Line6 HX Stomp Userthread

Also bei mir hat der Adapter bombenfest gehalten...
Ich habe das NT auch einfach als Hauptstecker genutzt. Steckerleisten und Batterien von NT am Board sind mir ein Gräuel...
Eine einfache Zugentlastung mittels Klettband ist kein Hexenwerk, und braucht es auch bei Kaltgerätesteckern. Auch die können rausrutschen...
Aber das kann ja jeder anders machen...

Zum Beispiel so…
 

Anhänge

  • 0D71820E-D09D-4C66-BAE7-BD576CDD43A7.jpeg
    0D71820E-D09D-4C66-BAE7-BD576CDD43A7.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt vom kleinen zum XL Stomp gewechselt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auf die Taster A-D auch die Snapshots setzen und mit den hoch/runter-Tasten kann ich die Presets wechseln. Nur wie geht kann ich das einstellen? Im Handbuch steht eigentlich drin, dass man die hoch/runter-Tasten gleichzeitig drückt und dann kann man auf einen A-D Taster drücken. Anscheinend komme ich damit nicht zu meinem Ziel.
 
1. Sich im Snapshotmodus befinden
2. Drücken des Fußtasters dessen SS gespeichert werden soll
3. Regler beim Ändern eines Parameters gedrückt halten und Drehen, sodass die Schriftfarbe auf weiß ändert
4. Speichern
5. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ma gucken, ob ich das schaffe :) Wobei ich ja nicht ein Snapshot speichern möchte, sondern erstmal in den SS-Modus kommen will, um diese mit den Tasten A-D auszuwählen.
 
Ma gucken, ob ich das schaffe :) Wobei ich ja nicht ein Snapshot speichern möchte, sondern erstmal in den SS-Modus kommen will, um diese mit den Tasten A-D auszuwählen.

Gute Wahl. Würde mich heute auch eher für den xl entscheiden und nicht mehr für den kleinen stomp. Viel Spaß mit dem Teil
 
So, jetzt hab ich mal was:

Macht bei euch die USB-B Buchse des Stomps auch Probleme mit der Passgenauigkeit und damit der Standfestigkeit der Verbindung?

Bei mir ist nun innerhalb von 2 Jahren 2 mal das Problem aufgetreten, dass das USB-Kabel zu locker in der Buchse sitzt und damit die Verbindung immer unterbrochen wird. Vor 6 Monaten war er deswegen schon in der Reparatur zum Buchsentausch. Jetzt ist das Problem wieder da. Das passiert mit 5 USB-B Kabeln.
 
Gute Wahl. Würde mich heute auch eher für den xl entscheiden und nicht mehr für den kleinen stomp. Viel Spaß mit dem Teil
Je nachdem was man machen will. Mit meinem U2-Zeug ist der Tastenzugriff auf 4 statt 3 Snapshots sehr nützlich.

Ich habe mein Problem gelöst bekommen.
Global Settings>Footswitches>Snapshot Mode> auf Toggle setzen. Dort habe ich auch die hoch/runter Tasten auf Presets gesetzt.
 
Je nachdem was man machen will. Mit meinem U2-Zeug ist der Tastenzugriff auf 4 statt 3 Snapshots sehr nützlich.

Ich habe mein Problem gelöst bekommen.
Global Settings>Footswitches>Snapshot Mode> auf Toggle setzen. Dort habe ich auch die hoch/runter Tasten auf Presets gesetzt.

Interessant…

Das einzige was mich am stomp stört ist, dass ich bei Belegung der drei Schalter nicht mehr auf den Tuner zugreifen kann. Über einen externen Schalter schalte ich die presents durch und somit bleibt nix mehr übrig 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, die sehen wirklich gut aus! Kannst du mal berichten, wie du die einsetzt? Ist die Einrichtung kompliziert?
 
Völlig unkompliziert...
Im FS-Mode (Stomp muss FS4 und FS5 eingestellt werden) habe ich Preset rauf/runter und der "dritte" ist Tap/Tuner
Wenn der "mittlere" lange gedrückt wird habe ich den Looper - etc...
Preislich wie Disaster Area Designs MIDI Baby 3
 
Moin zusammen!

Ich überlege mir ein Backup-Setup zu meinen Röhrentops anzuschaffen. Es ist eine Mischung aus Logistik-, Faulheits- und Sicherheitsaspekten.

1.) Möchte ich gern bei den upcomming Suff-Shows etwas flexibler sein was Geschleppe, Verkabelung und Aufbau angeht
2.) Sind mir meine Amps recht heilig und ich werde sie im Proberaum durchaus noch genießen, aber ich habe wenig Lust sie auf Tour zu verheizen
3.) Bin ich aber auch digital aufgeschlossen und denke darüber hinaus, für meine 1-2 Sounds die ich als Metal-Rhythmus-Gitarrist brauche, machen vermutlich alle Modeller heute einen sehr guten Job. Gebt mir ein funktionierendes 5150- oder Rectifier-Preset und Abfahrt :biggrinB:

Ich würde einerseits eine Signalkette programmieren wollen, die ich direkt an den FOH mit CabSim gebe. Andererseits hätte ich aber auch gerne eine Möglichkeit, über eine Endstufe und Box auf der Bühne eigenständig laut zu sein. Fehlende Monitorboxen, oder einfach der Lautstärkepegel machen das einfach manchmal erforderlich...gibt es dazu einen Tipp, ein Live-Setup zu bauen? Frage nur nach Erfahrungswerten - natürlich habe ich schon Gesamt-Youtube und das Forum durchgesuchtet. Denke aktuell darüber nach, ein kleines handliches Röhrentop wie zB einen Hughes & Kettner zu nehmen und dann mit dem Stomp ein kleines Board aufzubauen. Gibts ansonsten Vorschläge, für eine beispielhafte Endstufe im Pedalformat? (BTW ein Rack will ich ungerne aufbauen, daher fallen die raus...)

Viele Grüße,
Alex
 
Live Erfahrung habe ich damit nicht aber ich habe hier eine aktive FRFR Box (angegeben mit 2000W).
Die kann laut genug als Monitor und hat einen symmetrischen Ausgang in Richtung PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst habe für Auftritte und Probe je eine Alto TS310 und eine Headrush FRFR108. Das Hauptsignal geht auf das FOH, das Monitoring auf der Bühne über die Aktivboxen. Bei Clubgigs spiele ich nur über die Aktivboxen. Du kannst aber im Grunde genommen jede beliebige aktive Fullrange-Box von Yamaha, RFC, EV, oder Alto nehmen.

Diese Aktivboxen sind kleiner als eine Gitarrenbox plus zusätzlicher Endstufe und leichter (meine Alto wiegt komplett 14kg, meine Headrush knapp 10kg), die sind saulaut, wenn es sein muss, der Sound ist für mich und für mein Publikum sehr gut, und nicht einmal die Musikerpolizei hört den Unterschied zum richtigen Amp. Du kannst Dir auch für ein zusätzliches Monitoring noch Gesang oder den Rest der Band drauflegen lassen. Das einzige Manko ist für manche Gitarristen, dass sie damit nicht ihren wie auch immer gearteten Box in the Room Sound haben, sondern den, den Sie sich aus Ihrem Modeller liefern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin. Ich brauchte für zuhause und den Proberaum ne schnelle Lösung zum "laut machen" des Line 6 Helix Stomp. Ich bin Basser und übernehme kurzfristig Gitarren-Duty. Ich habe den Stomp für Bass genutzt. Allerdings nur zuhause und unterwegs mit Headphones oder an Monitoren. Nun kann ich die Klampfe nicht durch meine Bassbox spielen. Kurze Recherche ergab, dass es die Headrush FRFR-112 werden soll. Zumindest übergangsweise.

- Ist sie laut genug für den Proberaum? Ein einzelner 12er beeindruckt mich als Basser nicht. Wir übertreiben allerdings nicht mit der Lautstärke.
- Kann ich da auch mal Bass rein spielen?
- Brauche ich zusätzlich eine passive DI für XLR und um den Stomp zu schützen, wenn das Mischpult bei evtl. live gigs Phantomspeisung schickt oder reicht erstmal ein Klinke-Kabel? Balanced oder unbalanced?
 
Wenn das nur eine Übergangs-/Gelegenheitslösung ist, ist vielleicht ein guter originärer Floormonitor eine Idee, weil man den dann auch sonst im Livebetrieb einsetzen kann.
Ich habe dafür ein RCF NX10. Der räumt alles ab, wenn ich beim Stomp nicht beherzt den Basscut bei 100 Hz einsetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte der große Vorteil vom Headrush ist, dass ich den im Proberaum einsetzen kann und dann für live auch als Floormonitor.
 
Du kannst die Headrush gut im Proberaum ausschließlich und Live zumindest als Monitor benutzen. Die können schweinelaut. Ich hab die Headrush FRFR 108 und die Alto TS 310. Im Proberaum reicht mir 108. Live spiele ich in Stereo über beide.

Aber sag an, was für eine Bassanlage hast Du...moderne Bassanlagen sind doch oft auch Fullrange. Da kannst Du auch mal probieren, ob das nicht mit dem Helix Stomp und einem Gitarren-Soundpatch inklusive Boxen-Sim gut klingt. Der eigentliche Ampsound kommt da sowieso aus dem Helix Stomp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben