Bestellung bei Musikding - aktuell Lieferverzögerungen?

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Joachim1603
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Hallo Zusammen,

habe vor fast zwei Wochen etwas bei Musikding bestellt, Lieferung wurde zwar elektronisch angekündigt, aber seit dem schweigen im Walde.

Hat einer von Euch in letzter Zeit etwas bestellt und auch so lange warten müssen?
 
Eigenschaft
 
Auf der Webseite steht "Wir machen Urlaub vom 31.05. - 06.06." "Versand ab 07.06."

https://www.musikding.de/

Wird wohl noch dauern...
 
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das ist wohl ein kleinerer Laden im tiefsten Bayern. Thomann hat hier in der Materialwirtschaft eine Verfügbarkeit. Auf Lager, x Tage Lieferzeit etc

Hoffentlich nicht per Vorkasse bezahlt. Das verschwindet schon mal gern in der Insolvenzmasse. Will ich natürlich nicht unterstellen, mir aber schon anderweitig passiert
 
Die Bestellungen können(!) leider schonmal etwas dauern, auf Mails antwortet Klaus Brunner, bzw. seine Frau, die ihm scheinbar unter die Arme greift, aber sofort und gibt hilfreiche Auskunft.
 
Und die sind sehr hilfsbereit und bemüht, falls mal was schiefläuft, das in Ordnung zu bringen. Noch nie Probleme gehabt. Hier von Insolvenz zu labern ist unterste Schublade, typisch Internet. (thumbsDown)

@Joachim1603
Schreib einfach ne Mail und mach dir keine Sorgen. :)
 
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naja ...... wäre aber durchaus " nett " gewesen , wenn man geschäftsurlaub nicht erst 2 tage vorher bekannt machen würde .

.... wenn ich meine ware nach dem urlaub bekomme , wird es das erste sein , das konto dort zu löschen .

sollte ev mal bei tube town eine lehre machen , wie man kunden ordentlich beliefert .
 
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auf Mails antwortet Klaus Brunner, bzw. seine Frau, die ihm scheinbar unter die Arme greift, aber sofort ...
Außer wenn er im Urlaub ist, nehme ich an. Würde ich zumindest so machen - wenn ich eine Woche frei hätte, würde ich keine Geschäftsmails lesen.

Ich habe da schon mehrere Male bestellt, und es war immer alles in Ordnung und zügig da.
Für eine Insolvenzwarnung kann ich keinen Anlass erkennen.
 
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naja ...... wäre aber durchaus " nett " gewesen , wenn man geschäftsurlaub nicht erst 2 tage vorher bekannt machen würde .

.... wenn ich meine ware nach dem urlaub bekomme , wird es das erste sein , das konto dort zu löschen .

Das wird sie sicherlich hart treffen. Denen hast du es richtig gezeigt! Man kann man ja wohl heutzutage Sofortness verlangen. ;)

Mach dich mal drauf gefasst, dass sich da kurzfristig einiges ändern wird. Aktuell fehlen immer mehr Rohstoffe, grade bei Halbleitern, weil weniger transportiert wird. Da sind wir noch nicht auf dem Peak der Knappheit. Aber bitte auch kein Toilettenpapier anno 2020 draus machen. ;)
 
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Das wird sie sicherlich hart treffen.
hä ??? ...... das wird den nicht jucken , was mir auch vollkommen egal ist ........ nur diese " art " akzeptiere ich einfach nicht mehr und das es auch anders geht , zeigen genug andere firmen .
 
Also gibst du kleinen Betrieben oder Einmann/-frau Firmen einfach keine Chance mehr...?!

Amazon hat auch ein besseres Lagerangebot und bessere Rücknahmekonditionen, als der lokale Einzelhandel, also...?!
 
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....habe ja schon am 20.05. bestellt ;)
Gerade noch auf deren Homepage entdeckt:

"Aufgrund des aktuell erhöhten Bestellaufkommens verlängern sich leider die Lieferzeiten. Bitte rechnet momentan mit 3-7 Werktagen bis zur Auslieferung. Vielen Dank für eure Geduld und bleibt gesund!"
 
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Wer amazon als Maßstab nimmt, darf sich bitte nicht beschweren, wenn bald gar nichts mehr drum herum da ist. Just saying. Lasst auch den lokalen Anbietern eine Chance. Da kann nicht 24/7 ein Mitarbeiter in einem Drittweltland für einen Hungerlohn den Mailverkehr überwachen.

So von wegen "ich akzeptiere diese 'Art' heute nicht mehr, wo genug andere zeigen, dass es auch anders geht".
 
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Ich habe beim großen Thomann vor einiger Zeit eine E-Gitarre bestellt, die mit ca. 2 Wochen Lieferzeit beworben war. Es hat dann fast drei Monate gedauert ... Habe so den Genuss der zeitweise günstigeren MWSt. erhalten. ;) ...
Na Und? Ich hatte genug Gitarren zum Spielen zuhause und mich um so mehr gefreut, als die Neue endlich da war.

Stay Cool!
 
Das ist auch eines der Probleme, die Amazon mit sich bringt. Man vergleicht unweigerlich deren Service (der natürlich top ist hinsichtlich Lieferzeit, Kommunikation, Rückgabe) mit dem kleinen Händler. Der für vieles keinen oder nur einen Mitarbeiter hat. Der auch mal aufgrund von Urlaub das Geschäft geschlossen hat. Der nicht permanent und unverzüglich Mails beantworten kann. Die Welt dreht sich schneller, man hat keine Geduld und ist 24h Lieferung fast schon gewöhnt.

In diesem Fall trifft das erhöhte Bestellaufkommen auf die Urlaubszeit. Damit muss man leben wenn man die "Kleinen" unterstützen will.
 
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Also gibst du kleinen Betrieben oder Einmann/-frau Firmen einfach keine Chance mehr...?!
.... wo habe ich das denn geschrieben ????

ganz im gegenteil , ich kaufe nicht bei amazon und versuche , das , was ich brauche , in den hiesigen geschäften zu kaufen ...... nur gibts in limburg leider keinen elektronik laden .
 
Ach ich kann den Unmut schon verstehen. Wenn ich am 20.05. bestelle, gehe ich doch irgendwie mit Recht davon aus, dass es vor dem Urlaub noch versandt wird. Und wenn dann vom 31.05. bis zum 07.06. Urlaub ist, würde ich mir wünschen, dass man mich kurz informiert. Und so wenig ich Fan von Amazon, BigT oder MS bin, so wenig habe ich dafür dann Verständnis. Gerade als kleiner persönlicher Fachhandel lebe ich doch vom Kundenservice. Und damit meine ich nicht "Lieferung am Folgetag der Bestellung" wie bei den Riesen, sondern persönliche Beratung und Rücksprache.
 
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Ich hatte auch immer mal wieder Bestellungen, die etwas länger gedauert haben, aber Gitte und Klaus waren immer super-freundlich und hilfsbereit und bei Problemen auch sehr kulant. Kann ja durchaus sein, dass der Urlaub sehr kurzfristig geplant wurde, wer kann im Moment schon längerfristig planen.....
 
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Erstaunlich wie sehr sich die Menschen an die heutige ASAP*-Mentalität des Lebens gewöhnt haben, alles muss sofort oder noch besser gestern passieren.
Ob im Beruf ("Können sie mir das heute noch fertig machen!") oder beim Einkaufen ("Was dauert da so lange vorne an der Kasse?") überall Hektik, Druck und Stress.

Kein Wunder, dass psychische Erkrankungen wie Burnout, aggressives Verhalten oder Depressionen auf dem Vormarsch sind, Herzinfarkte und Schlaganfälle gibt's als Bonus.
Ich selber bin da gebranntes Kind und lasse es nur noch langsam angehen, meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Also: ruhig Blut und erstmal relaxen.

LG

*ASAP = As soon as possible
 
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