Bestellung bei Musikding - aktuell Lieferverzögerungen?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein Leidensgenosse. 😭
In meinem Fall ist das OK: Über Pfingsten hatte ich die Muße, meine BestĂ€nde durchzugehen und zu planen was ich noch brauchen werde, wenn mal wieder Bastellaune aufkommen sollte. Dementsprechend wurde es eine Megabestellung mit vielen Kleinteilen und es ist absolut Ok, dass es jetzt etwas lĂ€nger dauert.
Wie es aussieht, war ich nicht der Einzige. ;)
 
Wollte jetzt hier kein Fass aufmachen.
Ich vermeide die "Großen" auch wo es geht. War nur eine Frage, weil keine Erfahrung mit Musikding
......nur wenn da seht 3-7 Tage sind das keine 10 Tage!
...und hÀtte gerne eine Info, wenn es mal wieder etwas lÀnger dauert. ;)

Habe allerdings jetzt nach der zweiten Nachfrage eine Info bekommen und somit alles gut. (y)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstaunlich wie sehr sich die Menschen an die heutige ASAP*-MentalitÀt des Lebens gewöhnt haben, alles muss sofort oder noch besser gestern passieren.
Also, wenn ich mir den Anfangspost durchlese, hat der ĂŒberhaupt nichts mit ASAP MentalitĂ€t zu tun. Ich weiss eigentlich nicht, wie Du bezĂŒglich dessen zu Deiner Aussage kommst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ wolfchild: Wenn Du mich meinst mit der Äußerung zur Insolvenz. Das war ja nicht auf diese Fa. gemĂŒnzt. Bei Vorkasse ist mir das aber schon passiert.

Dann geht es der Branche momentan sehr schlecht. Es stehen bei uns schon LĂ€den leer. Dann ist es meiner Meinung nach leichtfertig, laufende Bestellungen ad acta zu legen und in dieser Zeit in Urlaub zu fahren oder zu sagen "wir machen Urlaub".

Das schließt Folgebestellungen sicherlich aus...
 
ja, habe kĂŒrzlich auch bestellt (mitte april) und es hat auch fast 3 Wochen gedauert und am Ende hat sogar noch ein Teil gefehlt, dessen Nachlieferung angekĂŒndigt wurde aber auch schon wieder Wochen auf sich warten lĂ€sst.

So ganz verstehen tue ich das auch nicht. Als Erstkunde wÀre ich da auch verÀrgert, und auch so finde ich es nicht besonders erfreulich, aber ich muss auch sagen, dass ich bei Musikding schon jahrelang immer mal wieder sporadisch bestelle und bisher lief immer alles in einem normalen Zeitrahmen ab, freundlich sind sie sowieso. Mir ist der Laden sympatisch. Dennoch, das es gar so lange dauert, naja....

Ich habe beschlossen mich nicht allzusehr aufzuregen und nehme an es liegt vll an der aktuellen Pandemie-Lage. Ich brauchte die Sachen aber auch nicht dringend, war alles fĂŒr mittelfristige Projekte.

grĂŒĂŸe B.B
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da die sehr langen Lieferzeiten mit gestiegenen Bestellaufkommen durch Corona ZusammenhĂ€ngen, wir von einem Ein Mann Betrieb mit einem extrem zeitaufwendigen GeschĂ€ftskozept (Vertrieb von Teilen im Cent Bereich, das zusammenstellen von BausĂ€tzen aus Hunderten Einzelteilen) handelt, sei dem Klaus und seiner Frau der Urlaub mehr als gegönnt, der Maßstab der hier angesetzt wird greift hier einfach nicht. Und wenn man dann sofort mit trotzigen Konto Löchen reagiert oder vermeintliche Insolvenz unterstellt... naja was soll man da noch sagen, ich am besten nichts, zum Wohle aller...
Ich bin einfach nur froh dass es Musikding gibt und auch ich habe dieses Jahr schon bei 3 Bestellungen teilweise 2 Wochen gewartet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
dann gebt mir bescheid wenn das kundenkonto gelöscht ist und dann bestelle ich mal wieder bei musikding.
man kann es auch ĂŒbertreiben, aber hey, jedem das seine.
hauptsache erst mal in einem forum eine firma schlecht machen, die wut fĂŒr sich zu hehalten und einfach die konsequenzen draus zu ziehen, wĂ€re ja zu einfach und man hĂ€tte keine bĂŒhne auf der man sich profilieren kann.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*löl ........ wespennest gefunden *lach

ich finde schon , das man in einem offenen forum auch seine meinung und persönliche erfahrung sagen kann , und wenn die eben negativ ist , dann ist die eben negativ .

ich bestelle bei einigen firmen elektronik zeugs und das funktioniert da ohne beanstandung .

.... und ganz am rande , wenn ich trotzig bin , liest sich das gaaaaaaaanz anders !
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hauptsache erst mal in einem forum eine firma schlecht machen
DAS wollte ich mit meiner Eingangsfrage ganz bestimmt nicht!

Wollte einfach nur mal hören, wie es so ist und sonst nichts.
Finde es sehr schade, dass das jetzt so ausgeartet ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*löl ........ wespennest gefunden *lach

ich finde schon , das man in einem offenen forum auch seine meinung und persönliche erfahrung sagen kann , und wenn die eben negativ ist , dann ist die eben negativ .

ich bestelle bei einigen firmen elektronik zeugs und das funktioniert da ohne beanstandung .

.... und ganz am rande , wenn ich trotzig bin , liest sich das gaaaaaaaanz anders !

NatĂŒrlich darf man seine Meinung sagen, dann darf man sich aber auch nicht ĂŒber den Gegenwind wundern wenn diese eher exostischer Natur war.
Ich verstehe den Thread Ersteller auch absolut, man ist heutzutage anderes Gewohnt und man vermutet hinter jedem Online Shop erstmal etwas anderes als ein 1 Mann Betrieb.
Was ich aber nicht verstehe ist was hier dann direkt teilweise abgelassen wurde was schon Richtung GeschÀftsschÀdigende RufschÀdigung ging.
Der Mann vertreibt mehrere Hundert BausĂ€tze von etlichen Platinen Herstellern, erstellt StĂŒcklisten fĂŒr jeden Einzelnen davon, packt jeden Bausatz von Hand aus etlichen Einzelteilen und gibt sich dennoch immer MĂŒhe auch mal zu Helfen wenn man Fragen hat. Da brauch es nicht viel Vorstellungskraft sich ĂŒberhaupt zu fragen wie sich das Zeitlich ĂŒberhaupt ausgeht. Ich kann mir jedenfalls nichtmal vorstellen wie man Geld verdient wenn man fĂŒr jede 50€ Bestellung erstmal 100 Einzelteile zusammensuchen, beschriften und verpacken muss.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
man ist heutzutage anderes Gewohnt und man vermutet hinter jedem Online Shop erstmal etwas anderes als ein 1 Mann Betrieb.
.... ich vermute da gar nichts , was geht es mich an , wie jemand seine firma organisiert ?

ich hab auch mit keinem wort erwÀhnt , das ich erwarte , von heut auf morgen beliefert zu werden ........ aber :

ich erwarte bei einem online shop , der mir sagt : die bestellmenge ist nicht vorrÀtig , gebe bitte eine kleinere menge ein , das ich zumindest diese menge dann beziehen kann und diese nicht wochen spÀter nachgeliefert bekomme .

ich erwarte , das das , was auf dem lieferschein steht , auch im paket ist und ich mich nicht noch darum kĂŒmmern muß , wie ich an das fehlende zeugs komme .

und selbst wenn die bank einen fehler macht , so denke ich , das computerprogramme sehr schnell herausfinden können , von wem jetzt diese buchung kommt ...... aber einfacher ist es natĂŒrlich zurĂŒckzuĂŒberweisen

ich erwarte ebenfalls , das die mail funktion " versendet " auch ordentlich genutzt wird

ich erwarte dann auch noch , das man nach 3 wochen bestelldatum , zumindest eine einfache sendung ( 4 postionen einer gleichen artikelgruppe ) in ein couvert packt und losschickt .

...... aber per mail nachfragen , ob ĂŒberwiesen , das ging recht flott *löl
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte einfach nur mal hören, wie es so ist und sonst nichts.
Du bist doch ein alter erfahrener Hase. Warum gleich ins Forum rennen und einen Thread starten? Das Naheliegendste wÀre doch, kurz im Laden durchzuklingeln und sich persönlich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. :unsure:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum gleich ins Forum rennen und einen Thread starten?
Hast ja Recht.
Aber leider hÀuft sich das hier in letzter Zeit, dass egal bei welchem Thema, es irgendwie, von irgendwem aus dem Ruder lÀuft und es persönlich und aggressiv wird.
FĂ€ngt an zu nerven.
 
Hast ja Recht.
Aber leider hÀuft sich das hier in letzter Zeit, dass egal bei welchem Thema, es irgendwie, von irgendwem aus dem Ruder lÀuft und es persönlich und aggressiv wird.
FĂ€ngt an zu nerven.
Ja stimmt. Alle irgendwie dĂŒnnhĂ€utig, leicht reizbar und eskalationsfreudig. Da hilft nur: Immer locker bleiben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die Insolvenz betrifft: Ich denke der Klaus hatte noch nie so viel Umsatz wie in den letzten Monaten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mir hier so aufstĂ¶ĂŸt ist, dass anscheinend keiner mehr gewillt ist die Situation des Anderen zu (Achtung!) beHERZigen!

Man bestellt bei einem Zwei-Mann-Team, aber legt die kalten Sofortness (sool phrase)-MaßstĂ€be an wie bei Amazon und Co. und wundert sich dann, warum die Vielfalt der Anbieter irgendwann verloren geht.
Niemand hier hat gesagt, was ihm eigentlich abhanden ging, weil er ein paar Tage warten musste, aber jeder suggeriert, dass davon wohl eine Welt abgehangen sein muss. Seid ihr echt soo wichtig?

Ein wenig Augenmaß und ein wenig GefĂŒhl - mehr braucht es kaum und ich habe pötzlich VerstĂ€ndnis fĂŒr zwei Leute, die sich mutig gegen die Großen stemmen - und vielleicht sogar Respekt?
Und ja, diese Leute fahren in den Urlaub, sie schauen vielleicht auch mal lieber Fussball oder gehen gar mal frĂŒh ins Bett. Wer dafĂŒr kein VerstĂ€ndnis hat, der hilft mit Standards zu etablieren, die ihn irgendwann auch selbst treffen.
Sofortness ... hmmm ... nettes Werkzeug um sich wichtig zu fĂŒhlen. Aber nur zu fĂŒhlen - mehr nicht.

Wer so wenig an Gnade und Nachsicht walten lassen kann und wem dieser absolute Anspruch auf sofortige und vollumfĂ€ngliche ErfĂŒllung seiner WĂŒnsche so elendig bedeutsam ist, so sehr dass er sich selbst sogar als relevante Marktmacht wĂ€hnt, der wird umso tiefer fallen, wenn das System an sein Grenzen kommt und das Angebot zu bröckeln beginnt bevor es versiegt, wie es derzeit mit einigen GĂŒtern beeits der Fall ist.

Verurteile Niemanden, bevor du nicht an seiner Stelle gestanden hast!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Selbst der große Fluss liefert trotz Prime-Konto nicht mehr am nĂ€chsten Morgen. Kostet extra und wir auch nicht mehr erfĂŒllt
 
Und sofort denke ich an den Opa vor mir an der Kasse, der an der Tanke rummotzt, weil sein lieblings Drehtabak nur 1x vorhanden ist und er ja 2 Packungen will.. und dann den Kassierer noch anblaffen, dass ihm die morgen gelieferte Ware heute nichts mehr bringt...

Meine Fresse kann man sich anstellen.. und das geht jetzt nicht Richtung TE ;)
FĂŒhle sich angesprochen wer will! xD

PS: habe da schon div. Kram bestellt und die Lieferungen dauern zwar und manchmal muss man auch mal 'ne zusÀtzliche Mail schreiben, aber man kann auch nach gerade nicht vorrÀtigen Kits fragen und man kriegt dann sep. erstellte Rechnungen und der Kram wird dir zusammengestellt..

Und auf Fragen wird auch reagiert, auch wenn man sich mal dumm anstellt xD

Ich mag den Laden zumindestens!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben