An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Danke für die Feedbacks und Tipps, das hilft mir sehr. Ich Versuch das Mal alles umzusetzen und bei weniger Tempo präziser zu schlagen und greifen. Anscheinend komm ich um ein Metronom nicht herum.
Metronom als app gibt es sogar umsonst.
 
"Sunday Vibes" Sologitarre mit etwas Anschlagsdynamik und Akkordwechseln. Wer Lust hat, kann ja etwas dazu spielen und hier posten.
Viel Spaß und Gruß :cool:

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Sound finde ich top. Alles sehr stimmig. Chapeau. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sauber DarkStar. Alles richtig gemacht, schöne Wechsel und auch gut abgemixt. :alien:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedankt. Mein Gesangslehrer sagt, der Gesang wäre etwas zu leise. Wie ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . ne komm Gesangslehrer. Ihr Saarländer und euer Humor. Ich vermisse ja eher den typisch saarländischen Slang. In meiner Saarbrücker Studienzeit hatte ich Kumpels aus Dillingen, da musste ich ständig nachfragen.
Ne Stimme voll ok Classic 70'er Rock und denke auch gut platziert. Finde die Nummer ziemlich rund und geht gut nach vorne. (y)
 
"resting starbirds" . . . die Wiese war voller Stare die Rast machten auf ihren Weg in den Süden. Ein Bild wie auch in Hitchcocks "Vögel".


 
Zuletzt bearbeitet:
@kingbritt
wie dein vorgängerstück, klanglich toll und überraschend.....ABER, rythmisch ziemlich unstet.
du hattest beim vorgänger vorgeschlagen, was dazu zu spielen.....aber habe das ich nicht hinbekommen, weil zu sehr im speed umhergesprungen wird.
vielleicht mal ein metronom konsultieren, damit das ganze mehr auf dem punkt gespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . da ist was dran. Ist schwer. Hier mal meine Aufnahme des Stücks von oben mit Solo für mein Album. Passt schon.

 
das solo übertüncht die brüche im background part.
vielleicht einfach ein paar drums mitlaufen lassen, damit man im groove bleibt. man muß die drums ja nicht auf die aufnahme bringen
 
Ist auch keine Nummer die strengen Gesetzten folgt. Das ist schon so gewollt und hat seinen speziellen Charme, denke da beispielsweise an die Gitarren-Jazzer Abercrombie/Towner. Könnte auch straight durchspielen. Das wäre aber ziemlich langweilig. Die Tempiwechsel sind für die Dynamik und den Aufbau schon wichtig und fordern das Solospiel darauf einzusteigen.
 
naja, auch jazzer folgen einem rythmischen grundgerüst. die lassen vielleicht mal ne zählzeit aus, oder wechseln von binär auf ternär aber in der regel einem goove folgend.
bei dir ist es sehr beliebig und das macht es anstrengend zu hören, denn man möchte ja mit dem fuß mitwippen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solo für mein Album.
Hey, was für ein Album denn? Im Anfängerthread jemanden zu finden, der ein Album machen will, find ich respektabel!

naja, auch jazzer folgen einem rythmischen grundgerüst.

Allerdings. Jazzer sind freier innerhalb des Rhythmus und weichen von "vertrauten" Mustern ab, aber sie bewegen sich fast immer innerhalb eines Rhyhtmus. Und wenn sie das nicht tun, brechen sie gezielt aus um nachher wieder in ihn hinein zu finden. Insofern kann ich mich da @DarkStar679 nur anschließen. Was Du spielst klingt gut, zieht aber keine Aufmerksamkeit auf sich, weil es melodische Folgen ohne Orientierung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . Das ist schon nach Möglichkeiten und Vorstellungen durchdacht. Das hängt auch von deinen/unseren Hörgewohnheiten ab und Jazz bzw. JazzRock/Fusion lebt von der Improvisation.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Besser vielleicht "Thema" denn "Rhythmus".
 
Das ist schon nach Möglichkeiten und Vorstellungen durchdacht.
Das mag schon sein. Aber dann ist Deine Vorstellung davon nicht zu erkennen für den Hörer. Vielleicht habe ich einfach Hörgewohnheiten, die Du nicht bedienen willst bzw. Deine avantgardistische Herangehensweise ist zuviel für mein Ohr. Aber "gefallen" tut es mir so noch nicht. Es klingt, bleibt aber bei frei gespielten Akkordfolgen, die für mich nicht Jazz/JazzRockFusion sind.
 
Ich lass das mal so stehen. Eure Standpunkte kann ich durchaus nachvollziehen.

Wir wollten doch auch mal ein dritten Thread für mittlere Gitarrenkünste erstellen.

Wir haben hier im Forum Hörproben den Thread "Soundscapes - experimentelle kreative Musik" erstellt. Hört mal rein. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich möchte meine kritik als gut gemeinte hilfestellung verstanden wissen, und nicht als abwertung.

. . . weiß ich doch, habe das auch nicht als Kritik aufgefasst. Jeder hat so seine Vorstellungen und Musik ist ein open Source. Eine Taktvorgabe sehe ich teils als Korsett was einem in seiner Spiellaune eher einschränkt. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben