Bestellung bei Musikding - aktuell Lieferverzögerungen?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......und ich wiederhole mich hier gerne nochmal, meine Eingangsfrage zielte nur darauf ab, andere Erfahrungen zu bekommen und ich habe kein Problem, wenn es länger dauert!!!!
Genau so habe ich das auch aufgefasst und dir meine Erfahrung mitgeteilt, dass ich auch gerade warte. Ich persönlich halte es auch nicht für schlimm, dass es länger dauert. Das hatte ich so auch kommuniziert und der Heul-Smilie war lustig gemeint. Wer diesen Smilie missversteht und mir dann Rumgeheule unterstellt, dem ist nichtmehr zu helfen. Das nur mal am Rande, bzgl. eines Kommentators hier.
Ich habe Verständnis für den kleinen Laden, die allgemeine Corona-Situation und überhaupt, sehe aber keinerlei Probleme darin, dass man seine Erfahrung über Ist-Zustände austauscht.

Neben dir und mir gab es noch den User B.B, der seine konkreten Erfahrung diplomatisch und ehrlich zurückgenmeldet hat, und desweiteren gab es noch zwei drei andere User, die allgemein bemerkt haben, dass sie verstehen könnten, wenn da jemand evtl. Unmut bekommen könnte. Meiner Auffassung nach waren auch diese Kommentare eher harmloser Natur, die keiner weiteren Diskussion bedürfen. Dann kommentierte noch der User Bass_Zicke, der dort nichtsmehr bestellen möchte, was sein gutes Recht ist.
So ungefähr sah es bis Seite 2 in diesem Faden aus.

Wenn man sich das mal bewusst macht (und gerne nochmal durch das Lesen des Faden nachprüft) und sich dann den weiteren Diskussionsverlauf hier ansieht, dann kann man sich wirklich nurnoch an die Murmel packen. 🤣

Ich kann sehr gut verstehen, wenn du es mittlerweile bedauerst, diesen Faden eröffnet zu haben.
Schon heftig, was man unterstellt bekommt, nur weil man mal nachfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau so habe ich das auch aufgefasst und dir meine Erfahrung mitgeteilt, dass ich auch gerade warte. Ich persönlich halte es auch nicht für schlimm, dass es länger dauert. Das hatte ich so auch kommuniziert und der Heul-Smilie war lustig gemeint. Wer diesen Smilie missversteht und mir dann Rumgeheule unterstellt, dem ist nichtmehr zu helfen. Das nur mal am Rande, bzgl. eines Kommentators hier.
Ich habe Verständnis für den kleinen Laden, die allgemeine Corona-Situation und überhaupt, sehe aber keinerlei Probleme darin, dass man seine Erfahrung über Ist-Zustände austauscht.
Nö, ich hab Dich gar nicht angesprochen damit. Das mit dem "rumheulen" war eher eine nicht bewusst gewählte Formulierung, ohne explizit jemanden damit anzusprechen. Deinen Beitrag habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, als ich meinen verfasst habe und den Smiley sehe ich jetzt erst, als Du drauf hingewiesen hast.

Viel wesentlicher waren die Sätze, die dem Satz mit dem "heulen" dann folgten.

Aber ganz allgemein gesprochen und damit soll es das auch von meiner Seite hier gewesen sein:

Für Euch ist es einfach so, dass Ihr Euch vielleicht ein paar Tage ärgert, weil Ihr länger drauf warten müsst. Wie schon geschrieben, durchaus auch nachvollziehbar und verständlich.

Für den Händer ist das jetzt hier aber ein Dauereintrag in einem viel frequentiertem Musikforum und poppt bei jeder Suche nach ihm auf.
Das kann einem kleinen Händler schnell mal nachhängen. Deswegen auch die Einordnung von mir dazu, dass es sich um Lieferschwierigkeiten bei Artikeln handelt, die "nur" zu einem Hobby gehören.

Wer fürs Häuslebauen hat, und dann über Preise heult hat wohl auch nur Luxusproblemchen, während andere derzeit mit ihrer Existenz kämpfen!
Da summieren sich für viele gerade dadurch Beträge auf, die dem Ein-Jahres oder Zwei-Jahres-Einkommen von Doppelverdienern entsprechen, was man on-top noch mitzustemmen hat. Das sind keine Luxusproblemchen, das sind existenzbedrohende Zustände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ganze thread läuft ja mal gewaltig aus dem Ruder.

Ich war und bin begeisterter musikding Kunde. Wenn die Lieferungen z.Zt. wegen Corona und den Folgen halt länger dauert, werde ich es überleben. Der Bauelemetemarkt ist zur Zeit eine absolute Katastrophe. Ich arbeite in der automotive Entwicklung und bin u.a. gerade in mehreren Projekten mit dem redesign von Steuergeräten beschäftigt, weil die Lieferzeiten (Insb. bei Infineon Halbleitern) teilweise bei über einem Jahr liegen!
Da summieren sich für viele gerade dadurch Beträge auf, die dem Ein-Jahres oder Zwei-Jahres-Einkommen von Doppelverdienern entsprechen, was man on-top noch mitzustemmen hat. Das sind keine Luxusproblemchen, das sind existenzbedrohende Zustände.
Absolute Zustimmung! Die Aussage von @dalmatino1715 ist schlicht eine Frechheit!

Ich bin glücklich, dass wir bereits Anfang des Jahres in unser neues Haus einziehen konnten und jetzt "nur noch" die Außenanlagen fehlen.
Unserem zukünftiger Nachbar hat gerade die Baufirma außerordentlich gekündigt, da sie das geplante Massivholzhaus nicht zum vereinbarten Preis bauen könnte. Der steht nun mit laufendem Kredit, einem Grundstück und fertiger Bodenplatte da und kann nur hoffen, dass er ggf. mit 30% Aufschlag doch noch ein Haus bekommt. Da kommen dann noch ungeplante Bereitstellungszinsen und Mietkosten dazu und wir reden schnell von 100T€ Mehrkosten. Das ist existenzbedrohend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war alles gesagt und seit vierzehn Tage schlummerte der Thread - jetzt beginnt sein Dauerschlaf -> :zu:.

LG Lenny (für die Modertation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben