Bestellung bei Musikding - aktuell Lieferverzögerungen?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir hier so aufstößt ist, dass anscheinend keiner mehr gewillt ist die Situation des Anderen zu (Achtung!) beHERZigen!
Niemand hier hat gesagt, was ihm eigentlich abhanden ging, weil er ein paar Tage warten musste, aber jeder suggeriert, dass davon wohl eine Welt abgehangen sein muss. Seid ihr echt soo wichtig?
Seitens der diversen Schreiber gab es hier einen bunten Strauß an verschiedenen Meinungen mit vielen Zwischentönen. Für Interessierte ist das auch relativ einfach nachzuprüfen, indem dieser Faden von Anfang an gelesen wird. Von daher finde ich deinen pauschalen Rundumschlag etwas skurril. :cool:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mögen oder nicht, meine Frau hat in einem kleinen Onlineshop gearbeitet, die haben immer am gleichen Tag verschickt, bei kleinen Online-Shops kann man heutzutage schon erwarten, dass innerhalb von 2-3 Tagen verschickt wird, vor allem wenn die Zahlung direkt gebucht wurde. Und wenn zu viel Arbeit da ist, dann stellt man jemanden ein!

Und etwas Kommunikation mit Kunden darf man auch erwarten, gerade weil man klein ist und mit den großen Mithalten muß, dann sollte man auch etwas bieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja auch die Regel bei Musikding. Auf Grund der Fülle von Kleinstartikeln ist das aber wohl nicht immer ganz so einfach. Ich habe da schon viel bestellt, und fast immer alles direkt bekommen. Ich könnte jetzt auch von zwei aktuelle Bestellung von zwei anderen Shops berichten, einer groß, einer klein, beide Bestellungen ließen auf sich warten, aber...
 
bei kleinen Online-Shops kann man heutzutage schon erwarten, dass innerhalb von 2-3 Tagen verschickt wird... Und etwas Kommunikation mit Kunden darf man auch erwarten
Ich übersetze: Sie erwarten das. Beides. Mir ist das zu vage. Ich bestehe auf 2,71 Tagen beim Versand und 2,34 Tagen bei der Kommunikation. Mit einer jährlichen Verbesserung von nicht unter 3%. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keiner macht das aus Gefälligkeit, es ist Arbeit und man verdient Geld damit!

Also kann der zahlende Käufer auch erwarten seine Ware zeitnah zu erhalten und bei verzögerungen informiert zu werden!
 
Kurzer Schwank eines Kollegen vor Ort (ich arbeite bei Klaus ums Eck und hab vor Corona meine Bestellungen persönlich abgeholt).

Klaus hat die letzte Zeit enorme Probleme mit Nachlieferungen gehabt. Entweder die Lieferzeiten oder die Preise sind aktuell dermaßen hinüber, da natürlich jetzt spürbar wird, dass die Werke im letzten Jahr lange stillgestanden sind. Das betrifft Halbleiter, aber auch einfach Widerstände und Kondensatoren.

Zudem hat er mir auch erzählt, dass Sie auf Grund der anhaltenden Kontaktbeschränkungen gerade (recht unfreiwillig) nur wenig an Personal haben. Viele Eltern, und wer nun weiterdenkt weiß wohin das geht:
Mitarbeiter ist gesund, hat aber ein krankes Kind > bis geklärt ist, obs Corona ist, daheim bleiben, da sonst die restliche Belegschaft krank wird. Und das zieht sich wie ein tausendfüßler durch die ganze Lieferkette. Somit hat man in Kombination mit einzuhaltenden Abständen das Warenlager nicht wie gewohnt bedienen können.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Und trotzdem bleiben es zich Kleinteile, die sep. gepackt und verschickt werden und da Klaus seine Ware sicherlich auch in größeren Mengen kauft und dann selbst noch sein Lager in Ordnung halten muss ... das kostet halt alles Zeit.

Im übrigen hatte ich div. E Mails mit ihm geschrieben, weil auch er regelmäßig auf Ware warten muss.. Corona sei dank.. da wurden aus 1-2 Wochen auch gerne mal 4-6 bis der Kram im Shop wieder erhältlich war.

Bestellt ihr Saiten da, oder warum sitzt ihr alle so auf heißen Kohlen? ;) Genießt lieber mal die Sonne! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mögen oder nicht, meine Frau hat in einem kleinen Onlineshop gearbeitet, die haben immer am gleichen Tag verschickt, bei kleinen Online-Shops kann man heutzutage schon erwarten, dass innerhalb von 2-3 Tagen verschickt wird, vor allem wenn die Zahlung direkt gebucht wurde. Und wenn zu viel Arbeit da ist, dann stellt man jemanden ein!

Und etwas Kommunikation mit Kunden darf man auch erwarten, gerade weil man klein ist und mit den großen Mithalten muß, dann sollte man auch etwas bieten!

Du weißt aber schon, was für ein heißes Pflaster der DIY Sektor gerade ist? Das sind nicht 10 Bestellungen mit je 3 Artikeln, sondern bei Klaus kauft Großkunde wie Kleinserienhersteller ein. Ab Baumarkt, Gartenbedarf, Handwerk, Elektronik.

Das sind bei jemanden wie mir schon mal bei ner 100€ Bestellung gut 80-120 Positionen. Das muss zusammengesucht, abgepackt, einsortiert, lagernd... und und und sein. Und das ist schon eine kleine Bestellung. Für meine Prototypen brauche ich häufig spezielle Potentiometer, und davon meist nur 2-3 Stück und nicht 30.
Wenn man bedenkt dass man nen Widerstand ab 2ct das Stück bekommt, können wir eh froh sein, dass Klaus keine Mondpreise verlangt.

Zu deinem Beispiel:
Wenn man hingegen größere Artikel verkauft, dann hat man ne 100€ Bestellung schon mit 4 oder 5 Artikeln gefüllt, und schneller bearbeitet. Dann brauche ich für den gleichen Gewinn oder Umsatz (was du nun vergleichen magst) grob geschätzt 90% weniger Aufwand.

Ich bekomme bei Musikding (fast) Alles, und wirklich exotisches muss ich dann schon im Ausland bestellen, weil das kein Händler in Deutschland hat.
Aber so eine Auswahl wie hier habe ich sonst bei keinem einzelnen Händler (nicht Amazon, nicht Banzai, UK-Elektronik, wie sie alle heißen). Da scheitert es entweder an den Lumberg Buchsen, dem passenden Potentiometer, oder dem Drehknopf oder.. you name it.

Nebenbei:
Kauf mal bei Amazon paar Potentiometer mit RevLog oder Log, W-Taper oder MN Taper mit Notch. Einzelne Widerstände? Genau den einen WIMA 82nF Kondensator? Ware vom Markenhersteller? Ach gibts da nicht..? So ein Pech. ;-)

Somit ist es (auch wenn man von Sofortness ziemlich verwöhnt sein mag) doch trotzdem noch zu verschmerzen, wenn der Spezialistenbedarf ein wenig Zeit für den Versand braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mögen oder nicht, meine Frau hat in einem kleinen Onlineshop gearbeitet, die haben immer am gleichen Tag verschickt, bei kleinen Online-Shops kann man heutzutage schon erwarten, dass innerhalb von 2-3 Tagen verschickt wird, vor allem wenn die Zahlung direkt gebucht wurde. Und wenn zu viel Arbeit da ist, dann stellt man jemanden ein!

Und etwas Kommunikation mit Kunden darf man auch erwarten, gerade weil man klein ist und mit den großen Mithalten muß, dann sollte man auch etwas bieten!

Klar. Und wenn wieder weniger Arbeit da ist, z.B. im Sommer, dann stellt man die halt wieder aus... :rolleyes:

Und nein, bei kleinen Onlineshops kann man es eben nicht erwarten und ich persönlich finde diese Einstellung, dass alles hopp hopp und fix gehen muss, am Besten noch mit Sonderbehandlung usw. unerträglich. Wenn ich bedenke, wie oft ein Händler für mich schon was 24h später zum Versand gegeben hat und dann hat es die große, große Post bzw. DHL für ein paar Tage verbummelt oder -wie jetzt eben- UPS holt das Paket einfach nicht wie vereinbart ab.

Wir leben aktuell in einer Zeit, in der es bis vor Kurzem noch Alltag war, dass selbst in großen Kliniken teilweise wichtige Operationen oder Therapien abgesagt bzw. verschoben wurden. Ganz viele haben gerade still ihr Paket zu tragen und sei es "nur", Verwerfungen des momentanen Alltags irgendwie auszubügeln.

Und hier heulen gestandene Erwachsene rum, weil sich Ihre Effektgeräte oder sonstiger Kleinkram verspäten und sie deswegen nicht gleich benachrichtigt werden.
No offense, aber mir fehlt es in der Diskussion bei manchen ein wenig an der Einordnung zur gegenwärtigen Lage und an Relation. Ihr wartet auf Sachen für Eurer Hobby!

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand Vorfreude hat, weil er sich irgendwas zusammenbasteln will oder sich was Nettes bestellt hat. Es geht mir da genauso und es ist jedem gegönnt. Und natürlich ärgert man sich darüber, wenn es sich verzögert...

Vielleicht wäre es aber einfach mal gut, dass man das halt mal mit einem Schulterzucken akzeptiert und unter "ist halt momentan mal so" abhakt.

Meine Güte! :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Monsieur Hulot
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
...Somit ist es (auch wenn man von Sofortness ziemlich verwöhnt sein mag) doch trotzdem noch zu verschmerzen, wenn der Spezialistenbedarf ein wenig Zeit für den Versand braucht.
Also anstatt auf seiner Seite zu schreiben, das es derzeit zu verzögerungen kommt braucht er das nicht weil er quasi eine Monopolstellung hat?

Oder weil er hier ein paar treue Kunden hat?

Kann man alles so und so sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte übrigens auf 2 Platten von Saturn.. Sollten am 30.04. kommen und wurden Anfang April bestellt.. letzte Woche gab es eine Antwort nach 2x Kontaktformularen und einer E Mail.. und auch darauf hatte ich schon eine Woche gewartet..

Und auch da Lieferschwierigkeiten und können nicht sagen, wann die kommen..

Also Alu Hut ab.. mal raussgucken und den Sonnenhut aufsetzen. Die Wirtschaft und Industrie verwalten mittlerweile auch "den Mangel" (.. in unserer mit Müll überfüllten Welt, aber das ist ein anderes Thema!)
:hat:
 
Also anstatt auf seiner Seite zu schreiben, das es derzeit...

Man kann sich aber auch wirklich künstlich als Opfer aufspielen. Wenn man sonst keine Probleme hat, freue ich mich für dich.

Ich paraphrasiere mal, was du wirklich sagen wolltest: Toll, dass sich ein kleiner Betrieb noch mit wirklich Herzblut an die Sache macht, und ein tiefes wie breites Sortiment für den Hobbyisten wie auch professionellen anbietet und dabei keine überzogenen Preise verlangt, obwohl das durchausmöglich wäre.

Zudem steht seit, ich glaube Oktober, auf der Website, dass die Bearbeitung aktuell 3-7 Werktage dauert. Aber das überliest man ja gerne mal.

Wir sind mitten im Hausbau, hier fehlt es vorne bis hinten an Material und vernünftigen Preisen. Ich behaupte mal frech, dass meine Probleme wirkliche Probleme sind im Gegensatz zu deinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind mitten im Hausbau, hier fehlt es vorne bis hinten an Material und vernünftigen Preisen. Ich behaupte mal frech, dass meine Probleme wirkliche Probleme sind im Gegensatz zu deinen.
Herablassend Kekse mit dummen Kommentaren zu verteilen und dann über deine Problemchen beim Hausbau zu jammern... naja, Forum und Diskussion sind was anderes! Wer fürs Häuslebauen hat, und dann über Preise heult hat wohl auch nur Luxusproblemchen, während andere derzeit mit ihrer Existenz kämpfen!

Und nein, ich hab garkeine Probleme! Hab mit dem Laden nichts am Hut, dort noch nie was bestellt und mich auch nicht über irgend etwas herablassend geäussert wie du hier! Hab nur geschrieben das sich auch kleine Läden um ihre Kunden kümmern sollten, und wenn es nur ein freundlicher Hinweis ist, dass es etwas länger dauern kann. Und der TE hatte ja geschrieben, knapp 2 Wochen nichts erhalten zu haben, und dann noch in deren Urlaub gerutscht zu sein...

Aber egal... das Thema hat sich eh schon gegessen, hat ja mit Gitarren im Endeffekt auch nichts mehr zu tun, wenn wir schon bei Baustoffbeschaffung und Baustoffpreisen gelandet sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hat wohl auch nur Luxusproblemchen, während andere...

Wieso unpassende Luxusproblemchen? Hier im Thread gings doch nie um was Anderes.. ;-)

Wieso man sich an der Diskussion beteiligt, ohne selbst involviert zu sein, erschließt sich mir aber auch nicht ganz.

Ich habe meinen Standpunkt (und auch Erläuterungen) soweit klargemacht, und bin dann aus dem Thema erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind mitten im Hausbau
Oh Mist.....

Ich bin heilfroh, dass ich seit ~1 Jahr ziemlich durch bin mit dem Umbau, wir haben alles benötigte Material noch zeitnah und zu "normalen" Preisen bekommen. Witzigerweise aber vor ein paar Wochen etwas länger auf den Schuttcontainer warten müssen, weil der örtliche Abfalldienstleister grade keine Container hat...

BTT: Ich kann mir gut vorstellen, wie chaotisch das im Moment bei Klaus aussieht. Ich habe diverse Bausätze auf der Watchlist, die derzeit alle nicht lieferbar sind. Wundert mich nicht, aber ich sehe das total entspannt. Wenn die eMail-Benachrichtigung kommt, dass einer wieder lieferbar ist, bestelle ich halt. Bei mir liegen die dann aber auch gerne mal ein paar Wochen rum, bis ich endlich die Muße finde, sie zusammen zu bauen, insofern alles easy :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind wir eigentlich noch bei E-Git-Inhalten (wie es auch für den Biergarten Vorgabe ist), oder bewegen wir uns auf ein allg. "Dienstleistung vs. Kunde" Thema inkl. aller damit einhergehenden Gesellschaftsbefindlichkeiten zu :gruebel: ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wohl auch nur Luxusproblemchen, während andere derzeit mit ihrer Existenz kämpfen!
Veto! Baustoffe sind deutlich im Preis gestiegen. Wenn man Lieferschwierigkeiten hat oder man ewig suchen muss um irgendwo was günstiges zu bekommen, dann kommt es zum Verzug.
Verzug bedeutet in jedem Fall unnötige Kosten, seien es Mieten, Kreditgebühren etc. Da können mehrere 1000 zusammenkommen.

...aber krass, wie so eine Frage so eskalieren kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestandene Erwachsene
...da habe ich manchmal erhebliche und wohl nicht unberechtigte Zweifel :cool:

.......und ich wiederhole mich hier gerne nochmal, meine Eingangsfrage zielte nur darauf ab, andere Erfahrungen zu bekommen und ich habe kein Problem, wenn es länger dauert!!!!
Sollte kein kleiner Online-Händler gebasht werden, denn ich mag kleine Läden, auch das kleine Musikgeschäft bei mir um die Ecke (auch wenn es bei mit in Ffm ein großes gibt), auch wenn die logischerweise nicht immer alles sofort da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben