jpeg
    6F17F440-DC5A-4A87-8BC3-47DE62B05310.jpeg
    19 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt einen klaren Platz 1 bei mir und das ist der große 7ender Strat Headstock. Der ist so übel, dass ich da gar kein Bild von diesem hier reinstellen möchte.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du meinst den der 70er? Der ist doch Kult :great:

Ganz ohne Headstock finde ich auch grauenhaft, sieht aus als haette man der Gitarre den Hals abgeschlagen :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren ohne Headstock erfüllen aber nicht die Anforderungen, hier gewählt zu werden.:evil::D:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei manchen kommt es auch sehr darauf an, an welchem Korpus sie sind. Der Macmull zum Beispiel ist an einer Strat wirklich nicht schön. Zu einer Ernie Ball St. Vincent würde er aber vermutlich besser passen als das Original.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Davon abgesehen ist der Musicvox oben wirklich schlimm. Den Dean mag ich auch nicht.

Auch blöd der Gibson Moderne :
upload_2020-12-13_9-46-38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Platz 1, 2 und 3:

1962_Fender_Stratocaster_81173_head_zpsfe02a758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@abolesco

Touché!

Habe schon darauf gewartet, jetzt gehts los.



So hat etwas gedauert bis ich ihn wieder gefunden habe. Langcaster war der Name.


98E82F98-BBDA-4BAB-A96A-51528767DD48.jpeg
730FD8A6-B09E-450C-B97B-D7E0D2E1A721.jpeg


Warum in aller Welt baut jemand sowas?
Was sollen die Umlenk Achsen?
Warum diese ätzende Inlayfarbe?
Geschnitzte Intarsien? Echt jetzt?

hier noch ne andere Version.
Ein bisschen mehr Landhaus Balkon Brüstungs Kitsch in den Schnitzarbeiten.



5181246E-9C72-4270-8910-3F23148EF4E6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr wisst schon, dass es genau Threads wie dieser sind, die geradezu zwangsläufig zu Streits bis hin zu Anfeindungen führen werden, oder? :rolleyes:

(Betrifft nicht die teilweise wirklich seltsamen und lustigen Pics hier, aber es war doch klar, dass irgendwann jemand "normale" Fender- oder Gibson-Headstocks posten würde und spätestens dann geht es los)
 
wisst schon, dass es genau Threads wie dieser sind, die geradezu zwangsläufig zu Streits bis hin zu Anfeindungen führen werden, oder?
Oh, Ja....bin gespannt wann das ausartet. Noch gibt es ein paar „Heiligtümer“ die hie hier nicht „verunglimpft„ wurden.
Es bleibt spannend...
 
Noch gibt es ein paar „Heiligtümer“ die hie hier nicht „verunglimpft„ wurden.

Naja immer hat ein User mit Dean Headstock als Avatar bereits die Stratocaster auf 1,2 und 3 gesetzt ...... :eek: :evil:
Geschmack kann man halt nicht immer nachvollziehen..... so what. Also schön entspannt bleiben :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
D'Angelico Headstock:

3_Headstock_Left_Front_NA-6e94bb8fb897d336ea3cdde06284ebb2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja immer hat ein User mit Dean Headstock als Avatar bereits die Stratocaster auf 1,2 und 3 gesetzt ...... :eek: :evil:
Geschmack kann man halt nicht immer nachvollziehen..... so what. Also schön entspannt bleiben :engel:
Die sind es gewöhnt, ich denke gefährlich wird’s beim Heiligen OpenBook
 
Naja, ich finde die Headstockform von Fenderstrats wirklich nicht so pralle. So wie halt der Strat spielende TO die V-Form von Dean albern findet. (Beitrag 1!)
Ist doch am Ende egal, jedem wie es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D'Angelico Headstock:

3_Headstock_Left_Front_NA-6e94bb8fb897d336ea3cdde06284ebb2.jpg

Den finde ich wunderschön, anders aber nicht hässlich.
Wie überhaupt die Gitarren als Gesamtes von D´Angelico für mich was besonders sind.
Auch wenn sie jetzt nicht mehr aus New York kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben