NAM (Neural Amp Modeler) UserThread

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sieht sehr brauchbar und gut aus. Sehr coole Lösung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Geduld zahlt sich aus! 😉
Bei mir ist es ein ähnliches setup, nur in mono...
IMG_20251213_124137.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Interessant
Falls das Stereo-Ding jemand nachbauen möchte, habe ich es hier nochmal erklärt (+ die notwendigen Komponenten gelistet):

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dann aber nur fürs Privatvergnügen per Kopfhörer, oder wie kriegt man den Sound da wieder raus?

oder wie kriegt man den Sound da wieder raus
du kannst ne ganze Reihe Interfaces an iOS Geräte hängen.
ich hab selber z.B. das iRig HD und das iRig Pro I/O funktionieren beide sehr gut.

Ich bin sogar schonmal mit dem iRig Pro in Verbindung mit dem iPad mini2 (Release 2013) live Bass gespielt, damals noch über die Apps Biasamp / biasFX.
als Backup ist sowas ganz geil, bzw. zum Warmspielen im Backstage auch,

iRig Pro hat sogar MIDI, d.H. du kannst das sogar in ein MIDI Setup oder Automation einbinden.

Aber die neueren iPhones haben doch gar keinen physischen Kopfhöreranschluss mehr, oder liege ich da falsch? Ich hab im Moment noch ein 12er und wenig Ahnung von den neueren Geräten.

Aber die neueren iPhones haben doch gar keinen physischen Kopfhöreranschluss mehr, oder liege ich da falsch? Ich hab im Moment noch ein 12er und wenig Ahnung von den neueren Geräten.
Das über die physische kopfhörerbuchse ist komplett überholt.

Lightning bietet USB Übertragung, neuere Modelle mit USB-C sowieso d.h. Da kommt dan ein richtiges Interface ran, für Lightning gibts nen Adapter der zeitgleich lädt, bei usb-C müsste vermutlich ein PD Hub genauso gehen

Es kann nahezu alles was class compliant ist ran, du kannst z.b. auch einfach das digitalpult im Proberaum anhängen und multitrack Recording machen, mit meinem uralten iPad mini2 mit Auria hab ich mindestens 10 Spuren schonmal getrackt.

• Gefällt mir
Ahoi!

habs selber nicht getestet, aber, man kann wohl zumindest am iPhone und iPad NAM nutzen.

Dauerlizenz für 50€ https://apps.apple.com/de/app/gigfast-lite-neural-amp-suite/id6503917233

Dauerlizenz für 10€ https://apps.apple.com/de/app/nam-xt-neural-amp-modeler/id6739214860

hat irgendwer das zufällig schon getestet?
Habe Gigfast lite mal getestet als es neu veröffentlich wurde, hat auch gut funktioniert. Seit dem aber nicht mehr in Verwendung, da ich für mich keinen Nutzen darin sehe. Aber für viele sicher eine coole Sache, z.B. zum üben unterwegs.

Verwende das NAM XT auf meinem iPad mit Interface und Monitore.
Hab immer nur ein NAM oder einen Amp+IR in Verwendung. Man kann aber auch zwei NAM oder Amp+IR miteinander mixen. Nächster Schritt ist die Integration in der DAW. Daweil bin ich sehr zufrieden - Amtlicher Sound und keine Bugs(y)

• Gefällt mir
Hat wer Erfahrung mit den Sonulab-Geräten?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben