Kaufberatung tighter Metalamp

Hast du den Herbert bei Diezel Amplification getestet oder woanders?
Bei der mk1 Version von Herbert haben ja anscheinend sich viele beschwert über den diezel Sound mit hohen tiefmitten und das der nicht so tight ist. Bei dem mk3 würde einiges verändert und der soll ganz anders als mk1 oder mk2 klingen.
Deswegen war mein tip Herbert mk3 und nicht mk1 oder 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee das war privat ... Alter musiklehrer ... Hat einen MK1, Erstbesitzer ...

Nach 3 Chancen geb ich diezel auf ...

Schau noch nach nem alten 5150, Neuere Engl kenn ich auch nich, Mesa Badlander und das ich mal was von Bogner erwisch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mesa...:hail: Boogie... Meine Metal- Welt.
 
Ich würde mal Pedale vor dem Marshall ausprobieren.

Friedmann BE-OD
Mesa Throttle Box
Diezel VH4 oder Herbert
Bogner Überschall
Etc.

Andere Zerre und gleichzeitig noch ein bisschen das Spielgefühl deines Marshall Stacks.

Ansonsten mag ich den 5150/6505 sowohl an der Mesa als auch an der Marshall Box.
Ohne TS vorm Amp wird da aber auch nix tight.
 
Ja falls ich aufn Mond müsste mit einem amp, wäre es definitiv mein jcm 800 von 1981 ...

Meine Nachbarn und ich spielen aber im Frühjahr richtig lauten und schnellen thrash, sicher 2mal die Woche 3h und weisst du und der dicke ist halt ungemodded, ohne schaden und schon 41 Jahre halt ... Ich könnte mein DSL 50 von 1999 nehmen aber ob ich das will. Wollte eher nach was straffem und lauten ohne booster sehen.

Diezel wird mir persönlich nix.

Hat hier wer Erfahrung mit Mesa Badlander oder Bogner Überschall?
 
Ich hatte den Überschall Rev Blue ne ganze Zeit und der war lange Zeit meine Nr.1
Der Amp ist echt brutal im wahrsten Sinne des Wortes. Der ist ein Tiefen-und Bassmonster, klingt aber wie hier glaube ich schon erwähnt etwas gescoopt.
Ich bin mittlerweile auch eher im Marshall bzw. hot rodded Marshall Bereich unterwegs und kann mit dem Überschall nix mehr anfangen. Finde den heute sogar furchtbar😏

Wenn dir dein 800er mit Boost so sehr gefällt, vermute ich dass der Überschall eher nichts für dich ist. Aber wer weiß…

Bei Mesa könnte eher der Triple Crown für dich interessant sein.
 
Wie hier schon mal erwähnt hol dir den Powerball mit dem passenden Footswich
 
Ein Splawn wäre meine Empfehlung . Gibt verschiedene Modelle im Grunde sind das alles heissgemachte marshalls.

Nachteil verdammt laut und mit anspielen ist auch nicht so einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Splawn hat aber in den letzten paar Jahren so einen Hype erfahren, dass es kaum noch Exemplare am Markt zu guten Preisen gibt.
 
Nochmal, da wahrscheinlich übersehen, Marshall SLX oder die MK3 Modelle🤘🏼
 
Naja, wenn man schon einen JCM800 und einen DSL hat, mMn ein bisschen obsolet.

Und er möchte wohl irgendwas anderes als Marshall.

Vielleicht mal die Videos von Euge Valovirta anschauen?
Der ist auch JCM800 Fan, hat einige Engl Amps ausprobiert und mag den Fireball 100 z.B. lieber als den Powerball.
Ansonsten nutzt er einen 5150.

MMn sind wie gesagt auch die EVH Amps einen Versuch wert.
Der Stealth wäre der modernste Amp der Reihe:

 
Haben wir bald alle Amps durch? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Momentan liegt die Herausforderung eher in den unzureichenden Testmöglichkeiten der interessierten Amps.
 
Wer die Wahl hat hat die Qual.... Wobei ich die Herausforderung für den TE eher im tighten Spiel sehe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deine Videos.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Videos.....

Achtung jetzt ... was ist da denn untight? Das sind eher die typischen internet rambo kommentare von harley benton spieler ...

Zeig mal was tightes von dir das wir alle was lernen können, was tightes Spiel ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool down!
 
Vielleicht mal die Videos von Euge Valovirta anschauen?
Der ist auch JCM800 Fan, hat einige Engl Amps ausprobiert und mag den Fireball 100 z.B. lieber als den Powerball.

Das Video von ihm war mit der Grund warum bei mir ein Fireball 100 steht. Wenn man den ausprobiert, der braucht sehr viel Präsenz und Höhen und den Mittenregler fast auf Anschlag. Und weniger Gain als man denkt, sonst geht der wegen Kompression etwas unter. Clean Kanal mit Boost und Volume auf Maximum hat auch etwas.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben