NAM (Neural Amp Modeler) UserThread

Ich lade mir jetzt mal das von dir empfohlene Nolly als 14 Tage Trial Version herunter und schaue mal wie das klingt :)
Kklingt ganz gut. Bekomme es aber nicht in die DAW, sondern kann es nur als Standalone nutzen. Und zu allem Überfluss kommt hinzu, dass ich auch den NeuralAmpModeller nicht mehr in die DAW bekomme. Kein Plan was da gerade wieder alles schief läuft. Kein Wunder habe ich keine Lust mehr, wenn ich die ganze Zeit mit technischen Problemen konfrontiert bin, die mich vom Musik machen abhalten. Das geht schon seit Monaten so.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber so ein bisschen Signalkette (auch in der Analogen Welt) kennst du aber? (nicht böse gemeint)
Signalkette in der analogen Welt bedeutet für mich: Gitarre, Pedalbaord, Amp. Thats it. Falsch?
 
Man muss sich halt einmal mit VST und seiner DAW zumindest grundlegend beschäftigen. @Prof.Reverb
Die Zeit investiert dient ja dem Musik aufnehmen :) Das gehört für mich zu "Musik machen".

Kannst NDSP als standalone oder als VST nutzen, genauso wie NAM :)

Signalkette in der analogen Welt bedeutet für mich: Gitarre, Pedalbaord, Amp. Thats it. Falsch?
Gitarre -> Effekte vorm Amp (compressor, booster, fuzz, distortion) -> PreAmp -> Modulation Effekte (welche Digital nach PowerAmp hängen können) -> PowerAmp -> Speaker -> Mikrofon(e)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht jetzt gar nichts mehr. Wenn ich Reaper starte, dann dauert es erstmal ewig, bis der die ganzen VSTs geladen hat. Oder es versucht. Kein Plan was da abgeht. Ich bekomme während dessen permanent eine Fehlermeldung, die ich erst einmal weg drücken muss, die dann innerhalb einer halben Sekunde erneut erscheint. Das gefühlt 30 mal hintereinander. Dann lädt er wieder. Dann wieder permanente Fehlermeldungen. Wieder unendliches klicken. Nach 10 Minutewn startet reaper dann. Aber kein import von NeuralAmp oder NDSP möglich. Taucht auch nach einem Resacan einfach nicht als PLugIn auf.

1682510637888.png
 
Kann dir da nicht remote bei helfen @Prof.Reverb
Würde empfehlen alles nochmal sauber from scratch (und auf 64bit-architektur, wenn ich dein reaper_host32 richtig lese..) zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sauber from scratch? Sorry aber in dem Zusammenhang darfst du mir nicht mit Slang kommen :). Ich hab echt überhaupt keine Ahnung von nichts.

Meinst du ich soll den Rechner zurück setzen? Oder Alles VSTs löschen und neu installieren? Oder Reaper neu installieren? Bei lder letzten Option frage ich mich, was dann mit meinen aktuellen Projekten passiert. Sind die dann weg?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer oder was ist Remote? Scarlett Remote Controll? Wie soll mir das helfen :)
 
Das Ding ist, ich verstehe gar nicht warum das 32bit sein soll. Ich habe Reaper 64bit installiert
 
@Prof.Reverb Du verstehst, dass deine Probleme kein Thema fuer diesen Thread sind? Irgendwann kommt ein Moderator um die Ecke und dann ist hier Schluss. Es geht hier um NAM. Es ist gut, dass du Screenshots postest und endlich ins Detail gehst, aber ich denke du solltest das ins Recording Forum stellen. Ganz allgemein: Du willst diverse Sounds nachbilden. Dann guck dir auf YT die Channels an, wo dir der Sound gefaellt. Oftmals sind da Leute, die auch genau beschreiben, wie sie den Sound verwirklicht haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich lade mir jetzt mal das von dir empfohlene Nolly als 14 Tage Trial Version herunter und schaue mal wie das klingt :)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies zum Erfolg fuehren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kklingt ganz gut. Bekomme es aber nicht in die DAW, sondern kann es nur als Standalone nutzen. Und zu allem Überfluss kommt hinzu, dass ich auch den NeuralAmpModeller nicht mehr in die DAW bekomme.
Kann es sein, dass du versuchst den Standalone in die DAW zu routen? Du musst erst die DAW starten und von dort aus alles arrangieren. Aber selbst wenn du das hinbekommst, musst du auch noch deinen ASIO Treiber so konfigurieren, dass du keine Latenz spuerst/hoerst. Mmn solltest du erst mal mit Freeware arbeiten, z.B. https://www.audiority.com/shop/l12x-solid-state-amplifier/. Versuche deine Kette zu verstehen und es sollte alles GUT klingen und sofort ansprechen, ohne Verzoegerung.
Oder Proteus von Guitar ML oder Amp Roots Free. Das ist alles ziemlich simpel und eine CabSim is mit an Board. Wenn das fluessig laeuft, dann kannste Nolly usw probieren. Nembrini Crunck ist auch gut (IR ist mit an Board). Wenn du ein cleanes Signal parallel dazu hoerst, wie im Eingangspost geschildert, dann musst du das im Mixer deines Interface muten (das einzige Signal, was du hoeren willst, ist per "Monitor" button in dem Track abzurufen). Aber ist immer noch sehr schwer, zu verstehen, was bei dir abgeht! BZGL, VST Erkennung. Wenn die VST nicht in einem Ordner gespeichert wurde, die von deiner DAW gescanned wird, dann musst du den Pfad nachtraeglich reinsetzen. Hast du deine DAW de- und neuinstalliert? Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDSP hat bis 1.5. Sale: 50% auf alle Plugins. https://neuraldsp.com/plugins

Ich besitze einige davon und kann "Nolly" wärmstens empfehlen.
Die sind wirklich TOP - Bin gerade am testen vom neuen MB Mark2C, wirklich sehr gut.

Das ist schon ein richtig gut, ausgetüfteltes System.

Als reine Softwarelösung, ist für mich neuraldsp die Beste. All in One, super Bedienung, super klang. Und bei den aktuellen 50% eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das bringt mir alles nichts. Ich habe jetzt alleedeiinstalli.nkl. Rear.s iiinesAlle Daten weg und der Fehler bleibt.
 
Das bringt mir alles nichts. Ich habe jetzt alleedeiinstalli.nkl. Rear.s iiinesAlle Daten weg und der Fehler bleibt.
Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten, dass eines deiner Plugins nicht aktiviert ist. Da wuerde ich versuchen dieses ausfindig zu machen und erstmal nicht reinladen zu lassen. Ob das ueberhaupt was mit NAM zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln. Was lief den ausnahmslos gut in deinem aktuellen Setup? Bau darauf erstmal auf.
 
Das bringt mir alles nichts. Ich habe jetzt alleedeiinstalli.nkl. Rear.s iiinesAlle Daten weg und der Fehler bleibt.
Bitte adressier das wo anders.
Wir können hier keinen IT Support oder basic-DAW-Support liefern.
Arbeite dich in deine Toolings ein, wenn du sie richtig nutzen willst. Man kann Dinge googlen, oder chatGPT befragen, oder YT Videos schauen.
Audio ist nicht trivial. Soundkarte/AudioInterface, Treiber, ASIO Einstellungen, etcpp muss stimmen. Dir wird keiner eine Lösung auf dein individuelles Problem auf dem Silbertablett servieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja verstehe ich schon. Es lief ja alles, bis ich heute das NDSP installiert habe. Ich habe jetzt win10 neu aufgezogen. Natürlich ist alles weg. Egal, ich schau mal wie ich es mache. Grundlegend habe ich schon verstanden wie das funktioniert. Sonst hätte ich ja bspw. auch Parallax nicht über die DAW hätte laufen lassen können. irgendwas ist heute schief gegangen. Was kann ich nicht sagen. Melde mich ggf. nochmal wenn ich alles hinbekommen habe.

Danke
 
Ja verstehe ich schon. Es lief ja alles, bis ich heute das NDSP installiert habe. Ich habe jetzt win10 neu aufgezogen. Natürlich ist alles weg. Egal, ich schau mal wie ich es mache. Grundlegend habe ich schon verstanden wie das funktioniert. Sonst hätte ich ja bspw. auch Parallax nicht über die DAW hätte laufen lassen können. irgendwas ist heute schief gegangen. Was kann ich nicht sagen. Melde mich ggf. nochmal wenn ich alles hinbekommen habe.

Danke
Ganz kurz: Deswegen installiert man Windows nicht neu! Ich kenne das, habe auch bestimmt 100mal Windows neu aufgezogen. Aber das bringt dich nicht weiter. Ich habe einen Vorteil, bei mir laeuft alles in Englisch und zu 99% finde ich dann auch ueber Google, wie ich das Problem beheben kann. Das ist jetzt keine Aufforderung alles in Englisch zu betreiben, aber es ist doch ab und zu einfacher. Vielleicht kannst du naechstes Mal REVO Uninstaller nutzen, um alle Spuren zu eliminieren. Wenn dein Windows OK lief, spart dir das u.U. einiges an Arbeit. Wahrscheinlich musste nicht mal Reaper neuinstalliert werden. Viel Erfolg noch weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich hab es. Funzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand wie lange es die 50% Rabatt gibt? Würde mich gerne erstmal durch testen bevor ich was kaufe.
 
auf der NDSP Startseite steht bis zum ersten Mai, aber der neue Mesa Bookie Mark 2 ist nicht im Sale inkludiert.
Wenn du allerdings schon andere NDSP Plugins besitzt, was du ja tust, bekommst du immerhin den Loyality discount (-19,80€), aber der läuft dir ja nicht davon.

@Moderation, vielleicht mag man die ganzen letzten Posts hierauslagern, die haben ja nichts mit NAM zu tun und verwässen den Thread nur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du allerdings schon andere NDSP Plugins besitzt, was du ja tust
Äh, nein! Ich habe nur Paralax und Nolly als Trial Version. Paralax ist schon abgelaufen. Und Mesa Boogie interessiert mich ohnehin nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben