Fehlermeldung: Beim Schreiben der Daten ist ein Fehler aufgetreten!

  • Ersteller JohnVanDead
  • Erstellt am
J
JohnVanDead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
18.04.17
Beiträge
21
Kekse
0
Liebe Community,

ich bin umgezogen und habe heute mein Home-Studio soweit am neuen Platz eingerichtet.

Alles läuft soweit wie vorher, allerdings spinnt Samplitude jetzt bei mir. Wenn ich Aufnehmen möchte und auf den Record-Button drücke, kommt die Meldung: "Beim Schreiben der Daten ist ein Fehler aufgetreten!"

Unter Audioeinstellungen wird unter Audiogeräten nachwievor mein Steinberg-Interface für Aufnahme und Wiedergabe angezeigt, auch bei den Aufnahmeeinstellungen der Spur ist das Steinberg angezeigt. An der Hardware kann es nicht liegen, da ich probeweise via Audacity die Aufnahme getestet habe. Hier läuft alles reibungslos.

Hardware:
- Steinberg UR22 mk II
- Thomann TLM102

Software:
- Samplitude ProX2 Suite

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke im voraus!

Liebe Grüße
JvD
 
Eigenschaft
 
UPDATE: Das Problem hat sich von sebst gelöst. Und es war wie so oft das Offensichtlichste: Der Projektpfad, auf dem ich die Aufnahme getestet habe, lag auf einem externen Datenträger der noch nicht angeschlossen war. In diesem Sinne sorry für die Störung! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rescue
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben