An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Die "sunset Diva"'s kennt wohl jeder so vom Strand. Hier mal kurz und knapp von mir auf Gitarre vertont. ^^
Viel Spaß und Gruß :alien:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier spiele ich alle instrumente, auch recht mittelmäßig das schlagzeug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier spiele ich alle instrumente, auch recht mittelmäßig das schlagzeug:

All-in-one-Band. Zwar schwere Kost für den frühen Morgen, aber wach bin ich jetzt. Schleppt sich schön. Gitarrensound klasse und dein Gesang auch richtig böse.:devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt für's reinhöhren. es sind alle in urlaub als o mußte ich selbst ran, bevor sich die songidee auflöst.
 
ich poste in die Anfängerrubrik, weil ich ich zumindest noch nie groß etwas mit Midi Instrumenten gemacht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(y),
sowas wäre auch was für "soundscapes--- experimentelle Musik". Ich finde im Anfängerbereich bist du verkehrt:rolleyes:,
Micky
oh vielen Dank, aber auf dem Track spiel ich eigentlich gar nicht viel Gitarre :D
Ich find das Gesamtergebnis auch echt nicht rund aber bekomm es nicht besser hin. In erster Linie klingt es nicht tight (sicherlich ist es das an vielen Stellen auch nicht).
Ich bin auch absolut unerfahren was Mastering angeht: selbst einen EQ bekomm ich nicht so bedient, wie ich es mir wünsche. Mein ganzes Homerecording Wissen lässt sich eigentlich auf:
- Lass es nicht clippen
- Pan' die Gitarren, dann klingt es fetter
reduzieren :)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woher nehmt ihr eigentlich immer die Drum Backingtracks?
Ich hab es ja nicht so mit viel Bastelei am PC....aber zumindest Drums geben meistens die richtige Würze und Gerüst.
 
z.B. von Youtube, Spotify oder aus verschiedenen Online-Gitarrenkursen. Und mein Lehrer hat da eine breite Auswahl, die er passend auswählt und mir schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . vielleicht auch ein Drummer-Pedal.
 
Mit dem Stichwort "drumless" backing tracks findet man einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok leute ich schau mal was ich so finde. Danke schonmal.
 
Stichwort "drumless
Unter dem Stichwort finde ich das, was der Name vermuten lässt, nämlich Tracks ohne Drum.
Ich hatte die Frage des TE so verstanden, als suche er quasi „guitarless“ tracks oder Drumtracks als Backing.
 
Da hast du total Recht, ich habs genau falsch herum geschrieben. Na zum Glück hast du aufgepasst o_O(y)
 
üblicherweise programmiere ich die drums in der DAW....ich habe mir nach und nach so 20 pattern gestrickt, die ich immer wieder verwende.

alternativ lerne ich seit ca. 4 monaten schlagzeug....so nebenher.....und versuche mir nun mit naturdrums die tracks zu gestalten.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut - mein erster (und einziger) Beitrag hier war im April 2020 - seit dem habe ich die Klampfe nicht mehr wirklich in der Hand gehabt geschweige denn irgendwas aufgenommen...

Ich hatte zwar schon immer mal Phasen, wo ich eher weniger gespielt habe, aber über 1 1/2 Jahre erschreckt mich jetzt schon ein bissel....naja, wie auch immer - die letzten zwei, drei Tage habe ich mir vorgenommen, einen Song, den ich mal für die Band geschrieben habe aufzunehmen und ein wenig rum zu probieren...die beiden Gitarren und der Bass sind via PocketPOD (ja, dass Dingens gibt es noch) aufgenommen und klingen daher recht grauselig - mir ist auch aufgefallen, wie wichtig das "Microtiming" ist, selbst wenn man nur knapp 30 Sekunden am Stück aufnimmt....man hört sofort, wenn ein Anschlag nicht auf dem Punkt ist, was recht nervig sein kann im Anbetracht des Aufwandes, den ich als Recording-Noob für 30 Sekunden benötige...ich glaube den kompletten song werde ich nie fertig kriegen :ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde das Thema, den Ansatz gut, mach was draus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, das hat Potenzial (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben