Bestellung bei Thomann

J
Joana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
29.11.04
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Nähe Oldenburg
Hallo zusammen!
Ich habe am 24.12. abends noch etwas bei Thomann bestellt (zum ersten mal, habe also noch keine Kundennummer).
Kann mir mal jemand sagen, wie das da jetzt abläuft?
Wie lange dauert es so im schnitt bis die Thomann-Leute einen Auftrag bearbeiten, der im Internet bestellt wurde?
Ich habe ja schon eine Empfangsbestätigung bekommen, soll ich dann jetzt schon das Geld überweisen? oder muss ich noch auf die zweite mail warten?!

lieben Gruß, Joana
 
Eigenschaft
 
überweisen kannst du sofort, auch wenn du noch gar keine bestätigungsmail bekommen hast. bei mir haben die lieferzeiten zweischen einer woche und einem monat betragen.... um weihnachten rum dauerts meist länger.
 
achso, ok. hatte eigtnlich nicht gedach,t dass es bei meiner bestellung großartig lang dauern würde, da es bloß ein Gitarrenständer, ein Wandhalter und ein Gripmaster ist und Lieferbarkeit war auch bei allen 3 artikeln hoch. also alle 3 balken voll.
Weiß jemand wovon die Lieferzeit abhängt?!

Gruß Joana
 
schreib ihnen doch ne email oder ruf an :)
 
Ich glaube die haben erstmal auch die Feiertage nicht gearbeitet und werden sich langsam an die vielen mails ranmachen.
 
ja, das denke ich auch. aber das geld kann ich schon überweisen? muss da nicht irgendwas in ne "betreffzeile" schreiben, was einem erst in der zweiten mail gesagt wird, oder so?!
Wie gesagt, ich hab das ja noch nich gemacht...
Gruß Joana
 
Was hat das hier in der Plauderecke des Gitarrenforums zu suchen :screwy: :screwy:
 
hab ebenfalls was zum ersten mal bestellt.. schon 2 bestätigungmails bekommen das der auftrag einging, noch eine bekomm ich, wenn der artikel versandt wurde.
 
also bei mir kommt nie ne Mail wenn sie die Ware rausschicken und das sofort geht... das kommt dann einfach innerhalb der nächsten 2-3 Tage....
 
bei meinem Wandhalter hats recht lange gedauert, da obwohl die Balken auf "Grün" waren der Wandhalter noch bestellt werden musste ... dafür hab ich aber n paar Plecks bekommen ... super leute da :)
 
Meine Bestellung, eine Woche vor Weihnachten, ist bis jetzt immer noch nicht raus, obwohl das alles nur Kleinteile waren und diese alle verfügbar waren.
Aber Überweisen sollte man sofort, die warten ja mit der Versendung bis das Geld bei denen eingeht. Natürlich nur, wenn man keine Nachnahme hat.
Aber ich weiß selber nicht, ob die einem noch Zusatzinformationen für den Betreff der Überweisung geben, denn ich habe bei Thomann bisher immer per Nachnahme bestellt.
 
Joana schrieb:
ja, das denke ich auch. aber das geld kann ich schon überweisen? muss da nicht irgendwas in ne "betreffzeile" schreiben, was einem erst in der zweiten mail gesagt wird, oder so?!
Wie gesagt, ich hab das ja noch nich gemacht...
Gruß Joana

Du musst deine Postleitzahl angeben
Und als Kontobesitzer Musikhaus Thomann
 
Joana schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe am 24.12. abends noch etwas bei Thomann bestellt (zum ersten mal, habe also noch keine Kundennummer).
Kann mir mal jemand sagen, wie das da jetzt abläuft?
Wie lange dauert es so im schnitt bis die Thomann-Leute einen Auftrag bearbeiten, der im Internet bestellt wurde?
Ich habe ja schon eine Empfangsbestätigung bekommen, soll ich dann jetzt schon das Geld überweisen? oder muss ich noch auf die zweite mail warten?!

lieben Gruß, Joana

darf ich fragen was du bestellt hast? auch wenn das nix mit der lieferzeit zu tun hat. i.d.r. hab ich mein zeug vom thomann innerhalb 5 tagen bekommen.
 
San-Jo schrieb:
darf ich fragen was du bestellt hast? auch wenn das nix mit der lieferzeit zu tun hat. i.d.r. hab ich mein zeug vom thomann innerhalb 5 tagen bekommen.

hab bestellt: nen wandhalter, nen gitarrenständer und nen gripmaster
 
Also ich hab schon 8mal was bei thomann bestellt und immer gute erfahrungen gemacht die beraten dihc sofort per e-mail bei irgendwelchen fragen, dauert oft keine 5 Minuten. Die schnellste Bestellung war innerhalb von drei Tagen da!
 
hab bei denen auch mein gitarrenständer und mein gurt bestellt. bestätigungsmail kam sofort. nach 2 tagen hab ich dann nommal ne mail bekommen in der stand dass das paket verschickt worden is. 1 tag später wars dann da

wie das mit der überweisung aussieht weiss ich nich, hab per nachnahme bestellt

wozu braucht man eigentlich nen gitarrenständer UND nen wandhalter???
 
Hab am Sonntag Morgen bestellt, am Montag kam die Bestätigung und Heute wurde es losgeschickt. Waren auch hauptsächlich gut lieferbare Kleinteile.
 
Am schnellsten gehts wenn man per Kreditkarte bezahlt. Hab mit Thomann bisher sehr gute Erfahrungen, was Ware, Lieferzeiten und Service angeht...so ganz im Gegensatz zu einem gewissen Kölner Musikaliengroßhandel...
 
Meine Bestellung ist Heute im Morgengrauen angekommen, also einen Tag nachdem die Mail kam, dass das Paket raus ist :great:
Bezahlt habe ich per Nachname, kostet halt noch 2€ extra, aber egal :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben